WinFuture-Forum.de: Win 7 Ultimate & Antivir - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Win 7 Ultimate & Antivir


#1 Mitglied ist offline   militarfreak 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 14. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2009 - 11:24

Hi Leute,

gestern Abend wollte ich Win 7 Ultimate installieren, was erst einmal an einer weit verbreiteten Fehlermeldung scheiterte als die Install nach Laufwerkgerätetreibern gesucht hat. Nun habe ich einfahc mal versucht die Installation so zu starten, also nicht beim booten sondern bei gestartetem Rechner. So komme ich immerhin zur Kompatibilitätsprüfung die aber daran scheitert dass Win 7 sagt ich muss AntiVir deinstallieren um Win 7 installieren zu können. Soweit so gut, also hab ich AntiVir Ordnungsgemäß über die Systemsteuerung deinstalliert, aber die Installation klappt trotzdem nicht und zeigt weiter an ich solle AntiVir deinstallieren. Langsam bin ich kurz vorm verzweifeln so viele Stunden wie ich jetzt schon insgesamt daran sitze und nix klappt. Hat jemand eine Idee wie die Installation doch noch weitergehen kann ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   zerocool76 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 811
  • Beigetreten: 27. September 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 19. Oktober 2009 - 11:29

Wenn du hast,kopiere den gesammten Inhalt der DVD mal auf einen USB Stick,und versuch mal Windows so zu installieren(Ich mache es nur noch per Stick).

Anleitungen um einen USB Stick bootfähig zu machen gibt es ja genug hier im Forum.
Notebook: ASUS F75VC - Windows 8.1 - 64bit
0

#3 Mitglied ist offline   militarfreak 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 14. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2009 - 13:11

Hab ich leider nicht, aber ich glaub auch nicht dass das was ändern würde. Mir scheint als wäre Win 7 ziemlich in die Hose gegangen was man so liest wieviele Leute Probleme damit haben und es kaum Lösungsansätze gibt.

Wenn ich AntiVir über die Systemsteuerung wie es mir gesagt wurde deinstalliere müsste das doch komplett weg sein, dann kann Win7 doch nicht anzeigen er kann nicht installieren solange AntiVir nicht deinstalliert ist.
0

#4 Mitglied ist offline   zerocool76 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 811
  • Beigetreten: 27. September 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 19. Oktober 2009 - 13:23

Es kann gut sein das nicht alle Einträge aus der Registery gelöscht werden.

Die installation vom USB stick würde da schon was ändern da ja kein Treiber benötigt wird ,ich hatte bisher weder Lesefehler noch Treiberprobleme bei der installation via Stick.

Dieser Beitrag wurde von zerocool76 bearbeitet: 19. Oktober 2009 - 13:24

Notebook: ASUS F75VC - Windows 8.1 - 64bit
0

#5 Mitglied ist offline   chrismischler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.185
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 102
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Serien, Filme, Konsolen

geschrieben 19. Oktober 2009 - 13:35

Der Fehler mit dem Laufwerkgerätetreiber deutet eigentlich darauf hin, dass die DVD nicht in Ordnung ist.
0

#6 Mitglied ist offline   militarfreak 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 14. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2009 - 14:00

Der Fehler is ziemlich weit verbreitet für den es immer ne andre Lösung gibt. Schreibgeschwindkeit runter, dann solls angeblich wieder am Browser liegen whatever. Der Fehler tritt eh nur auf wenn ich direkt beim Booten starte, jetzt wo ich es mal bei gestartetem Vista versucht habe kommt das gar nicht mehr. Habe auch mal versucht AntiVir aus der Reg zu kriegen aber die Meldung kommt trotzdem.

" Windows kann aufgrund der folgenden Probleme nicht aktualisiert werden. Brechen Sie das Upgrade ab, führen Sie jede Aufgabe aus, und starten Sie das Upgrade dann neu, um fortzufahren.

* Nehmen Sie für diese Elemente die folgenden Änderungen vor:

Deinstallieren Sie die folgenden Programme mithilfe der Option "Programm deinstallieren" in der Systemsteuerung:

o Avira AntiVir
"

Das steht unter anderem da.
0

#7 Mitglied ist offline   zerocool76 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 811
  • Beigetreten: 27. September 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 19. Oktober 2009 - 14:01

Beitrag anzeigenZitat (chrismischler: 19.10.2009, 14:35)

Der Fehler mit dem Laufwerkgerätetreiber deutet eigentlich darauf hin, dass die DVD nicht in Ordnung ist.


Das ist ja nix neues bei Win7 :wink:
Notebook: ASUS F75VC - Windows 8.1 - 64bit
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0