WinFuture-Forum.de: Maus Im Media Center Auf 2. Monitor Gefangen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Maus Im Media Center Auf 2. Monitor Gefangen


#1 Mitglied ist offline   SPUTUM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 719
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Frankfurt am Main
  • Interessen:Musik:<br />Elektro, Industrial, Noise, Dark Ambient, Neofolk, Kate Bush, Bjork, WGT Leipzig, Laibach, Einstürzende Neubauten, Kiew, Feindflug, Sonar, Winterkälte, Psyclon Nine, Proyecto Mirage, Xotox, Haus Arafna, usw., Hauptsache keine blöde Radio-Komerz-Musik.

  geschrieben 14. Oktober 2009 - 18:06

Hallo zusammen,

wenn ich das Media Center von Windows 7 auf meinen zweiten Monitor (Horizontale Erweiterung des Desktops) ziehe und maximiere, kann ich den Mauszeiger nicht mehr auf den primären Monitor bewegen. Umgekehrt besteht das Problem übrigens ebenfalls.

Ist das ein generelles Problem des Media Centers, oder hat jemand eine Lösung, wie ich den Mauszeiger bei maximiertem Media Center zwischen den Monitoren wechseln kann?

ATI X1950 Pro @ ATi Catalyst Treiber 9.8
DVB-T USB Stick: AVerTV Hybrid Volar HX
Maus: Logitech MX518 (nur mit Windows Treiber)

Mit der original TV Software des DVB-T Stick Herstellers besteht das Problem nicht.

Vielen Dank für Antworten.
OS: Windows 7 Professional 64bit CPU: Intel Core 2 Duo E6600@3200 GPU: ATI Radeon HD 4670 passiv (512MB) MB: Asus P5B Deluxe RAM: 4x Corsair VS1GB667D2 1024MB = 4096MB HD: WD WD6400AAKS, WD WD20EARS (2TB), Samsung HD401LJ, SP2514 DVD: Samsung SH-S183L AC/DC: Tagan PipeRock TG600-BZ Router: Linksys WRT54GL (Tomato RAF 1.28.8515 ND Kernel 2.4 by Victek).
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 14. Oktober 2009 - 19:48

Das ist schon immer so gewesen. Leider. Ich konnte unter als Vista als workaround, das fenster nicht maximiert starten. Dabei hab ich in der oberen leiste versucht möglichst weit unten anzupacken, damit ich die greiffleiche überm bildschirm verschwinden lassen kann. Somit hab ich unter Vista, das Media Center nicht maximiert verwenden, jedoch ohne die Titelleiste. Sah quasi wie maximiert aus. Wenn ich es wieder aufgemacht hab, hat es sich dem wiedre angepasst. Jedoch haben die dieses Verhalten in 7 geändert, was mich mega ankotzt -.-
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Oktober 2009 - 19:59

mediacenter ist 'aufgezogen' eine vollbildanwendung wie ein spiel. du musst mit alt+tab auf den desktop wechseln.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#4 Mitglied ist offline   SPUTUM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 719
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Frankfurt am Main
  • Interessen:Musik:<br />Elektro, Industrial, Noise, Dark Ambient, Neofolk, Kate Bush, Bjork, WGT Leipzig, Laibach, Einstürzende Neubauten, Kiew, Feindflug, Sonar, Winterkälte, Psyclon Nine, Proyecto Mirage, Xotox, Haus Arafna, usw., Hauptsache keine blöde Radio-Komerz-Musik.

geschrieben 14. Oktober 2009 - 20:04

Danke für die Erklärung.

Ist ja echt nervig. Hatte bisher noch nie mit dem Media Center gearbeitet, daher ist mir dieses Verhalten neu. Schade eigentlich, das Media Center gefällt mir ansonsten.

Ich hatte mir das so schön einfach vorgestellt. Auf dem zweiten Monitor das Media Center mit 1-2 Klicks maximieren und auf dem ersten Monitor weiter arbeiten. Aber jetzt ewig das Fenster in der Größe anzupassen, nein danke.

So wird das nichts mit dem Media Center und ich bleibe lieber bei der TV Software des DVB-T Sick Herstellers.

Edit @klawitter: Ok, damit kann ich leben. Danke für den Hinweis!

Dieser Beitrag wurde von SPUTUM bearbeitet: 14. Oktober 2009 - 20:08

OS: Windows 7 Professional 64bit CPU: Intel Core 2 Duo E6600@3200 GPU: ATI Radeon HD 4670 passiv (512MB) MB: Asus P5B Deluxe RAM: 4x Corsair VS1GB667D2 1024MB = 4096MB HD: WD WD6400AAKS, WD WD20EARS (2TB), Samsung HD401LJ, SP2514 DVD: Samsung SH-S183L AC/DC: Tagan PipeRock TG600-BZ Router: Linksys WRT54GL (Tomato RAF 1.28.8515 ND Kernel 2.4 by Victek).
0

#5 Mitglied ist offline   triagony 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juni 2010 - 08:47

Hi,

das Thema ist zwar schon etwas älter, aber eventuell noch immer aktuell. Ich habe ein kleines Programm gefunden, das es unnötig macht, die Windows-Taste oder Alt+Tab zu betätigen, wenn man zwischen zwei Monitoren im Vollbildmodus wechseln möchte.

Hier ist ein Blogeintrag zu diesem Programm.

Vielleicht hilfts ja noch jemandem.
0

#6 Mitglied ist offline   SPUTUM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 719
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Frankfurt am Main
  • Interessen:Musik:<br />Elektro, Industrial, Noise, Dark Ambient, Neofolk, Kate Bush, Bjork, WGT Leipzig, Laibach, Einstürzende Neubauten, Kiew, Feindflug, Sonar, Winterkälte, Psyclon Nine, Proyecto Mirage, Xotox, Haus Arafna, usw., Hauptsache keine blöde Radio-Komerz-Musik.

geschrieben 01. Juni 2010 - 16:23

Vielen Dank für den Tipp ;)
Funktioniert bei mir wunderbar mit der aktuellen Maxifier Beta 1.5.

Dieser Beitrag wurde von SPUTUM bearbeitet: 01. Juni 2010 - 16:24

OS: Windows 7 Professional 64bit CPU: Intel Core 2 Duo E6600@3200 GPU: ATI Radeon HD 4670 passiv (512MB) MB: Asus P5B Deluxe RAM: 4x Corsair VS1GB667D2 1024MB = 4096MB HD: WD WD6400AAKS, WD WD20EARS (2TB), Samsung HD401LJ, SP2514 DVD: Samsung SH-S183L AC/DC: Tagan PipeRock TG600-BZ Router: Linksys WRT54GL (Tomato RAF 1.28.8515 ND Kernel 2.4 by Victek).
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0