WinFuture-Forum.de: Call Of Duty 6 - Modern Warfare 2 Steam Pflicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Call Of Duty 6 - Modern Warfare 2 Steam Pflicht


#1 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.790
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 18. Oktober 2009 - 14:34

Zitat

Call of Duty: Modern Warfare 2 - Offiziell: Keine PC-Verschiebung, keine Dedicated Server
Die nur auf Vermutungen und Gerüchte basierende Debatte um eine mögliche Verschiebung der PC-Version von Call of Duty: Modern Warfare 2 ist beendet.

Die PC-Version von Call of Duty: Modern Warfare 2 erscheint gleichzeitig mit den Konsolenversionen am 10. November 2009. Dies bestätigte der Community Manager von Entwickler Infinity Ward, Robert Bowling, auf seiner Twitter-Seite: "Keine Verschiebung auf dem PC für Modern Warfare 2. Außerdem werdet Ihr auch auf dem PC einen »Prestige Mode« und auch eine Menge Steam-Support bekommen. Die Systemanforderungen sind hoffentlich bald da."


weiterlesen...

Wer ebenfalls dagegen ist, das MW 2 nur via Steam läuft, der kann beim BOYCOTT unter http://steamcommunit...oups/BOYCOTTMW2 mitmachen. :unsure:

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

Anzeige



#2 _Iceweasel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Oktober 2009 - 14:52

verstehe nicht, was so falsch an steam ist. es ist in jeder hinsicht besser als jeder kopierschutz, jeder root-kit usw. desweiteren beugt steam wunderbar durch die abnutzung von cd-medien vor, in dem es auch per download beziehbar ist.
0

#3 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 18. Oktober 2009 - 15:00

Ich kann diese alberne Anti-Steam-Bewegung auch nicht nachvollziehen, jedenfalls nicht mehr bei der mittlerweile erreichten Internetabdeckung. Von den von Iceweasel genannten Vorteilen mal ganz abgesehen.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#4 Mitglied ist offline   therealwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Odenwald

geschrieben 18. Oktober 2009 - 17:04

Das dürfte bei mir im Freundeskreis zu einigen Nichtkäufen führen. Ich selber werde mir MW2 schonmal auf keinen Fall kaufen. WaW war mir ein Reinfall genug. Ich persönlich finde Steam gut und nutze es auch, ein paar Freunde haben jedoch beispielsweise einen Spielepc ohne Internetanschluss.
Und mich persönlich stört es manchmal auch, jedesmal ein Programm im Hintergrund laufen lassen zu müssen, gerade auf schwächeren Systemen.

MfG
Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!
0

#5 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Oktober 2009 - 19:48

Blödes Steam - ich bin nicht dabei!!!
0

#6 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Oktober 2009 - 20:12

ich versteh die Leute nicht, prinzipiell haben die echt das Zeug ein super Spiel abzuliefern, dann versauen sie sichs durch solche Sachen.


Kein Coop

Steam

was kommt noch ?
0

#7 Mitglied ist offline   Scarecrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.186
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RV

geschrieben 18. Oktober 2009 - 21:16

was mich daran eher nervt ist die tatsache, dass das auf lans nicht mehr so einfach läuft wie bei allen bisherigen cod's...

gegen steam hab ich eigentlich nix, und internet ist auch hier.
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild
0

#8 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 18. Oktober 2009 - 22:04

Was mich an Steam stört ist einfach die Tatsache, das ab dem Moment, wo ich das Spiel auf Steam registriere, meine physischen Medien wertlos sind. Das Spiel ist an den Account gebunden und ich könnte die DVD auch wegwerfen.

Ich kann es nicht wiederverkaufen und ich kann es nicht verleihen. Es ist ja OK das die nicht wollen das man den Krempel brennt. Aber ich hab was dagegen wenn ich mir ein Spiel nicht mal zum Anzocken ausleihen kann. Oder verleihen. Oder es hinterher verticken, wenns Schrott sein sollte.

Naja, es bleibt ja zum Glück fast immer die Konsolenversion, die von solchen Problemen nicht betroffen ist.
0

#9 _Iceweasel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Oktober 2009 - 06:45

Zitat

Was mich an Steam stört ist einfach die Tatsache, das ab dem Moment, wo ich das Spiel auf Steam registriere, meine physischen Medien wertlos sind.

willkommen im jahr 2009. schon daran gedacht das der trend von physischen medien weg geht? DLC ist das, was in den kommenden jahren die mehrheit übernimmt. was auch gut ist, den die produktionskosten von physischen medien, sowie die umweltschäden enorm sind.
0

#10 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 19. Oktober 2009 - 09:43

nicht jeder trend ist für jeden gut. für mich überwiegen die nachteile von DLC stark den vorteilen. muss jeder selbst wissen, ich meide DLC wo ich kann. ich kann mein Doom II von '94 noch spielen, warte mal 15 jahre mit so nem DLC, ob der dann noch downloadbar ist... und wenn ichs mir selber brennen muss, sind deine öko-vorteile wieder tonne.

ach was heißt 15 jahre. meine NES roms von 85 laufen noch, also kann ich von nem DLC provider mindestens 25 jahre verlangen, den DLC auf dem server zu halten. und der NES ist wahrlich nicht die älteste konsole.

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 19. Oktober 2009 - 09:45

0

#11 Mitglied ist offline   Ot@con 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 07. September 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Oktober 2009 - 10:11

Ich würde hier weniger über Steam meckern, sondern eher über das IWNet. Ich finde das eine viel größere frechheit, da die plattform primär wieder dafür dient noch mehr geld zu machen (kostenplfichtige DLC) und man damit eingeschränkter wird (keine dedicated server) und als Kopierschutz verwendet wird (ähnlich wie das Battlenet von Diablo 3 und co.) Mich würde mal interessieren wie einfach damit dann Lan Partien zockn kann.

@ LOD14.. man kann sich eine Digitale Sicherung auf die Platte laden, sollte das Spiel also mal nicht mehr Downloadbar sein dann kannst du die einspielen. Sollte Steam mal Pleite gehen, gibt es auch bereits interne Lösungen wie man die Spiele auf "no-steam" freischaltet. Du als Käufer brauchst also in diese richtung nichts befürchten.

lg
Never change a running system!
0

#12 _Iceweasel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Oktober 2009 - 10:11

Zitat

für mich überwiegen die nachteile von DLC stark den vorteilen

okay,
nachteil 1: kein festes medium vom hersteller
nachteil 2: ... ?

man kann natürlich alles versuchen schlecht zu reden ...

btw: auf den "modernen" konsolen ist DLC bereits gang und gebe ... wer sich also dagegen lehnt, sollte bei seinen nes bleiben, es führt nunmal kein weg daran vorbei :)
0

#13 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 19. Oktober 2009 - 10:20

Zitat

btw: auf den "modernen" konsolen ist DLC bereits gang und gebe ... wer sich also dagegen lehnt, sollte bei seinen nes bleiben, es führt nunmal kein weg daran vorbei smile.gif

Das DLC nicht das neuerfundene Rad ist zeigt alleine schon, dass man einigen DLC auch als Medium kaufen kann. Die Rockband Downloads gibts auf DVD zu kaufen. Der GTA IV DLC kommt auch als Medium.

Im übrigens ist der DLC auf PS3/Wii/360 ein anderer, als worum es mir geht. Dieser DLC ist primär Zusatzkrempel. Das Spiel ist immer noch als Medium erhältlich und nicht gebunden. Wenn cih dann neue Autos oder Waffen will, dann brauch ich erst DLC. Aber mein Spiel an sich ist mein kein DLC (außer bei den Remakes)

Nachteil steht doch oben oO Das Spiel wird an mich gebunden und kann nicht verliehen / verkauft werden. Und das ist nunmal ein NoGo für mich. Zumindest ich kauf hin und wieder was, spiel es, und verkaufs dann weiter. ich freu mich, dass ich meist nur den "halben" preis zahl, der andere freut sich, dass ers für den halben preis bekommt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0