Hallo zusammen,
da ich AC3 Ton nicht brauche und mehr auf eine DVD packen möchte,
codiere ich die Tonspur der AVIs mit VirtualDubMod in MP3 (Lame) um.
Bis vor kurzem ging es noch gut, jetzt sind die Dateien asynchron.
Alles Codes habe ich mittels K-Lite Codec Pack 5.1.2 Mega installiert.
Was kann es denn sein?
Möchte gern das Problem verstehen und beseitigen und nicht hinterher die Files bearbeiten
Gruß
Seite 1 von 1
Ac3 To Mp3 Mit Virtualdubmod Wird Asynchron
geschrieben 11. Oktober 2009 - 13:47
SilverStone Kublai KL01 mit Sichtfenster / Intel C2D E7200 / Scythe Ninja Plus Rev. B / MSI P45 Neo2-FR / OCZ Reaper HPC 4GB PC2-8500U / Elitegroup GeForce 9600 GT / 2 x Seagate Barracuda 7200.10 250GB (ST3250410AS) / Samsung EcoGreen F2 500GB / LG GSA H42L / DELL 2005FPW
Anzeige
geschrieben 11. Oktober 2009 - 18:13
Zitat (sugarray21: 11.10.2009, 14:47)
Alles Codes habe ich mittels K-Lite Codec Pack 5.1.2 Mega installiert.
Was kann es denn sein?
Was kann es denn sein?
Das steht im Satz davor
Also erstmal Codec Pack deinstallieren, da aber vermutlich das ganze nicht restlos entfernt werden kann, vorsorglich System neu aufsetzen/Backup (ohne Codecpack) einspielen. Danach dann nur die auch wirklich benötigten Codecs einspielen!
Außerdem ein etwas neueres Programm zur Videobearbeitung verwenden (VirtualDubMod ist doch schon uralt) und am besten gleich auf den ebenso völlig veralteten AVI-Container verzichten.
Wenn es unbedingt AVI sein muss, dann am besten vorher das Quellavi demuxen, Audiospur dann einzeln in MP3 wandeln, und dann wieder ins Zielavi muxen.
geschrieben 18. Oktober 2009 - 16:17
hi, hab heute K-Lite Codec Pack komplett deinstalliert und die Codecs nachinstalliert, die ich brauche:
AC3 Filter
Koepi's XviD Codec
LAME ACM MP3 Codec
und jetzt kann ich genau so AC3 ins MP3 mit nur einem Programm (VirtualDubMode) umwandeln wie vorher. Alles ist wieder synchron.
P.S. hab im Net gefunden:
Ich hatte ja vorher FFDshow mit libavcodec drauf. Daher kommt wahrscheinlich das Problem.
VG
AC3 Filter
Koepi's XviD Codec
LAME ACM MP3 Codec
und jetzt kann ich genau so AC3 ins MP3 mit nur einem Programm (VirtualDubMode) umwandeln wie vorher. Alles ist wieder synchron.
P.S. hab im Net gefunden:
Zitat
Added: RipBot264 will force XviD decoder for Divx files in ffdshow. (libavcodec sometimes causes audio sync problems)
Ich hatte ja vorher FFDshow mit libavcodec drauf. Daher kommt wahrscheinlich das Problem.
VG
SilverStone Kublai KL01 mit Sichtfenster / Intel C2D E7200 / Scythe Ninja Plus Rev. B / MSI P45 Neo2-FR / OCZ Reaper HPC 4GB PC2-8500U / Elitegroup GeForce 9600 GT / 2 x Seagate Barracuda 7200.10 250GB (ST3250410AS) / Samsung EcoGreen F2 500GB / LG GSA H42L / DELL 2005FPW
- ← Soundausgabe (2.1) über Notebook Problematisch
- Audio, Video & Foto
- Mpeg4 Dateien Umwandeln So Das Dvd Player Es Lesen Können →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten