WinFuture-Forum.de: Vista-crash - Dateisystemprobleme - Bleibt Beim Booten Hängen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista-crash - Dateisystemprobleme - Bleibt Beim Booten Hängen


#1 Mitglied ist offline   wystling 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 17. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Oktober 2009 - 19:12

Mein Vista ist nun zum 2. Mal so abgestürzt, daß die Partition auf der Vista liegt derart beschädigt wurde, daß Booten auch nach mehrmaligem Ausführen von chkdsk nicth mehr möglich ist.

Diesmal landete Checkdisk nach einigen Versuchen in einer Art Schleife, die es jetzt bei jeder Ausführugn auf diese Partition durchläuft (siehe Protokoll)

Beim chkdsk wird immer wieder (bei den vollständigen 5 Durchgängen) ein Zyklus durchlaufen der ca. so aussieht:
Es werden "fehlerhafte einträge" aus einem Index I$30 oder so gelöscht - ca. 200 Stück alle scheinen alphabetisch zwischen i* und m* zu liegen und sind alle im system32 glaub ich (oder sogar im "driver" unterverzeichnis?) dann kommt noch einige Zeit später ein einzelnes weiteres...

in Phase 4 oder 5 werden dann wiederum verwaiste Dateien (Einträge?) oder sowas gefunden die wieder in einen Index 1894 oder so eingetragen werden - das scheinen die selben files zu sein.... aber damit sind die nicht repariert - beim nächsten mal chkdsk passiert dasselbe wieder - und hochfahren lässt sich das Ding immernoch nciht - da kommt dann die Fehlermeldung "mountmgr.sys" sei korrupt - wenn ich mein mountmgr.sys mit dem Vergleich das mir ein Freund von identischer Visat-Partition geschickt hat, dann findet BeyondCompare gar keinen Inahalt des Files in meiner Vista-Partition sondern auf der Seite im Vergleichsfenster steht nur:


"der angegebene Ressourcentyp wurde nicht in der Image-Datei gefunden"
was übersetzt wohl heisst:
"The specified resource type cannot be found in the image file"

Online findet sich Fehlercode:
01813 0x0715 Der angegebene Ressourcentyp wurde nicht in der Image-Datei gefunden.





Hardware:
---------
Motherboard:
Gigabyte EX58-UD4P rev. 1.00

Memory:
12 GB (6 of KingstonValueRAM DIMM 2GB PC3-10667U CL9 )

CPU:
Intel Core i7-920

Boot-Partitions:
Samsung SpinPoint F1 HD103UJ

Backup-Partitions:
Western digital Caviar Black WD1001FALS-00J7B

Grafik:
ATI RADEON HIS HD 4670 512MB




Das Protokoll von Chkdsk könnt Ihr hier sehen:
Protokoll


Es stellen sich mir 2 Fragen:
1) Wie krieg ich das vista wieder flott ?
2) Warum passieren auf meiner Maschine so fatale Abstürze und muss ich in Zukunft damit rechnen Vista alle 3 Monate neu aufzusetzen?
Der erste Absturz war knapp nach dem Einbau von neuem Speicher und ich hatte zuerst vermutet, daß ich irgend ein Kabel zu einer Festplatte gelockert hatte, was zu den unkontrollierten Wirkungen auf das Dateisystem geführt haben könnte.


VIELEN DANK für EURE Hilfe und TIPPS.

Dieser Beitrag wurde von wystling bearbeitet: 17. Oktober 2009 - 22:49

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0