WinFuture-Forum.de: Zeilenverschiebungen Bei Neuem Tft & Bluray - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Zeilenverschiebungen Bei Neuem Tft & Bluray


#1 Mitglied ist offline   Tigerauge 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 17. Oktober 2009 - 17:53

Ich habe heute meinen neuen TFT bekommen. Es ist ein LG W2261 (22 Zoll). Ich habe den Monitor über DVI an meine Grafikkarte angeschlossen. Desktop-Auflösung ist bei 1920x1080 und 60 Hz.

Wenn ich eine BluRay abspiele (mit Cyberlink Power DVD 9 Ultra) bemerke ich leider eine Art Zeilenverschiebung (Vertikal). Es ist schwer zu erklären. Es schaut so aus als ob sich das Bild immer in hunderte von schmalen "Balken" (vertikal.....heller, dunkler, heller, dunkler.....) zersetzt und versucht sich passend zusammenzusetzen. Zusätzlich ist das BluRay-Bild nicht gerade sehr scharf. Da hatte ich bei meinem alten 19 Zoll-TFT von BenQ über VGA ein wesentlich schärferes Bild und keinerlei Zeilenverschiebungen.

An was kann das liegen? Ist der Monitor defekt? Ansonsten funktioniert er ohne Probleme. Oder kann es am Laufwerk liegen? Oder am benutzten DVI-Kabel? Habe mehrere BluRays getestet. Überall das gleiche Bild.

Im normalen Windows-Betrieb undauch bei Spielen gibts keine Probleme. Läuft alles wie es soll.

Edit: Noch zum restlichen System: Intel Core 2 Quad 9650, 8 GB RAM, Vista 64bit Home Premium, ATI Radeon 4890.....Sollte für BluRay locker reichen.

Dieser Beitrag wurde von Tigerauge bearbeitet: 17. Oktober 2009 - 17:59

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0