WinFuture-Forum.de: Vista Hängt Sich Immer Für 30 Sekunden Auf - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Hängt Sich Immer Für 30 Sekunden Auf


#1 Mitglied ist offline   AnnoGold 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 17. Oktober 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 17. Oktober 2009 - 14:47

Hi @ all,
ist mein erster Post hier *freu*


Erstmal mein PC:

Dell
5,1 Leistungsindex

CPU: Intel Core 2 6400 @ 2.13Ghz 2.13Ghz
Ram: 3 GB
Grafik: Nvidea GeForce 8800 GTX 768mb
320 GB HDD
Vista Home Premium 32 Bit

Ist ein Original PC, also nicht selber zusammengestellt, letztes Jahr gekauft.


Problem:

Mein PC bleibt einfach wenn er lust hat, genau 30 Sekunden hängen und nichts reagiert mehr. Wenn ich dann auf die Sidebar schaue, ist der PC gerademal zu 4% bei beiden Cores ausgelastet und 1 GB von 3 GB Arbeitsspeicher.
Alles bleibt einfach stehen, Sidebar, Maus, ganzer Computer, auch wenn ich in der "Hängenden Zeit" meine Maus bewege, ist sie nach den 30 Sekunden immer noch dort, wo sie war.
Der Monitor wird wohl keinen Wakelkontakt haben oder so etwas.

Egal wie hoch der PC Ausgelastet ist, z.B. bei großen Spielen, er bleibt ca. jede 5 Minuten einmal hängen... Manchmal öfters manchmal jede 10 Minuten.,


Das komische:

Mein PC war bis letzten Monat einwandfrei...
Dann habe ich Vista neuinstaliert, mit Formatierung und allem drum und dran.
Dann ist er schon das erste mal hängen geblieben bei dem Fenster wo ich den PC Namen eingeben sollte, also bevor der Vista Bildschirm überhaut kam, also sind auch keine Updates oder sonstiges dran schuld, die ich danach erst machen hätte konnte.


Meine bisherigen Maßnahmen:

Festplatte mir HdTune auf Fehler geprüft (Kein Fehler)
Arbeitsspeicher getestet (Kein Fehler)
Alle Updates (SP2)
Defragmentiert
Grafikkarteintreiber der neueste und sonst auch alle Treiber...
Vista noch einmal neuinstaliert (Keine besserung)


Weiß jemand rat?

LG Anno
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Hotbitchick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 467
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 1

geschrieben 17. Oktober 2009 - 14:56

- Netzteil (Spannungen)
- chkdsk x: /f /r /b
- eventvwr.exe (gucken ob ein Dienst/Treiber "rumspinnt")
- hijackthis auf verdächtige Hintergrundprogramme

ps:
Wilkommen auf Winfuture :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von Hotbitchick bearbeitet: 17. Oktober 2009 - 14:57

Sys:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
vmware: Madbox 10.04.01-i386

²PC -> Madbox 9.10:
[Ubuntu Karmic 9.10; Kernel : 2.6.31-16; Desktop Environment : Xfce 4.6.1; Display Manager : SLiM 1.3]
0

#3 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Oktober 2009 - 14:59

Denke das er dann immer auf was wartet, was nicht oder zu spät reagiert. Könnte zb. was mit dem Netzwerk zu tun haben.
0

#4 Mitglied ist offline   AnnoGold 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 17. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Oktober 2009 - 15:16

- Netzteil (Spannungen)
Kann das nach einer Vista instalation kaputt geht?^^ Wie kann ich das prüfen?

- chkdsk x: /f /r /b
Habe ich schon gemacht, kein Fehler

- eventvwr.exe (gucken ob ein Dienst/Treiber "rumspinnt")
Wie mache ich das?^^

- hijackthis auf verdächtige Hintergrundprogramme
Wie mache ich das? Programm habe ich bereits.

P.S.
Netzwerk kann ich auch ausmachen, Fehler bleibt aber^^

Danke für die Hilfe

Dieser Beitrag wurde von AnnoGold bearbeitet: 17. Oktober 2009 - 15:17

0

#5 Mitglied ist offline   Hotbitchick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 467
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 1

geschrieben 17. Oktober 2009 - 15:23

- Netzteil Spannungen bspw. mit Everest
- eventvwr.exe bei start, ausführen eingeben dann auf Fehler durchgucken
- hijackthis das log unter hijackthis.de auswerten und überprüfen
Sys:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
vmware: Madbox 10.04.01-i386

²PC -> Madbox 9.10:
[Ubuntu Karmic 9.10; Kernel : 2.6.31-16; Desktop Environment : Xfce 4.6.1; Display Manager : SLiM 1.3]
0

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 17. Oktober 2009 - 15:49

@AnnoGold:

solch Probleme kenne ich eigentlich nur von dem "ASUS PC-Probe" - Ein Hersteller Tool das Temps, Lüfteraktivitäten und Konsorten überwacht....

Selbst nach der "normalen" deinstallation war das Problem noch vorhanden. Erst nachdem ich die Prorgrammreste manuell entfehrnt habe liefs wieder problemlos.

Hast du eventuell ähnliche Tools am laufen oder am laufen gehabt?

Gruß,

Stefan
0

#7 Mitglied ist offline   AnnoGold 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 17. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Oktober 2009 - 16:06

- Netzteil Spannungen bspw. mit Everest
Wo kann ich das auslesen?
Programm hab ich auch schon drauf, bei "Computer" "Energieoptionen" und dann bei Netzteil steht nur "Netzanschluss"^^

Wie kann ich prüfen, ob das Netzteil defekt wäre?

- eventvwr.exe bei start, ausführen eingeben dann auf Fehler durchgucken
Keine Fehler

- hijackthis das log unter hijackthis.de auswerten und überprüfen
Alles ein grüner Haken

@ Stefan_der_held
Hey,
habe den PC erst ein halbes Jahr, hatte ein Bekannter, der hat alles gelöscht, der Name kommt mir ein bissche bekannt, vor hab noch mehr Sachen gelöscht, die er nicht gelöscht hatte...
Das Problem trat ja erst nach der Neuistalation auf, das Programm hab ich ja davor (wenn es das war) gelöscht.

Dieser Beitrag wurde von AnnoGold bearbeitet: 17. Oktober 2009 - 19:00

0

#8 Mitglied ist offline   Mase 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 103
  • Beigetreten: 12. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Oktober 2009 - 19:11

Systemsteuerung -> Hardware und Sound -> Energieoptionen: Höchstleistung
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0