WinFuture-Forum.de: Windows 7 Plötzlich Extrem Langsam - Nicht Mehr Bedienbar - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows 7 Plötzlich Extrem Langsam - Nicht Mehr Bedienbar

#16 Mitglied ist offline   DennisMoore 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 177
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Oktober 2009 - 14:42

Das mit den Drittanbieteranwendungen kann nicht der Grund sein. Bis auf Kaspersky natürlich, weil der sich sehr tief ins System reinhängt. BTW: Hatte Probleme mit Vista + Kaspersky + Festplattenverschlüsselung. Ergebnis war, dass der Rechner überhaupt nicht mehr hochlief.

Das der abgesicherte Modus normal funktioniert kann die Theorie der Treiberprobleme unterstützen, muß es aber nicht.

Wenn du genauer wissen willst ob es wirklich ein Treiberproblem oder eher ein Hardwareproblem ist, dann solltest du dir das Tool BootVis von Microsoft anschauen. Es protokolliert den Systemstart sehr genau und zeigt Treiberprobleme auf.
Ne andere Möglichkeit ist immer die gute, alte "Hirn-Einschalt-Methode". Man sollte sich fragen: Was habe ich als letztes installiert bevor diese Probleme auftraten. Meistens ist dann das Tool schuld was zuletzt aufs System kam.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   x2on 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.511
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 22. Oktober 2009 - 15:10

Beitrag anzeigenZitat (DennisMoore: 22.10.2009, 15:42)

Das mit den Drittanbieteranwendungen kann nicht der Grund sein. Bis auf Kaspersky natürlich, weil der sich sehr tief ins System reinhängt. BTW: Hatte Probleme mit Vista + Kaspersky + Festplattenverschlüsselung. Ergebnis war, dass der Rechner überhaupt nicht mehr hochlief.

Das der abgesicherte Modus normal funktioniert kann die Theorie der Treiberprobleme unterstützen, muß es aber nicht.

Wenn du genauer wissen willst ob es wirklich ein Treiberproblem oder eher ein Hardwareproblem ist, dann solltest du dir das Tool BootVis von Microsoft anschauen. Es protokolliert den Systemstart sehr genau und zeigt Treiberprobleme auf.
Ne andere Möglichkeit ist immer die gute, alte "Hirn-Einschalt-Methode". Man sollte sich fragen: Was habe ich als letztes installiert bevor diese Probleme auftraten. Meistens ist dann das Tool schuld was zuletzt aufs System kam.

Das Tool schaue ich mir an. Danke für den Hinweis.

Naja das Problem ist: Ich habe nichts installiert :wink:
ex "Bad-Angel"

http://www.x2on.de
0

#18 Mitglied ist offline   x2on 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.511
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 22. Oktober 2009 - 19:08

Ich glaube ich habe den Fehler gefunden: Der Akku ist kaputt. Sobald ich diesen rausnehme läuft alles ohne Probleme.

Danke für die Hinweise und Tipps.
ex "Bad-Angel"

http://www.x2on.de
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0