WinFuture-Forum.de: Musikindustire Nervt Wieder Mal - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Musikindustire Nervt Wieder Mal


#1 _microuser_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Juli 2004 - 18:00

Erste Musik-Copyrights laufen aus

Rechte verfallen 50 Jahre nach Release | Elvis Presley, Bill Haley und Beatles betroffen | Britische Musikindustrie startet Kampagne

Die britische Musikindustrie macht in einer Kampagne unter der Führung des BPI, dem Fachverband britischer Plattenlabel, auf das Auslaufen der Copyright-Regelungen aufmerksam.

In Europa können Songs 50 Jahre nach ihrem Release veröffentlicht werden, ohne dem Copyright-Besitzer Zahlungen leisten zu müssen.

Ab dem 1. Jänner 2005 betrifft dies Musikstücke von Legenden wie Elvis Presley oder Bill Haley, in den nächsten fünf Jahren werden weitere Künstler wie etwa Johnny Cash, Fats Domino oder Chuck Berry folgen.

Der Beatles-Backkatalog wird ab 2013 schrittweise frei, beginnend mit ihrer ersten Single "Love Me Do". Die BPI befürchtet dadurch enorme Umsatzeinbußen für die Musik-Branche. mehr...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.047
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 27. Juli 2004 - 18:10

Zitat

Die BPI befürchtet dadurch enorme Umsatzeinbußen für die Musik-Branche.


immerhin haben sie dann einen neuen grund gefunden und vergessen vielleicht filesharer
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

#3 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 27. Juli 2004 - 18:36

Zitat (I3lack0ut: 27.07.2004, 19:10)

Zitat

Die BPI befürchtet dadurch enorme Umsatzeinbußen für die Musik-Branche.


immerhin haben sie dann einen neuen grund gefunden und vergessen vielleicht filesharer

...oder dann geht's den Filesharern erst recht an den Kragen, weil diese ja so viele Gewinnausfälle verursachen.

Die Fehler mal bei sich zu suchen (Qualität der Musik, Preise der CDs, etc.) dafür scheint diese Industrie zu arrogant und uneinsichtig zu sein.

Dieser Beitrag wurde von wiz bearbeitet: 27. Juli 2004 - 18:36

0

#4 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.047
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 27. Juli 2004 - 21:33

Zitat

Die Fehler mal bei sich zu suchen (Qualität der Musik, Preise der CDs, etc.) dafür scheint diese Industrie zu arrogant und uneinsichtig zu sein.


Ich bin auch für niedrigere Preise aber ich finde das die schlechte Qualität der Musik kein Argument gegen die Musikindustrie ist. Es gab schon immer Sachen die einem nicht gefallen und die wird es auch immer geben. Und wie man sieht wird diese tatsächlich schlechte Musik (z.B. Daniel K.) doch von den Leuten gekauft, wie würde der sonst in die Charts kommen.

Ich kaufe einfach die CDs die mir gefallen und die gibt es nach wie vor, nur die Preise (ca. 17 Euro je Album) sind mir doch zu viel, deshalb schaue ich auch ab un zu bei eBay, dort kann man die etwas älteren CDs teilweise recht günstig bekommen.
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

#5 Mitglied ist offline   Garcia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 343
  • Beigetreten: 01. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Börlin

geschrieben 27. Juli 2004 - 21:51

Wie billig die den Leuten solche Sachen verkaufen können.

Weil dies und dies ist haben wir weniger Geld, aber das es einen Zusammenhang gibt zu Rezzesion und Stagnation das erzählen die nicht.
0

#6 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 27. Juli 2004 - 22:15

Hi,

na, das ist doch mal ein feiner Zug von der Musikindustrie,
das sie darauf aufmerksam macht,
welche Musik man bald ähnlich wie Opens Source
bei Software nutzen darf! :)

Wäre doch sehr nett,
wenn die das weiter ausbauen
und immer schön aktuelle Listen herausgeben,
welche Musik ganz legal an Familie, Freunde,
Bekannte usw weitergegeben werden darf. .. <_<

Elvis und Bill Haley, habe ich da nicht noch Platten von?
Mal gucken... *crushel, kram, gleich mal auflegen muß* ;)

Da gibt es bestimmt noch wahre Schätzchen,
bei so schön alter Musik!

Das bestehende Recht noch weiter beugen,
als die Musikindustrie duch entsprechende
Einflußnahme auf Politiker bereits getan hat,
ist natürlich illegal!

Gruß, Internetkopfgeldjäger

Dieser Beitrag wurde von Internetkopfgeldjäger bearbeitet: 27. Juli 2004 - 22:15

0

#7 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2004 - 22:17

die musikindustrie schneidet sich immer wieder ins eigene fleisch...

und mal im ernst, wer käuft heute noch cd´s? wenn nicht von seinem absoluten favorite? meine letzte cd hab ich vor ~2,5 monaten gekauft....davor kann ich mich nicht mehr zurück erinnern wann ich mir die letzte gkauft habe.....ich glaube es war im 7ten schuljahr...jetzt komme ich ins 12te....und ein hauptgrunde dafür waren eigengtlich immer die preise...wollte mir desöfeteren ma ne cd kaufen...hab dann aber vor dem preis immer zurückgeschreckt...nun ja, vielleicht versteht es die musikindustrie dieses jahrzehnt noch...aber ich glaube es ja nicht... <_<
0

#8 Mitglied ist offline   didudo0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 157
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2004 - 22:19

"Die BPI befürchtet dadurch enorme Umsatzeinbußen für die Musik-Branche." wer hört dennn noch sone musik?
0

#9 Mitglied ist offline   LocutusOfBorg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 23. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bremerhaven / Paderborn / Nürnberg

geschrieben 27. Juli 2004 - 22:47

Zitat (didudo0: 27.07.2004, 23:19)

"Die BPI befürchtet dadurch enorme Umsatzeinbußen für die Musik-Branche." wer hört dennn noch sone musik?

Zugegeben, das ist auch nicht unbedingt meine Musik. Obwohl da auch der ein oder andere Klassiker bei sein wird den ich mir durchaus auch anhören würde. Aber der Punkt ist doch, dass sich die MI wieder ein paar Lobbyisten <_< zusammen kauft und dann halt das Gesetz verändert. Wäre ja nicht das erste mal, das die Industrie durch Lobbyisten direkten Einfluß auf die Politik nimmt. Abgesehen davon ist diese Musik bald das Beste was die MI an den Start schicken kann, wenn die Qualität der Musik weiter so fällt und auch weiter so komerzialisiert wird wie bisher.
0

#10 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 28. Juli 2004 - 08:25

Zitat (LocutusOfBorg: 27.07.2004, 23:47)

Zitat (didudo0: 27.07.2004, 23:19)

"Die BPI befürchtet dadurch enorme Umsatzeinbußen für die Musik-Branche." wer hört dennn noch sone musik?

Zugegeben, das ist auch nicht unbedingt meine Musik. Obwohl da auch der ein oder andere Klassiker bei sein wird den ich mir durchaus auch anhören würde. Aber der Punkt ist doch, dass sich die MI wieder ein paar Lobbyisten <_< zusammen kauft und dann halt das Gesetz verändert. Wäre ja nicht das erste mal, das die Industrie durch Lobbyisten direkten Einfluß auf die Politik nimmt. Abgesehen davon ist diese Musik bald das Beste was die MI an den Start schicken kann, wenn die Qualität der Musik weiter so fällt und auch weiter so komerzialisiert wird wie bisher.

anders gesagt: es ändert sich nichts. Die MI instrumentalisiert wieder mal die Lobbyisten, und die normalen Leute sind die Dummen....
0

#11 Mitglied ist offline   LocutusOfBorg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 23. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bremerhaven / Paderborn / Nürnberg

geschrieben 28. Juli 2004 - 12:04

Zitat (wiz: 28.07.2004, 09:25)

Zitat (LocutusOfBorg: 27.07.2004, 23:47)

Zitat (didudo0: 27.07.2004, 23:19)

"Die BPI befürchtet dadurch enorme Umsatzeinbußen für die Musik-Branche." wer hört dennn noch sone musik?

Zugegeben, das ist auch nicht unbedingt meine Musik. Obwohl da auch der ein oder andere Klassiker bei sein wird den ich mir durchaus auch anhören würde. Aber der Punkt ist doch, dass sich die MI wieder ein paar Lobbyisten :P zusammen kauft und dann halt das Gesetz verändert. Wäre ja nicht das erste mal, das die Industrie durch Lobbyisten direkten Einfluß auf die Politik nimmt. Abgesehen davon ist diese Musik bald das Beste was die MI an den Start schicken kann, wenn die Qualität der Musik weiter so fällt und auch weiter so komerzialisiert wird wie bisher.

anders gesagt: es ändert sich nichts. Die MI instrumentalisiert wieder mal die Lobbyisten, und die normalen Leute sind die Dummen....

Jap, ganz genau. Du siehst, die Lage ist völlig unter Kontrolle <_< Es bleibt allso alles so wie es ist. Ist das nicht toll?!? :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0