WinFuture-Forum.de: Laptop Und Windows 7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Laptop Und Windows 7 Probleme


#1 Mitglied ist offline   Tiranon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 114
  • Beigetreten: 01. Februar 07
  • Reputation: 1

geschrieben 18. Oktober 2009 - 19:07

Hallo
ich habe einen etwas älteren Medion MD 97900 Laptop, darauf habe ich Windows 32 Bit installiert. Wenn ich jetzt im Geräte-Manager schaue ist bei "Andere Geräte" > "Coprozessor" und "USB Device" ein gelbes Ausrufezeichen!
Was bedeutet das genau? Der PC läuft zwar gerade ohne Problemeund deswegen habe ich mich auch noch nicht getraut irgendein Update von der HP von Medion zu laden.
Wenn ich da ein Update laden müßte wüßte ich auch garnicht welches Update genau und wie das geht.
Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen, das wäre echt sehr nett!

Liebe Grüße und Danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bbox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 24. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2009 - 20:05

Hallo, zu "darauf habe ich Windows 32 Bit installiert", gehe ich davon aus, daß du Win7 32 Bit meinst!

"Coprozessor" und "Usb-Device" Treiber sind im Chipsatztreiber enthalten. Da für dein Book von der Medion HP offiziell keine Win7 Treiber angeboten werden, kannst du den "Vista" Chipsatztreiber probieren. Sollte eigentlich keine Probleme geben.

Um es dir zu vereinfachen, hier mal der direkte Download Link:

http://www1.medion.de/site/service_~u~_sup...exe&lang=de

Alle anderen "Vista" - Treiber für dein Book, sollten unter Win7 eigentlich auch problemlos laufen :wink:

Gruß bbox
0

#3 Mitglied ist offline   Tiranon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 114
  • Beigetreten: 01. Februar 07
  • Reputation: 1

geschrieben 19. Oktober 2009 - 21:58

Beitrag anzeigenZitat (bbox: 19.10.2009, 21:05)

Hallo, zu "darauf habe ich Windows 32 Bit installiert", gehe ich davon aus, daß du Win7 32 Bit meinst!

"Coprozessor" und "Usb-Device" Treiber sind im Chipsatztreiber enthalten. Da für dein Book von der Medion HP offiziell keine Win7 Treiber angeboten werden, kannst du den "Vista" Chipsatztreiber probieren. Sollte eigentlich keine Probleme geben.

Um es dir zu vereinfachen, hier mal der direkte Download Link:

http://www1.medion.de/site/service_~u~_sup...exe&lang=de

Alle anderen "Vista" - Treiber für dein Book, sollten unter Win7 eigentlich auch problemlos laufen :ph34r:

Gruß bbox


Hallo
erstmal vielen Dank für deine Mühe! Und ja ich meine Windows 7 32 Bit

Kannst du mir vielleicht noch erzählen für was das Firmware-Update genau aktualisiert? Und ist das dann auch sinnvoll? Wenn ja welches muß ich da nehmen?
Danke nochmal
0

#4 Mitglied ist offline   bbox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 24. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2009 - 22:29

Hallo...welches Firmware-Update meinst du jetzt?

Mein link führt doch direkt zum Chipsatztreiber.

dort sie Setup.exe starten und installieren lassen.

Der Coprozessor ist eigentlich nur ein Treiber, der der CPU etwas Arbeit abnimmt und auch nicht zwingend nötig, falls der Treiber nicht passen sollte.

Anders ist es beim USB-Device.Die Treiber brauchst du, damit das Book USB-Geräte erkennt.
0

#5 Mitglied ist offline   Tiranon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 114
  • Beigetreten: 01. Februar 07
  • Reputation: 1

geschrieben 19. Oktober 2009 - 22:34

Beitrag anzeigenZitat (bbox: 19.10.2009, 23:29)

Hallo...welches Firmware-Update meinst du jetzt?

Mein link führt doch direkt zum Chipsatztreiber.

dort sie Setup.exe starten und installieren lassen.

Der Coprozessor ist eigentlich nur ein Treiber, der der CPU etwas Arbeit abnimmt und auch nicht zwingend nötig, falls der Treiber nicht passen sollte.

Anders ist es beim USB-Device.Die Treiber brauchst du, damit das Book USB-Geräte erkennt.


Gehe mal hier hin http://www.medion.co...u~_updates.html

und tippe dann bei Laptop "MD 97900" ein

auf der seite gibt es auch Firmwareupdates, für was sind die gut, brauch man die und wie sehe ich welche Firmware ich habe?

Vielen Dank
0

#6 Mitglied ist offline   bbox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 24. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2009 - 22:55

Ach so...da hast du schon gestöbert :ph34r:

Die sind für das CD/DVD-Laufwerk und stocken meißt "nur" die Kompatibilitätsliste für Rohlinge auf, das heißt daß es dann auch Rohlinge erkennt, die es vorher nicht kannte.
U.a. werden aber auch u.U. Hardwarefehler beseitigt.

Ist nicht zwingend nötig, wenn du bisher keine Probleme mit dem Laufwerk hattest.

Denn Grundsätzlich gilt, das ein Firmware-update immer mit einem geringen Restrisiko verbunden ist.Gehts nämlich schief, kannste das Gerät wegschmeißen.

Sei mir bitte nicht böse, aber ich mach jetzt mal Schluss....ist schon spät.

Schaue dann morgen Nachmittag wieder vorbei und schau ob ich dir noch weiter helfen kann, falls sich hier sonst keiner mehr einklinkt.

PS: Firmware-Version,Bios.ect. kannst du am besten mit Everest oder SiSandra auslesen. Gibts auf den entsprechenden Homepages auch als Trials zum kostenlosen Download.

Gut`s Nächtle mal dann

Gruß bbox
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0