WinFuture-Forum.de: Fertig-pc Gesucht, Bitte Helft Mir.. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Fertig-pc Gesucht, Bitte Helft Mir..

#16 Mitglied ist offline   Ot@con 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 07. September 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Oktober 2009 - 13:25

Wenn du mir per PN deine e-mail adresse schickst dann kann ich dir einen fix fertig konfigurierten PC schicken von Hardwareversand.de, die bauen dir den zusammen und kostet nur 20€.

Onboard Lösung würde ich weniger bevorzugen bei Bildbearbeitung.
Never change a running system!
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Oktober 2009 - 13:26

Beitrag anzeigenZitat (Ot@con: 22.10.2009, 14:25)

Wenn du mir per PN deine e-mail adresse schickst dann kann ich dir einen fix fertig konfigurierten PC schicken von Hardwareversand.de, die bauen dir den zusammen und kostet nur 20€.

Onboard Lösung würde ich weniger bevorzugen bei Bildbearbeitung.



warum so geheim? eigentlich werden solche vorschäge offen gepostet...

und was ist bei bildbearbeitung gegen eine igp einzuwenden? im gegenteil, alles andere ist dafür overkill.

mit einer ati igp 4200 (chipsatz 785) sind alle notwendigkeiten erschlagen, incl. hardware en- und decoder, falls mal ein video zwischen die fotos rutschen sollte.

meinen vorschlag gebe ich ab, wenn der TE gepostet hat, mit welcher software er was macht. alles andere wäre imho ein schuss ins blaue.

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 22. Oktober 2009 - 13:32

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#18 Mitglied ist offline   Ot@con 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 07. September 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Oktober 2009 - 13:33

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 22.10.2009, 14:26)

warum so geheim? eigentlich werden solche vorschäge offen geposted...


OMFG ?

schau mal auf der 1. Seite, da stehts. aber ich kann soviel ich weiß ihm hier nicht den fertig konfigurierten PC als Link schicken ?!!, dachte mir wenn ichs ihm per mail schick hat er gleich von hardwareversand alle links und braucht nicht mehr viel machen, als wenn ich das da wieder einzeln reinschreibe

lg

Hier die config. von hw.de:

AMD Athlon II X4 620 Box AM3 81,63€
ASUS M4A785D-M Pro, Sockel AM2+, mATX 61,38 (hätte auch onboard graka)
2048MB-KIT G-Skill PC6400/800, CL 4 39,16€
Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz 30,49€
Corsair CX400W 400 Watt 40,52€
Club3D HD4670 1024MB, ATI Radeon HD4670, PCI-Express 61,49 (kann man ja evtl. weglassen wenn er keine profesionelle Bildbearbeitung macht.)
Rechner - Zusammenbau 20€

Insgesamt: 334,67€

Dieser Beitrag wurde von Ot@con bearbeitet: 22. Oktober 2009 - 13:38

Never change a running system!
0

#19 Mitglied ist offline   Tienchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 424
  • Beigetreten: 09. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Oktober 2009 - 13:35

Beitrag anzeigenZitat (Ot@con: 22.10.2009, 14:33)

OMFG ?

schau mal auf der 1. Seite, da stehts. aber ich kann soviel ich weiß ihm hier nicht den fertig konfigurierten PC als Link schicken ?!!, dachte mir wenn ichs ihm per mail schick hat er gleich von hardwareversand alle links und braucht nicht mehr viel machen, als wenn ich das da wieder einzeln reinschreibe

lg


Also das sollte er noch hinbekommen, das ist echt nicht schwer... Und z.B. mein PDF hat die Produktnummern zum Cop&Paste schon drin.

Edit: @Grafikkarte: (kann man ja evtl. weglassen wenn er keine profesionelle Bildbearbeitung macht.)
Leute, eine 3D-Grafikkarte, und wenn sie noch so toll ist, ist in 2D (das ist Bildbearbeitung ja meist), völlig sinnlos. Dafür benötigt man spezielle CAD-Grafikarten, und die sind alleine schon teurer als der aktuellste Spiele-PC.

Dieser Beitrag wurde von Tienchen bearbeitet: 22. Oktober 2009 - 13:41

0

#20 Mitglied ist offline   Ot@con 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 07. September 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Oktober 2009 - 13:44

Beitrag anzeigenZitat (Tienchen: 22.10.2009, 14:35)

Also das sollte er noch hinbekommen, das ist echt nicht schwer... Und z.B. mein PDF hat die Produktnummern zum Cop&Paste schon drin.

Edit: @Grafikkarte: (kann man ja evtl. weglassen wenn er keine profesionelle Bildbearbeitung macht.)
Leute, eine 3D-Grafikkarte, und wenn sie noch so toll ist, ist in 2D (das ist Bildbearbeitung ja meist), völlig sinnlos. Dafür benötigt man spezielle CAD-Grafikarten, und die sind alleine schon teurer als der aktuellste Spiele-PC.


Ich kenn mich da nicht wirklich gut aus. Aber was ist mit Illustrator oder Vektor ? (ich denk mir da wird schon bissl was besseres benötigt?) ist das egal oder wie siehts da aus ?

lg
Never change a running system!
0

#21 Mitglied ist offline   Tienchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 424
  • Beigetreten: 09. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Oktober 2009 - 13:56

Beitrag anzeigenZitat (Ot@con: 22.10.2009, 14:44)

Ich kenn mich da nicht wirklich gut aus. Aber was ist mit Illustrator oder Vektor ? (ich denk mir da wird schon bissl was besseres benötigt?) ist das egal oder wie siehts da aus ?

lg


Nein, das passt schon, ich hab in meinem Vorschlag ja auch eine 4650 untergebracht. :wink: Eine Onboard-Grafikkarte ist meistens wirklich überfordert, gerade da ja auch z.B. Photoshop Grafikkartenunterstützung hat, und das nur bei "echten" Grafikkarten. Es kommt halt wirklich darauf was er macht - wenn man z.B. unter Bildbearbeitung Illustrator, Photoshop & Co. versteht - egal welche Grafikkarte, solange sie halbwegs gute Treiberunterstützung hat (daher kein OnBoard).
Nur ist oft die Meinung, dass CAD-Sachen mit einer 4870X2 oder GTX285 besser laufen als mit einer 4650 - das stimmt so nicht. Für CAD (z.B. Inventor, SolidWorks, 3DsMax, Cinema4D) kann man entweder eine günstige Karte nehmen - oder man nimmt gleich eine QuadroFX oder FireGL. Doch die fangen bei 400Euro an.
0

#22 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Oktober 2009 - 14:30

ich schmeisst hier einiges durcheinander.

fotobearbeitung:
1.) speicherverwaltung und geschwindigkeit (von der festplatte bis zum level3 cache)
2.) software, die das auch nutzen kann
3.) kalibrierbarer monitor / treiberunterstützung für profile
4.) rechenknecht
5.) grafikkarte / -chip

für fotobearbeitung ist das a und o die speicher-effizienz. es macht welten unterschied, wie schnell die programmcache arbeitet udn ob ich katalogverzeichnisse und mehrere geöffnete files direkt in den ram laden kann oder nicht.
die software sollte keinen unsinnigen beschränkungen in der speicheraddressierung unterliegen (aus 1gb-xp32 zeiten)
das teuerste und im endeffekt wichtigste teil ist eh der monitor
die cpu sollte einen kern frei haben, das gilt bereits ab derer 2. mehr nutzen nur bestimmte renderfilter (die man nicht permanent nutzt...)
solange der grafikchip ein bild ausgibt, reichts. fotos sind 2D.
für die erstellung von dia-shows ist ein (H.254) hardware encoder hilfreich. die hd 4200 (amd/ati 785g) bringt den mit, bei nvidia-ion-chips bin ich mir unsicher (glaube aber auch).
solang man nicht mit datenbanken arbeitet oder mit 10 raw-files HDrendering betreibt, reichen auch 2GB ram.


cad, vector und 3D ist was ganz anders. hier muss die grafik mitunter heftig leistung abgeben, gearbeitet wir unter 3D. dabei spielen poligonberechnung, shading, transparenzen, kantenglättung und furz und feuerstein eine rolle.

die professionellen grafikkarten können im wesentichen auch nichts anderes als die consumermodelle. der eigentliche unterschied sind die zertifizierten, auf bestimmte anwendungen abgestimmte und bis zum erbrechen getestete treiber. es wäre z.b. fatal, wenn die grafik in einer komplexen cad-datei einen (wichtigen) layer unterschlägt, weil sie transparenzen falsch berechnet.

darüber hinaus geht es auch um echtzeitrendering, partikelberechnung usw.


'professionelle' bildbearbeitung richtet vor allem anforderungen an farbprofile und -echtheit, datenbankverwaltung und 'lade'-kapazität/tempo. wobei bei fire/quadro-karten für anwendungen zur bildbearbeitung höhere anforderung an die unterstützung von farbprofilen gelten als bei consumer-treibern. wer aber nicht in der druckvorstufe arbeitet, für den ist das absolut vernachlässigbar.

ein beispiel: um einen 20GB-katalog vom server zu importieren (datenbank ins programm einbinden) benötigt lightromm mit 2 gb und 32 mb locker mehrere minuten, mit 64bit, 8Gb @ 6GB zugewiesene ram-nutzung dauert es nur sekunden.

mit audio kenne ich mich wenig aus, aber auch da wird gelten: lieber ein kleiner spezialisierter chip am rechten platz als eine übergewichtige cpu.

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 22. Oktober 2009 - 14:35

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#23 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Oktober 2009 - 14:31

So ich überspring jetzt einfach diese ganzen Hardwarevorschläge und kann dir eines sagen.

Mit einem IBM, HP oder Lenovo PC wirst du deine Freude haben - habe mir selber erst den Lenovo A62 Desktop gekauft und das Teil ist von der Verarbeitungg her 1A, läuft leiser als meine anderen PCs und dazu noch sehr gut gekühlt, was ich bei der Größenordnung nicht verstehen kann.

Wenn du hier noch Spielen wolltest, bedarf es nur einer besseren Grafikkarte und ggf. mehr RAM, was problemlos nachzurüsten ist.

Außerdem bietet IBM und Lenovo 3 Jahre Garantie mit Second Day Service, falls mal was sein sollte.

Ein Business-Class Fertig-PC taugt meiner Meinung nach mehr, als so manch selbst zusammengebauter PC, denn es bedarf einer guten Kühlung, damit die Komponenten lange leben und der PC schön leise ist.
0

#24 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Oktober 2009 - 14:53

Beitrag anzeigenZitat (The Grim Reaper: 22.10.2009, 15:31)

So ich überspring jetzt einfach diese ganzen Hardwarevorschläge und kann dir eines sagen.

Mit einem IBM, HP oder Lenovo PC wirst du deine Freude haben - habe mir selber erst den Lenovo A62 Desktop gekauft und das Teil ist von der Verarbeitungg her 1A, läuft leiser als meine anderen PCs und dazu noch sehr gut gekühlt, was ich bei der Größenordnung nicht verstehen kann.

Wenn du hier noch Spielen wolltest, bedarf es nur einer besseren Grafikkarte und ggf. mehr RAM, was problemlos nachzurüsten ist.

Außerdem bietet IBM und Lenovo 3 Jahre Garantie mit Second Day Service, falls mal was sein sollte.

Ein Business-Class Fertig-PC taugt meiner Meinung nach mehr, als so manch selbst zusammengebauter PC, denn es bedarf einer guten Kühlung, damit die Komponenten lange leben und der PC schön leise ist.



true. nus sollte man wissen, was man in speziellen will, um das richtige modell im business-berich zu wählen.
mit bildbearbeitung als tag landest du sonst schnell bei den workstations.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#25 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Oktober 2009 - 14:58

Beitrag anzeigenZitat (Ot@con: 22.10.2009, 14:05)

4 GB ist übertrieben, wofür soll er die bitte brauchen ?


Ich weiß nicht, ob du mal mit einem RAW-Konverter à la Lightroom gearbeitet hast. Da stößt man mit 2GB schnell an die Grenzen...
0

#26 Mitglied ist offline   sanpeaches 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 22. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Oktober 2009 - 18:07

erst einmal vielen Dank für all die Tipps (obwohl ihr mich auch ganz schön durcheinander bringt :wink:)
ich hab hier mal was zusammen gestellt, vllt schaut ihr nochmal drüber.. hab ich irgendwas vergessen? Wichtig wäre mir auch das der PC schön leise arbeitet.

  • Gigabyte GA-MA770-UD3, AMD 770, ATX
  • AMD Athlon II X2 245 Box, Sockel AM3
  • BE Quiet! Pure Power 430 Watt / BQT L7
  • Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
  • 2048MB DDR2 Corsair Value CL 5, PC6400/800 (wird später noch erweitert)
  • LG GH22LP20 schwarz lightscribe bare
  • Club3D HD4650 512MB passive Heatpipe, ATI Radeon HD4650, PCI-Express
  • Seagate Barracuda 7200.12 500GB, 16MB, ST3500418AS

inkl Rechner - Zusammenbau 348,45 €

Dieser Beitrag wurde von sanpeaches bearbeitet: 22. Oktober 2009 - 18:08

0

#27 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.797
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 22. Oktober 2009 - 18:18

20€ mehr und du bekämst bereits einen Athlon II X4 620. :wink:

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#28 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Oktober 2009 - 18:24

Beitrag anzeigenZitat (sanpeaches: 22.10.2009, 19:07)

erst einmal vielen Dank für all die Tipps (obwohl ihr mich auch ganz schön durcheinander bringt :wink:)
ich hab hier mal was zusammen gestellt, vllt schaut ihr nochmal drüber.. hab ich irgendwas vergessen? Wichtig wäre mir auch das der PC schön leise arbeitet.

  • Gigabyte GA-MA770-UD3, AMD 770, ATX--->MSI 785GT-E63
  • AMD Athlon II X2 245 Box, Sockel AM3
  • BE Quiet! Pure Power 430 Watt / BQT L7--->Corsair 400W
  • Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
  • 2048MB DDR2 Corsair Value CL 5, PC6400/800 (wird später noch erweitert)--->
    2048MB DDR2 Corsair XMS2 CL 5, PC6400/800
  • LG GH22LP20 schwarz lightscribe bare--->SONY Optiarc AD7240 S-ATA RAM schwarz bulk
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
  • Seagate Barracuda 7200.12 500GB, 16MB, ST3500418AS--->WD6400AAKS


Beitrag anzeigenZitat (Heto: 22.10.2009, 19:18)

20€ mehr und du bekämst bereits einen Athlon II X4 620. :D

30€ :D

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 22. Oktober 2009 - 18:36

0

#29 Mitglied ist offline   sanpeaches 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 22. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Oktober 2009 - 18:34

ja das wären nochmal 30 Euro mehr! ich hab wirklich keine Ahnung ob das notwendig wäre..
was die Grafikanwendung betrifft, ich arbeite nur mit Photoshop, also nix aufwendiges.
0

#30 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Oktober 2009 - 18:44

Dann reicht auch ein Zweikerner...:wink:
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0