WinFuture-Forum.de: Update (?) Ordner Löschen Nicht Möglich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Update (?) Ordner Löschen Nicht Möglich


#1 Mitglied ist offline   Valium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 477
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 1

geschrieben 14. Juni 2007 - 15:41

ich habe seid geraumer zeit 2 Ordner auf einer meiner Partitionen.

0f60539d518152f648d69161c2022623

463a4b40db88595b1045fb21f1c2a6

Das sind die "Namen" der Ordner.
Sie lassen sich einfach nicht löschen, weder im Normalen Windows Betrieb noch im Abgesicherten Modus.

Im Anhang seht ihr die Inhalte der 2 Ordner, mir sieht es nach irgend einem Windows Update aus.

Nur wie kann ich den Schmarn wieder löschen :P

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt_2.jpg

Eingefügtes Bild

Lets Plays und Reviews von mir auf Youtube
Meine Let´s Play Facebook Seite
Würde mich über Besucher, Likes und Shares freuen
Ich würde mich natürlich revanchieren
0

Anzeige



#2 _USA_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Juni 2007 - 15:42

Das sind Ordner die jedes Update anlegt, um temporär seine Dateien zu entpacken. Die Ordnernamen werden zufällig generiert.

Sollte sich eigentlich löschen lassen. :/

Dieser Beitrag wurde von USA bearbeitet: 14. Juni 2007 - 15:43

0

#3 Mitglied ist offline   PdH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 299
  • Beigetreten: 20. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juni 2007 - 15:54

zur not ma gucken ob das update im taskmanager aufgeführt ist daort beenden und dann schenll den ordner löschen^^
mein system
System:Vista Ultimate 64bit
Gehäuse:APLUS CS-Twin Engine SM Black(2x25cm lüfter^^)
Netzteil:BeQuiet Dark Power P7 550W
Mainboard:K9N SLI Platinum
CPU:Amd Athlon 64 X² 6000+ cooled @ Auras CTC-868
Arbeitsspeicher: 6144MB DDR2 800Mhz(4-4-4-12)Transcend&Crucial
Grafikkarte:Club 3D 4850
Festplatte:160Gb SATA 2 von Maxtor(System)
640Gb SATA 2 von Samsung(Daten)
0

#4 Mitglied ist offline   Valium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 477
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 1

geschrieben 14. Juni 2007 - 16:16

Nein keiner eurer Vorschläge/Lösungen trifft zu/führt zu Erfolg.

Außerdem laufen diese Prozesse auch nicht im Taskmanager :P
Eingefügtes Bild

Lets Plays und Reviews von mir auf Youtube
Meine Let´s Play Facebook Seite
Würde mich über Besucher, Likes und Shares freuen
Ich würde mich natürlich revanchieren
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 14. Juni 2007 - 16:38

Hast Du mal einen Neustart gemacht?

Das Zeug gehört zum Microsoft User-Mode Driver Framework Feature Pack. Keine Ahnung, warum sich das bei Dir nicht sauber installiert hat. Normaler Weise verschwinden die von selbst wieder, wenn die Installation geklappt hat.

Hast Du mal in der Ereignisanzeige nachgeschaut, ob dazu was erwähnt wird?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 Mitglied ist offline   Valium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 477
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 1

geschrieben 14. Juni 2007 - 16:41

Ich habe den Rechner mittlerweile schon oft genug an und aus gemacht, daran liegts nicht :P

Nein, in der Ereignisanzeige ist glaube ich nix zu sehen
Eingefügtes Bild

Lets Plays und Reviews von mir auf Youtube
Meine Let´s Play Facebook Seite
Würde mich über Besucher, Likes und Shares freuen
Ich würde mich natürlich revanchieren
0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 14. Juni 2007 - 16:54

Das ist dann natürlich doof. Weiß jetzt nicht, ob das Teil noch eine .log in C:\Windows ablegt.

Ansonsten mal den Abgesicherten Modus oder die Reparaturkonsole starten. Von da aus sollten die Ordner zu löschen sein.

Allerdings kann ich Dir nicht sagen, ob sich der WDF Kram sauber installiert hat oder nicht. Weiß momentan auch nicht, wer den Kram benötigt. Ist bei mir auch installiert und der Dienst steht auf Manuell. Kommt halt über das Windows Update.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#8 Mitglied ist offline   Valium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 477
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 1

geschrieben 14. Juni 2007 - 17:00

Beitrag anzeigenZitat (Valium: 14.06.2007, 16:41)

...weder im Normalen Windows Betrieb noch im Abgesicherten Modus....



:P

Aber iwi muss der kram doch löschbar sein? Weiß einer, zu welchem Windows update das gehörte, das ich dieses dann halt nochmal deinstalliere?!
Eingefügtes Bild

Lets Plays und Reviews von mir auf Youtube
Meine Let´s Play Facebook Seite
Würde mich über Besucher, Likes und Shares freuen
Ich würde mich natürlich revanchieren
0

#9 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 14. Juni 2007 - 17:17

Axo, Abgesicherten Modus hattest Du schon getestet. Gut, dann reparaturkonsole von CD starten. Oder unter Linux. Ansonsten müsstest Du mal mit dem Process Explorer versuchen herrauszufinden, wer oder was den Ordner blockiert.

Wie gesagt, das gehört zum Microsoft User-Mode Driver Framework Feature Pack (steht auch so unter Software/entfernen) und kommt vom WMP11. Solangsam dämmerts wieder. Einzeln habe ich das noch garnicht gefunden, nur als Beispiel über WHDC.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#10 Mitglied ist offline   Valium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 477
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 1

geschrieben 14. Juni 2007 - 17:45

Oh Mann, das problem ist gelöst :P


Wie sagt man so schön? Warum einfach wenn´s auch kompliziert geht...


Ich hatte einfach keine Volle Berechtigung für die Ordner -.-


Danke allen für die Hilfe, vor allem DK2000


/closed
Eingefügtes Bild

Lets Plays und Reviews von mir auf Youtube
Meine Let´s Play Facebook Seite
Würde mich über Besucher, Likes und Shares freuen
Ich würde mich natürlich revanchieren
0

#11 Mitglied ist offline   Jim_Pansen 

geschrieben 19. September 2009 - 10:28

Moin,

der Thread ist zwar schon länger nicht mehr aktiv gewesen, aber ich habe das selbe Problem, wie hier schon beschrieben.

Wie kann ich den Volle Berechtigung für diesen scheiß Ordner bekommen?

Danke im voraus
0

#12 Mitglied ist offline   BennyM85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. September 2009 - 23:26

Du kannst auch das Tool "Unlocker" verwenden um den Ordner zu löschen!
0

#13 Mitglied ist offline   domino2k 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 18. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Oktober 2009 - 15:21

Hallo, ich hatte das gleiche Problem.

Das Ursache liegt an verlangsamten Start von Windows wenn viele Programme oder Dienste mit Windows starten.

Windows versucht gleich zu beginn die Datei zu löschen, fasl deine Platte aber gerade etwas beschäftigt ist, gibt die Platte nicht sofort eine Rückmeldung das die Datei vorhanden ist. Windooof geht dann davon aus dass die gesuchte Datei nicht mehr vorhande ist und bricht die übung ab.

Gründe für das Verhalten:

die Datei wird automatisch auf der Partition angelegt die am meisten freien Platz hat, die Idee ist grundsätzlich gut,was aber bei ca 100 MB grosser Datei nicht gerade notwändig ist erklährt sich ja von selbst). ;(
und genau hier liegt das Problem:
Einen zweiten versuch ist von den Redmonder nicht eingplant worden, denn der grösste freie Platz sitzt bei vielen PCs auf dem Backupspeicher der ist via USB oder eSATA angeschlossen,so ist die warscheinlichkeit gross dass die Platte beim nähchsten Aufstarten nicht angeschlossen ist. Um ein Fehermeldung zu verhindern, wurde die Aufgabe lediglich beschränkt auf: Datei vorhanden = löschen oder Datei nicht vorhanden = übung abrechen.

Lösung:

Lade das Programm Koppix runter
Homepage: http://www.knoppix.org/
Direkt: ftp://ftp.uni-kl.de/pub/linux/knoppix/KNO...09-02-08-DE.iso

1. auf CD brenne und von CD starten,
2. oben links auf desktop kommt odner Eigene Dateien
3. Öffnen, links laufwerk auswählen - löschen fertig :unsure:

eine Sachen von 5min inkl. CD brennen.

PS: die CD aufbewahren die retten auch ganze Systeme oder Daten nach einem System Crash
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0