WinFuture-Forum.de: Windows 7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows 7 erster Erfahrungsbericht

#16 Mitglied ist offline   Urne 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Interessen:Computer

geschrieben 14. Oktober 2009 - 14:37

Schaffen es hier wieder einige nicht, eine Diskussion normal zu führen?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Spiderman 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 23. November 06

geschrieben 14. Oktober 2009 - 15:14

Beitrag anzeigenZitat (Michael41a: 14.10.2009, 10:30)

Gestern habe ich mir Windows 7 Ultimate gekauft und will mal kurz berichten.

Erstmal ein vorneweg: Wie die Leute sagen können, Windows 7 sei das bessere Vista, will sich mir einfach nicht erschließen. Mir kommt Windows 7 eher wie ein abgespecktes Vista vor.

Geschenkt würde ich W7 nehmen, aber kaufen, und dann noch als Ultimate, warum hast du es nicht vorher getestet ?

oder hier gelesen: Was Bringt Windows 7 Denn Nun Wirklich Gegenüber Vista Ultimate?

W7 finden hauptsächlich Leute gut, die Vista nicht vernünftig konfigurieren können.

Bei mir läuft Vista Ultimate mit Aero und Sidebar recht flott, und das auf einen 8 Jahre alten PC mit P4 Single Core ohne HT.

Klar ist auch, dass man bei Vista deutlich mehr für sein Geld bekommt.

Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 14. Oktober 2009 - 15:17

0

#18 Mitglied ist offline   snafu_ 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 14. Oktober 09

geschrieben 14. Oktober 2009 - 15:42

Dann ist Windows 7 total verbugt: Es läuft einfach nicht rund und ruhig. Wird ein Fenster geschlossen, ruckelt es kurz. Auch der kleine Tachometer, der CPU-Leistung und RAM anzeigt, läuft nicht mehr wie ein Tacho, sondern die Nadel springt eher.

Kann ich überhaupt nicht bestätigen, Windows 7 läuft bei mir flüssig. (Auf's Tacho geschaut habe ich allerdings nicht :-P). Hast du denn ein Upgrade gemacht oder komplett neu installiert?

Die Hilfe ist auf Englisch - toll!

Da muss ich dir Recht geben die Hilfe ist auch bei mir immoment nur in Englisch verfügbar. Aber offizieller Relase ist ja auch der 22. Oktober vielleicht wirds bis dahin ja auch auf Deutsch verfügbar sein.

Ein Totalabsturz, dabei habe ich das System noch nicht einmal 24 Stunden.

Hab es seit gestern bei mir im Betrieb und läuft absolut flüssig. Vielleicht doch irgendwelche Treiberkonflikte? Was sagt denn die Eventanzeige?

Programmfenster in 3D nebeneinander darstellen geht zwar noch, aber das Symbol dafür fehlt. Otto Normalanwender dürfte das kaum noch hinkriegen. Als Vista rauskam, wurde diese Funktion noch gefeiert. Warum schränkt man das jetzt ein? Auch sie Sidebar für die Minianwendungen ist weg.

Naja, wer's brauch. Find's ein bisschen pinkelig solche Kleinigkeiten anzuprangern...

Bei der Systemsteuerung kommt man sich vor wie zu Ostern: Man muß suchen. War bei Vista noch alles ein wenig geordnet (in 32bit und in 64bit unterteilt), so wird man unter W7 fast erschlagen von den vielen Symbolen.

Ganz meiner Meinung - die neue Systemsteuerung gefällt mir auch nicht so gut. Aber das Suchfeld oben wird sofort fokussiert, mit einem Stichwort ist man dann eigentlich auch bei dem gewünschten Menüpunkt.

Warum es die Schnellstartleiste nicht mehr gibt, bekomme ich sicher auch noch raus.

Mir gefällt die neue Startleiste sehr gut. Man kann sich die Schnellstartleiste ja auch wieder herholen.

Das Ein- und Ausblenden der Programmsymbole neben der Uhr ist etwas umständlich geworden. Nun braucht man mehrere Klicks, um ein Programm schließen zu können. War vorher einfacher.

Rechtklick auf die Taskbar -> bei Infobereich auf "Anpassen" -> Immer alle Symbole und Benachrichtigungen auf der Taskleiste anzeigen.
Dann ist auch wieder alles beim Alten und die Programme können wieder mit einem einzigen Klick geschlossen werden... Wow...

DreamScene (also ein Video als Hintergrundbild) fehlt, aber das wußte ich schon. Weiß der Geier, warum man das wieder rausgenommen hat. Auch einige Spiele fehlen (Poker, Tinker). Dafür wird man immer noch mit Spielen beglückt, die man seit Win95 kennt. *vogelzeig*

Wundert mich warum du bei deinen Leistungseinbusen noch DreamScene vermisst... Spiele sind mir ehrlich gesagt ziemlich wurst...

Einige Dinge sind besser geworden. Brauchte Vista vier bis fünf Minuten, ehe es mit dem Starten fertig war, braucht W7 nur knapp über eine Minute. Auch fährt der Rechner schneller in den Ruhemodus. Dann noch... ähh... jetzt fällt mir doch tatsächlich nichts mehr ein. Aber ich habe noch den ganzen Kopf voll, was unter Vista besser war.

(Achtung: subjektiv!)
Ich habe Windows Vista bei mir nur eine sehr kurze Zeit im Betrieb gehabt, weil es mir nicht so zugesagt hat. Deine Probleme von wegen der Instabilität bei Windows 7 kann ich keineswegs bestätigen und ich denke mal, es liegt bei dir an irgendein Treiberproblem. Dass die Hilfe zur Zeit nur in Englisch existiert, ist für einige sicherlich doof, aber ich denke da tut sich noch was mit'm Update.

Dieser Beitrag wurde von snafu_ bearbeitet: 14. Oktober 2009 - 15:46

0

#19 Mitglied ist offline   stadtschreiber 

• Beigetreten: 09. Mai 05

geschrieben 14. Oktober 2009 - 17:06

Kann mir einer mal sagen warum man die Hilfe benötigt wenn man angeblich der Win Experte seit 3.11 ist?

Sonst kann ich vielen hier nur zustimmen. Alles wichtige wurde genannt.
0

#20 Mitglied ist offline   bassdrum 

• Beigetreten: 20. August 09

geschrieben 14. Oktober 2009 - 17:21

als kleine gegendarstellung muss ich mal einen freund vorbringen:

"er hat win7 buisness über sein msdnaa programm, er hat mich gefragt ob er es machen soll weil er allten rechner hat.

ich habe ihm gesagt gucke ob du treiber findest dann mache es, er hat einen athlon x2 4000 wenn überhaupt, asus mainboard von glaube 2006 oder so, und ich hab nicht schlecht geschaut als ich selbst nach treibern auf der asus seite geschaut habe und nichts für ihn gefunden habe (nichtmal vista treiber....)!

also hatte er 2 möglichkeiten, er lässt es! oder aber er versucht es mit der hoffnung das win7 möglichst viele treiber onboard hat.

Was soll ich sagen, heute schreibt er mich an das alles wunderbar läuft, keine probleme und er ist begeistert, hatte vorher xp."

also wirst du einsehen müssen es gibt solche und solche fälle, meistens läuft alles glatt und manchmal muss man erst noch "schrauben" und optimieren bis alles läuft!
0

#21 Mitglied ist offline   docbrown74 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 18. Januar 09

geschrieben 14. Oktober 2009 - 17:35

@Michael41a

ich finde gut, dass du einen subjektiven Beitrag gebracht hast, mit Punkten die teilweise auch nachzuvollziehen sind, andere jedoch weniger, aber darüber kann man ja reden (nennt sich doch Forum hier, oder?)

@alle anderen
Leute, es IST hier ein Forum! Wenn sich jemand Mühe macht und halbwegs anständig Argumente bringt, manche jedoch irgendwas von Trollen erzählen (geh zu HdR), dann ist das einfach nur flach.

back to topic:
Ich selbst habe Windows 7 seit der Beta getestet, seit Ende August die final -jeweils mit Neuinstallationen- und kann die Probleme allerdings auch nicht nachvollziehen. Ich bin wirklich zufrieden damit und habe mit dem OS einen würdigen Nachfolger für XP gefunden. Ich vermute, die Probleme resultieren aus nicht ganz frischen Treibern und einem Upgrade. Generell sind upgrades zwar auf den ersten Blick einfacher, aber keine wirklich runde Sache.

doc

Dieser Beitrag wurde von docbrown74 bearbeitet: 14. Oktober 2009 - 17:37

0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0