WinFuture-Forum.de: Acer Veriton M420g Bootet Nach Xp-downgrade Im Recoverymode - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Acer Veriton M420g Bootet Nach Xp-downgrade Im Recoverymode Wie kann ich das abstellen?

#1 Mitglied ist offline   bakerking 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 07. Oktober 02

geschrieben 16. Oktober 2009 - 08:15

Hey Leute,

folgendes Problem: Wir setzen Acer Veriton M420G ein. Installiert sind mittels Downgrade von Vista auf XP.
Nun habe ich bei einem Anwender das Problem, das der PC ständig im Recoverymode hochfährt. Das kann man abbrechen was zu einem Neustart führt, und dann auch das gewünschte Windows XP hochfährt, aber es geht eben jedesmal Zeit drauf.

Der Acer-Support meint, einfach die "Rettungs-Partition" löschen, danach startet XP nicht mehr. Auch das anpassen der Boot-Ini, fixboot/fixmbr und Co bringt nichts. Wenn ich die Platte formattiere und dort das XP mittels Recovery-CDs wiederherstellen verlangt er die Rettungspartition. Tolles Ding.

Jemand nen Tipp?
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Urne 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Interessen:Computer

geschrieben 16. Oktober 2009 - 12:02

Hast Du mal im BIOS geschaut, ob da vielleicht was abschaltbar ist, was das auslöst? Mehr fällt mir da leider auch nicht ein.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   bakerking 

• Beigetreten: 07. Oktober 02

geschrieben 16. Oktober 2009 - 12:11

Jep, hab ich ... danke trotzdem..

Wenn jemanden noch was einfällt: Ich bin offen für Ideen..
0

#4 Mitglied ist offline   Sindraly 

• Beigetreten: 12. Juni 09

geschrieben 18. Oktober 2009 - 10:37

Schon mal verschut mit einer "echten" Windows-CD, nicht mit der Recovery, zu installieren.
Der enzsprechende Windowskey sollte auf dem Notebook kleben...wenn das auch nicht geht und noch Garantie drauf ist Einschicken.

mfg SIN
0

#5 Mitglied ist offline   Samstag 

• Beigetreten: 14. Juli 07

geschrieben 18. Oktober 2009 - 10:59

Was steht in der Boot.ini, und welche Betriebssysteme zeigt er dir an wenn du in der Reparaturkonsole den Befehl bootcfg /add eingibst?
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0