WinFuture-Forum.de: Rechner Startet Nicht Mehr! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Rechner Startet Nicht Mehr!


#1 Mitglied ist offline   zigzagnation 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 16. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Oktober 2009 - 23:37

Hallo und Guten Abend!
Ich habe meinen Rechner heute Nachmittag ganz normal runtergefahren, doch als ich ihn vorhin wieder einschalten wollte passierte folgendes:
- zuerst lief der rechner an, die LED blinkten kurz auf und die Lüfter drehten... das Bild blieb allerdings schwarz.... (hab den rechner dann wieder ausgemacht...)
- seitdem startet der rechner gar nicht mehr, die einzige reaktion bekomme ich vom cpu-lüfter der jeweils für eine mini-sekunde anfängt zu drehen...
- mist!

Ich hab jetzt schon einiges ausprobiert:
- alles "unnötige" vom Motherboard abgesteckt (Kartenleser,Festplatte,DVD-Laufwerk...) > keine reaktion
- netzteil überbrückt > funktioniert,lüfter dreht, festplatten laufen auch an...
- BIOS-Batterie gewechselt

ich denke es kann jetzt nur noch an Motherboard oder CPU liegen, ich hab allerdings gerade nicht die möglichkeit diese komponeten zu tauschen... Was könnte ich also noch überprüfen? Übersehe ich eventuell irgendetwas?
Wenn jemand eine Idee hat, bitte einfach posten, jeder Gedanke könnte mich auf die entscheindende Idee bringen...!
Vielen Dank!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   fager 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 585
  • Beigetreten: 14. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2009 - 08:35

wie hast du denn das netzteil überbrückt?
könnte es das nicht sein?
0

#3 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Oktober 2009 - 08:41

Hallo

Netzteil überbrückt ist mir klar was damit gemeint ist , aber ein überbrücktes
Netzteil lässt im prinzip nur die Lüfter Laufen sonst gar nix , und das nur um zu sehen
ob es überhaupt strom bringt .

aber ob das Netzteil nun defekt ist oder nicht kann man so nicht prüfen

Mach mal anderes Netzteil rein .


mfg mister x
0

#4 Mitglied ist offline   Dark Dragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 110
  • Beigetreten: 05. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Köln

geschrieben 19. Oktober 2009 - 08:48

Genau das Problem hatte ich am Wochenende auch.
Bei mir war es die Grafikkarte (NVIDIA 7800 GTX).
Das kannst du testen, indem du den Stromstecker an der Grafikkarte abziehst.
Der Rechner läuft dann "normal" an, bootet aber selbsverständlich nicht.
Nachdem ich die Karte mit einet NVIDIA 6800 getauscht hatte, lief wieder alles normal.

Gruß
Dark Dragon
0

#5 Mitglied ist offline   zigzagnation 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 16. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Oktober 2009 - 08:39

Danke für die Antworten.
Das Mainboard war defekt! War aber zum Glück noch Garantie drauf, jetzt hab ich schon ein neues... :-)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0