WinFuture-Forum.de: Komisches "nicht-freigabe" Symbol Entfernen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Komisches "nicht-freigabe" Symbol Entfernen


#1 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Oktober 2009 - 20:57

Hi,

wenn ich einen Ordner freigegeben habe und ihn dann die Freigabe entferne kann man ja unter "Freigaben für -> Niemand" auswählen. Allerdings wird derf Ordner dann mit so einem Schloss markiert.

Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie zu entfernen doer das er das gar nicht macht?

Von mir aus kann es auch bisschen umständliche rsein die Freigabe zu entfernen, hauptsache das Ding ist da nicht umbedingt....

EDIT: Ah, mir ist noch was eingefallen. Wenn ich für Heimnetzgruppe einen Ordner unter C:\Users\Benutzer\ freigebe z.B. die Bibliotheken dann ist der ganze Ordner C:\Users\Benutzer freigegeben. Windows XP Nutzer können dann unter meinen PC und dort auf Users und in dem Ordner dann auf Benutzer, Default, Öffentlich.

Ich hab das jetzt so gemcaht das er Default und Öffentlich gar nicht freigibt und die jeweiligen freigabe Ordner nur für die Heimnetzgruppe direkt. Weis aber einer woran das liegt?

EDIT2: Und kann man dieses Freigabesymbol für freigegeben Ordner wieder als Standard machen?

Dieser Beitrag wurde von Illidan bearbeitet: 21. Oktober 2009 - 21:05

If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

Anzeige



#2 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Oktober 2009 - 22:57

das hat MS zw. der Beta und dem RC (irgendwo um Build 7050-7070) geändert. Umschalten kann man das nicht, ebenfalls wüsste ich nicht wie. Du könntest die DLL bearbeiten und das Icon gegen ein leeres austauschen, dann ist das Schloss weg.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0