WinFuture-Forum.de: [NB]Benötige Nochmals Kaufberatung! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

[NB]Benötige Nochmals Kaufberatung!

#16 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 03. August 2004 - 16:05

Zitat (BlackTiger: 03.08.2004, 12:51)

Hi,

kostet das denn Extra?

Pixelfehlerprüfung ist natürlich schon was schönes, weil wer will schon einen Laptop mit kaputten Pixeln die nur unnötig stören wenn sie z.B die ganze Zeit rot leuchten.

Also wenns nicht viel kostet würd ichs machen :lol:

Mfg
BlackTiger

ich würde es ohne Pixelfehlerüberprüfung riskieren.

Denn zum einen kann man sowieso 14 Tage nach Kauf das Gerät ohne Angabe eines Grundes zurückschicken (FernabsatzG), außerdem hatte ich pers. noch nie ein Gerät mit Pixelfehlern (und bei mir in der Schule gibts _einige_ Laptops und TFT's).

Geh für die 30€ lieber mal innen Biergarten....:lol:

Dieser Beitrag wurde von wiz bearbeitet: 03. August 2004 - 16:06

0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   BluntZ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 262
  • Beigetreten: 15. März 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Alles was Spaß macht :P

geschrieben 03. August 2004 - 16:32

Ich hab meinen TFT auch ohne Pixelfehlerüberprüfung gekauft. wie wiz schon sagte, es gibt ja noch garantie... :lol:
0

#18 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 03. August 2004 - 17:07

Zitat (BluntZ: 03.08.2004, 17:32)

Ich hab meinen TFT auch ohne Pixelfehlerüberprüfung gekauft. wie wiz schon sagte, es gibt ja noch garantie... :)

der Laden MUSS kein Gerät mit Pixelfehlern auf Garantie zurücknehmen (wenn sich die Verkäufer auskennen, was im Lidl nicht so sehr der Fall ist wie bei Litec & Co.)

Denn es gibt extra Pixelfehlerklassen, die genau definieren, wo und wieviele Pixelfehler ein Bildschirm einer bestimmten Größe haben darf - hat er weniger oder welche am falschen Ort, muss der Screen nicht zurückgenommen werden - jedenfalls nicht auf Garantie.

Daher mein Tipp mit dem FernabsatzG - funzt aber natürlich bloß bei Bestellung über's Internet/Fax/Telefon/Brief/Haustür :D
0

#19 Mitglied ist offline   BlackTiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 437
  • Beigetreten: 30. Juli 02
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2004 - 22:02

Hi,

jap ich glaub bis 2-3 Pixelfehler muss der Händler das Gerät nicht zurücknehmen.

Ich hatte einen Laptop bei MediaMarkt gekauft, der hatte einen nervig roten Pixelfehler (nur einen) konnt ich aber anstandslos zurückgeben. Das ist dann doch der Vorteil bei Großhändlern.

Und wenn man sich nun einen Laptop im Online Shop kauft und dieser Pixelfehler hat muss der Händler den nicht mal unbedingt zurücknehmen und vor allem ist das alles ein Riesen Stress und kostet wieder 1-2 Wochen ohne Laptop :D

Wie gesagt wenns nicht alzu teuer ist würd ich auf Nummer sicher gehn!

Mfg
BlackTiger
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0