WinFuture-Forum.de: Soundausgabe (2.1) über Notebook Problematisch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Soundausgabe (2.1) über Notebook Problematisch Spdif-Ausgang


#1 Mitglied ist offline   Sandokan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 505
  • Beigetreten: 06. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Oktober 2009 - 19:48

Hallo,

mein Notebook hat einen Kopfhöreranschluss, der gleichzeitig als Spdif-Ausgang (optisch) dient. Normale Klinkenstecker passen nicht wirklich, weil der Anschluss "enger" als wie z.B. ein Line-In-Anschluss ist. Deshalb kann ich mein 2.1 System nicht richtig anschließen, da es einen fest integrierten Klinkenstecker und keine weiteren Anschlüsse hat. Gibt es einen Adapter, um die Klinke des 2.1 Systems an diesen Spdif- Ausgang (optisch) anzuschließen? Ich habe noch kein passendes Kabel gefunden. Die Ausgabe über Klinke an sich funktioniert, jedoch ist es nicht Sinn der Sache, jedes Mal die Klinke mit Gewalt in den Anschluss zu pressen, um Musik hören zu können. Freue mich über Ratschläge.
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0