WinFuture-Forum.de: Javascript Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Javascript Problem


#1 Mitglied ist offline   Norat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 18. April 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Juli 2004 - 22:24

hi leute

habe nen kleines problem in javascript...
evtl. könnt ihr ja helfen :(

ich habe mir ne funktion geschrieben, die bestimmte formularfelder überprüft, ob sie ausgefühlt sind.
nun habe ich das problem, das die funktion im IE nicht funktioniert, aber z.B. im Firefox... :lol:

hie mal der code für die funktion, vieleicht habt ihr ja ne idee wieso das nicht geht...

function kontakt_form()
{
	if (document.form1.vorname.value.length != "" && document.form1.nachname.value.length != "" && document.form1.telefon.value.length != "" &&
 document.form1.email.value.length != "" && 
document.form1.anreise_tag.value.length != "" && document.form1.anreise_mon.value.length != "" && document.form1.anreise_jahr.value.length != "" && document.form1.abreise_tag.value.length != "" && document.form1.abreise_mon.value.length != "" && document.form1.abreise_jahr.value.length != "" && document.form1.anz_pers.value.length != "" )
	{
  return true;
	}
	else
	{
  return false;
	}
}



im ie gibt er immer false zurück.... egal ob alles ausgefühlt ist....
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Juli 2004 - 22:41

Ähm... was soll er denn auch anderes als false zurückgeben?
string.length ergibt einen Wert, ein Vergleich von einem Wert mit einem leeren String geht logischerweise immer schief, alles ergibt false, deren Konjunktion ergibt false und damit gibt die if-Anweisung logischerweise flase zurück

Also entweder lässt du das .length weg oder du vergleichst mit dem Zahlenwert 0.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   Norat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 18. April 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Juli 2004 - 09:00

hmmm...

wenn ich das ".length" weg nehme, funzt es im firefox aber nicht im IE... also wie vorher...

wenn ich es mit "0" versuche, führt er im IE überhaupt garkeine prüfung im IE durch und im Firefox sagt er mir nur was wenn alles richtig ist, wenn es falsch ist macht er aber auch nichts!

daran lag es also nicht....


*hilfe*

Dieser Beitrag wurde von Norat bearbeitet: 27. Juli 2004 - 09:01

0

#4 Mitglied ist offline   Dimension 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 774
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2004 - 09:20

Bei mir geht die Abfrage ohne ".length" am Schluss im IE problemlos ... hast du JavaScript im IE aktiviert? :lol:
0

#5 Mitglied ist offline   daarg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.212
  • Beigetreten: 30. November 11
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Juli 2004 - 09:45

also entweder fragst du ab:

 if (document.form1.vorname.value.length > 0)


oder

 if (document.form1.vorname.value != "")


// CH
as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0