WinFuture-Forum.de: Windows 7 Und Dell - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 Und Dell

#1 Mitglied ist offline   AmiloPower7 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 12. Oktober 09
  • Interessen:DSL<br />Windows 7<br />Games<br />andere schöne Sachen (Screens, Anlagen etc.)

geschrieben 15. Oktober 2009 - 09:38

Hey liebe Leute,

also ich habe Gestern etwas interessantes erfahren. und zwar konnte ich mit einem DELL-mitarbeiter chatten, der sagte mir, dass das mit der Installation kein Problem sei, aber es gibt ein Problem: Wenn ich das Windows 7, was ich für mein Notebook geschicktb bekomme, auf meinem Rechner installiere, so wird dann die lizenz für das Vista meines Notebooks ungültig.
Das heißt, dass Windos 7 funktionieren würde, nur dass dann da Vista auf dem Notebook nicht mehr lizensiert wäre. Ist das ein Problem, oder macht sich das irgendwie bemerkbar? Kann ich da Probleme bekommen oder sonstige sachen?

MFG AmiloPower7
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Ludacris 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 28. Mai 06

geschrieben 15. Oktober 2009 - 09:59

Zitat (AmiloPower7: 15.10.2009, 10:38)

Hey liebe Leute,

also ich habe Gestern etwas interessantes erfahren. und zwar konnte ich mit einem DELL-mitarbeiter chatten, der sagte mir, dass das mit der Installation kein Problem sei, aber es gibt ein Problem: Wenn ich das Windows 7, was ich für mein Notebook geschicktb bekomme, auf meinem Rechner installiere, so wird dann die lizenz für das Vista meines Notebooks ungültig.
Das heißt, dass Windos 7 funktionieren würde, nur dass dann da Vista auf dem Notebook nicht mehr lizensiert wäre. Ist das ein Problem, oder macht sich das irgendwie bemerkbar? Kann ich da Probleme bekommen oder sonstige sachen?

MFG AmiloPower7

du kannst einfach nur kein vista mehr aktivieren.
0

#3 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Februar 07

geschrieben 15. Oktober 2009 - 10:05

Meint der "gleichzeitig" oder kannst du Vista garnichtmehr nutzen, auch wenn dir z.B. 7 nicht mehr zusprechen würde und du wieder zurück auf Vista willst. Müsstest du dann praktisch ne neue Lizenz erwerben?
Das ist ein Punkt, der mich bei Upgrades etwas verwirrt und ich ihnen deshalb auch abgeneigt bin, da ich zur Zeit darüber nachdenke, ob ich Vista eine Zeit lang parallel noch auf meinem Notebook lass.

@Ludacris: Warum müsst ihr - gibt ja da durchaus noch andere - immer das komplette Posting zitieren, wenn ihr direkt auf das selbige Posting antwortet?
0

#4 Mitglied ist offline   AmiloPower7 

• Interessen:DSL<br />Windows 7<br />Games<br />andere schöne Sachen (Screens, Anlagen etc.)

geschrieben 15. Oktober 2009 - 10:13

Na er hat das so gemeint:

Das Windows 7 ist dann auf meinem Rechner lizensiert und aktiviert. jedoch ist dann dass Vista auf meinem Notebook nicht mehr lizensiert. Also im Prinzip ist dann der Key zweimal verwendet (1x Win7 und 1xVista) Und meine Frage ist ja, ob sich das irgendwie auf mich oder den Betrieb meines Notebooks einschränkt. es ist soweit klar, dass es rechtlich nicht in ordnung ist, aber das ist ja ncht die Frage :rolleyes:

Und jetzt würde ich einfach gern wissen, was passiert und, was ihr machen würdet, wenn man jetzt das noch weiß: entweder für 20€ Windows 7 Professional (als das DELL Update) oder Windows 7 Home Premium SB für 80€?

THX
0

#5 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

geschrieben 15. Oktober 2009 - 10:52

Einschränken tut es dich, wie gesagt, nicht. Kannst halt dann mit der DELL Update Variante nicht mehr auf Vista zurück, soweit ich das verstanden habe. Wenn du das eh nicht vor hast, is alles gut. Würde dir so oder so zu Professional raten. Aber das war ja nich die Frage.
0

#6 Mitglied ist offline   Ludacris 

geschrieben 15. Oktober 2009 - 11:00

Zitat (mister-x: 15.10.2009, 11:05)

Meint der "gleichzeitig" oder kannst du Vista garnichtmehr nutzen, auch wenn dir z.B. 7 nicht mehr zusprechen würde und du wieder zurück auf Vista willst. Müsstest du dann praktisch ne neue Lizenz erwerben?
Das ist ein Punkt, der mich bei Upgrades etwas verwirrt und ich ihnen deshalb auch abgeneigt bin, da ich zur Zeit darüber nachdenke, ob ich Vista eine Zeit lang parallel noch auf meinem Notebook lass.

@Ludacris: Warum müsst ihr - gibt ja da durchaus noch andere - immer das komplette Posting zitieren, wenn ihr direkt auf das selbige Posting antwortet?

keine ahnung - bin ich von früher gewöhnt, dass ich einfach auf den "zitieren" knopf klick wenn ich antworte - wenn man direkt antwortet sinnlos, aber wenn dazwischen noch wer geschrieben hat hat es schon seinen sinn oder?
0

#7 Mitglied ist offline   AmiloPower7 

geschrieben 15. Oktober 2009 - 11:04

Man kann also festhalten ,dass es nicht so schlimm wäre, wenn das Vista seine Gültigkeit verliert, weil es nichts ausmachen würde, es würde trotzdem weiter funktionieren.

Also wäre das Endergebnis: 1 Notebook Dell mit Vista Business & 1 Pc FJS mit Windows 7 Pro (von dem Notebooks, also Dell)

beides funktioniert, und ich werde keine Probleme bekommen
?
0

#8 Mitglied ist offline   Ludacris 

geschrieben 15. Oktober 2009 - 11:14

nein dein vista wird nicht mehr gehen.
0

#9 Mitglied ist offline   AmiloPower7 

geschrieben 15. Oktober 2009 - 11:17

na und wie bemerke ich das dann--geht nicht mehr an oder wie jetzt?

also sollte ich deine meinung nach mir lieber für 80€ die home premium sb holen?
0

#10 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

geschrieben 15. Oktober 2009 - 11:37

Geht schon noch an. Du hast einfach kein Vista mehr drauf. Das ist dann Windows 7. Wenn du dir eine Vollversion holst, also SB oder Retail, hast du die Wahl zwischen "Scheiß auf Vista, ich bügels drüber" und "ach, ab und an mit Vista arbeiten wär schon ganz toll, ich installier 7 auf ne andere Partition und nutze die Beiden parallel." Wobei Vista und 7 im Dualbetrieb evtl leicht sinnfrei erscheinen mag. Zumindest, wenn die beiden auch noch die gleiche Architektur, also 32bit oder 64bit, haben. Ich persönlich werde wohl nach meiner Installation von 7 64bit meine Vista 32bit Version noch behalten, so lang ich nicht sicher weiß, dass WIRKLICH alles auch unter 64bit läuft.
0

#11 Mitglied ist offline   AmiloPower7 

geschrieben 15. Oktober 2009 - 11:41

Hmn...naja dann siehts wohl so aus, als ob ich mir die SB holen muss (Home Premium) und diese dann installier, da weiß ich wenigstens, dass es liznziell keine probleme gibt. Ich denke auch, dass mir Home premium völlig reicht...naja ich werde shen ,dann muss ich halt statt die 20€ 80€ bezahlen.naja...
0

#12 Mitglied ist offline   hamst0r 

geschrieben 15. Oktober 2009 - 11:54

Hallo,

Durch das Upgrade zu Windows 7 verfällt die Vista-Lizenz, sodass Sie diese nicht mehr nutzen dürfen. Wenn Sie die Vista-Lizenz weiter nutzen können Sie sicherlich ab einem gewissen Zeitpunkt keine Updates mehr installieren, da die WGA-Prüfung negativ verläuft.

Zudem bekommen Sie beim Upgrade nur eine OEM Version, die Sie ohnehin nur auf dem originalen Gerät installieren können und dürfen.

Grüße
Christian
(Dell-Chatter :rolleyes:
0

#13 Mitglied ist offline   AmiloPower7 

geschrieben 15. Oktober 2009 - 11:56

Endlich ne klare Ansage-ein Traum^^

Gut dann halt ich fest--> ich mach das Windows 7 auf den Dell Rechner und kauf mir für 80€ die SB Version von Windows 7 Home Premium 32bit
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0