WinFuture-Forum.de: Rechner Will Immer Noch Nicht... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Rechner Will Immer Noch Nicht...


#1 Mitglied ist offline   enokad 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 23. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Oktober 2009 - 16:53

Hey zusammen.

Hatte so ein ähnliches Thema damals schon geschrieben, wollte jetzt aber nicht das alte Ding wieder ausgraben und schreibe lieber nochmal. ;(

Also .. erstmal zu meinem PC System ... vor ca 2 Jahren zusammengekauft bei Alternate und selbst zusammengebaut.

* CPU: Athlon64 X2 5600+ (2x 2800 MHz)
* Festplatte: Caviar RE WD2500YS (250 GB)
* RAM: DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (2048 MB) (2x)
* Mainboard: M2N32 WS Professional (NVIDIA nForce 590 SLI)
* Netzteil: R8 Series 607W (607 Watt)
* Grafikkarte: GF8800GTS KO ACS³ Edition (640 MB)


Betriebssystem ist derzeit Windows Vista Ultimate x64.


Der PC liegt jetzt seit einiger Zeit hier einfach nur rum, war sauteuer konnte aber noch nie wirklich was damit machen. (In den 2 Jahren vll. halbes Jahr nutzen können)
Die restliche Zeit war der Computer kaputt und die Teile immer und immer wieder auf dem Weg nach Alternate, zum Hersteller oder zum PC Laden um die Ecke.

Keiner hat jedoch je einen trifftigen Grund finden können. (Alternate nimmt ja nur Einzelteile entgegen ... habe dann mal alles hingeschickt und eine neue Grafikkarte und ein neues MB bekommen)


Auch der PC Laden um die Ecke war immer so von wegen "Könnte Mainboard sein" (Und dafür dann 20 € na prima -.-) War mir natürlich irgendwann einfach alles zu blöd. Dauernd dieses zur Post latschen, in Packet einpacken. PC auseinanderbauen, zusammenbauen oder Post bekommen von wegen "Ist nichts kaputt".



So, jetzt, nachdem auch schon die Garantie etc. abgelaufen ist ... hatte ich jetzt mal wieder die Laune - versuchst den PC doch nochmal. Also alles angeschlossen, starte ... schwarzer Bildschirm. Nichts passiert. Lüfter laufen, MB Lampe leuchtet, Festplatte springt an.

Ich erstmal hinten alles an USB Krams rausgeschmissen, neugestartet. Oh - ich bekomme Bild. Keyboard Error - klar kennt man - ich Tastatur dran. Et voila - mein Rechner meldet sich in Windows an. (Und hab auch meinen Desktop etc schon gesehen)
Ich denk mir geil ... hauste ma Maus dran. Ich also untern Tisch, nebenbei meinen Lap vom Strom abgezogen, steck die Maus rein, komm unterm Tisch hervor. "Kein Signal".

Ich wieder neugestartet doch ab da an hat sich nichts mehr getan ..
Also Lüfter laufen noch, MB leuchtet die Lampe, Festplatte springt an und auch Graka surrt ...
Mein Bruder hat mit seinem PC mehr oder weniger genau dasselbe Problem (Obwohl komplett anderer PC) von daher bringt es nicht unbedingt was, Teile auszutauschen. Habe jetzt mal Graka getauscht aber bei beiden PCs hat das nichts geändert.
RAM habe ich ebenfalls schon mal ausgetauscht (Habe auch noch neu gekauften RAM hier, der ändert auch nichts, auch nicht mit nur einem GB) ...

BIOS resette ich grade bzw. habe die Batterie neben mir liegen ... (Edit: Geht auch nicht, Bildschirm immer noch No Signal)
Bildschirm kann es nicht sein, der funktioniert mit meinem MacMini einwandfrei.

Außerdem hab ich es ab und an, dass der Rechner startet, die Lüfter fangen an und dann .... zipp. Aus.
Wenn ich dann nochmal starte geht er zumindest normal an Oo
Klassenkamerad meinte, die Grafikkarte könnte auch ohne den extra Strom laufen auf Sparmodus ... wenn ich das versuche gibts aber ein ekliges, durchgängies piepen. :/


Hat irgendwer noch andere Lösungsvorschläge? Ich weiß das ist immer etwas problematisch ... aber würd mich trotzdem über Antworten freuen. : )


Danke!



PS:
Falls das hier das falsche Forum sein sollte, bitte ich einen Moderator diesen Beitrag bitte zu verschieben. Danke!

Dieser Beitrag wurde von enokad bearbeitet: 13. Oktober 2009 - 16:59

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.797
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 13. Oktober 2009 - 17:23

Es wurde viel ausprobiert und ausgetauscht, aber es war nicht einmal das Netzteil dabei. ;(

Mal ein anderes Probiert?

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#3 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Oktober 2009 - 17:31

Wenn du ein Volt-/Multimeter besitzt, könnte man es auch mal testen...
0

#4 Mitglied ist offline   enokad 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 23. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Oktober 2009 - 17:33

Netzteil wurde von Alternate und vom PC Laden gesagt wäre vollkommen iO hätten die bei andern PCs getestet ... das von meinem Bro hat nichts geändert ... :/

Volt/Multimeter besitze ich leider nicht. :/

Dieser Beitrag wurde von enokad bearbeitet: 13. Oktober 2009 - 17:33

0

#5 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

geschrieben 13. Oktober 2009 - 19:08

Normalerweise, wenn die Probleme mit dem MOBO / GRAKA oä. zu tun hätten, würde das BIOS mit Fehlertönen reagieren. Da dies nicht der Fall ist, könnte ich mir auch vorstellen, das es mit diesem Netzteil zu tun hat. Das die MOBO Lampe brennt, signalisiert nur, das das MOBO Spannung hat. Was bedeutet R8 Series ? Audi R8 ? Sorry, Google findet u.a. Autos oder Samsung mit R8 Series. Hast du die Möglichkeit, den PC mal mit einem anderen Netzteil zu starten ?
BIOS schon mal resetet oder die Möglichkeit das BIOS mit den angebotenen Standardwerten zu laden ? Hast du überhaupt schon mal ein Betriebssystem installieren können auf dem Rechner ?, was hier nicht ganz klar rüberkommt ... Starte mal den PC ohne weitere Steckkarten, also alles raus, bis auf die GRAKA. Wenn dein MOBO eine integrierte GRAKA hat, auch die GRAKA raus und die integrierte GRAKA im BIOS aktivieren. Werden die installierten RAM vom BIOS angezeigt ?

Dieser Beitrag wurde von Seepferdchen bearbeitet: 13. Oktober 2009 - 19:16

CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

#6 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.797
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 13. Oktober 2009 - 19:10

Ich schätze mal, das es sich beim NT um dieses handelt. R8 Series 607W

mfg heto

Dieser Beitrag wurde von Heto bearbeitet: 13. Oktober 2009 - 19:13

Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#7 Mitglied ist offline   enokad 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 23. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Oktober 2009 - 19:11

Ich habe doch geschrieben, dass Windows Vista Ultimate x64 drauf ist. Außerdem habe ich den PC ein halbes Jahr lang nutzen können. Steht da so. ;(

Also er lief mal einwandfrei. Hatte halt Vista, auch mal XP und so drauf ... habe alles locker machen können und keine Probleme gehabt.

Netzteil steht "AcBel" drauf ... edit: Danke Heto! Genau das ist es.


Möglichkeit mit einem anderen Netzteil derzeit nicht, nein.
BIOS reset steht ebenfalls im Text - ohne Wirkung.

In die Einstellungen des BIOS komme ich ja nichtmal, da ich mittlerweile nur noch "NoSignal" habe.


Steht irgendwie fast alles im Text. ;(

Dieser Beitrag wurde von enokad bearbeitet: 13. Oktober 2009 - 19:13

0

#8 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Oktober 2009 - 19:16

Du könntest mal die Spannungswerte im BIOS auslesen und posten...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 13. Oktober 2009 - 19:16

0

#9 Mitglied ist offline   enokad 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 23. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Oktober 2009 - 19:20

Ich wiederhole nochmal: Bildschirm: NoSignal.

Ich seh nichts. ^^
0

#10 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

geschrieben 13. Oktober 2009 - 19:21

Und was ist mit deinem Monitor ? auch mal einen anderen getestet ?

EDIT : Arbeiten die Netzteillüfter, wenn der PC an gemacht wird ?

Monitorkabel mal ausgewechselt ?

Wenn der Rechner dann plötzlich nicht mehr geht, stehen dann auch alle Lüfter (NT, Gehäuse, GRAKA) ?

Kannst du dein System mit einer Startdiskette oder StartCD starten ? Was passiert ?

Dieser Beitrag wurde von Seepferdchen bearbeitet: 13. Oktober 2009 - 19:38

CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

#11 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Oktober 2009 - 19:23

Hast du die Speicherriegel mal einzeln getestet?
0

#12 Mitglied ist offline   enokad 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 23. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Oktober 2009 - 19:25

Zitat

RAM habe ich ebenfalls schon mal ausgetauscht (Habe auch noch neu gekauften RAM hier, der ändert auch nichts, auch nicht mit nur einem GB) ...


und

Zitat

Bildschirm kann es nicht sein, der funktioniert mit meinem MacMini einwandfrei.



Lesen dumdidum. ^^
(Ich weiß ist viel ...)

Dieser Beitrag wurde von enokad bearbeitet: 13. Oktober 2009 - 19:26

0

#13 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.797
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 13. Oktober 2009 - 19:37

Besorge dir mal ein anders NT.

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#14 Mitglied ist offline   anyone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 137
  • Beigetreten: 14. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:da wo mein Haus wohnt...

geschrieben 13. Oktober 2009 - 19:44

Beitrag anzeigenZitat (enokad: 13.10.2009, 17:53)

Ich erstmal hinten alles an USB Krams rausgeschmissen, neugestartet. Oh - ich bekomme Bild. Keyboard Error - klar kennt man - ich Tastatur dran. Et voila - mein Rechner meldet sich in Windows an. (Und hab auch meinen Desktop etc schon gesehen)
Ich denk mir geil ... hauste ma Maus dran. Ich also untern Tisch, nebenbei meinen Lap vom Strom abgezogen, steck die Maus rein, komm unterm Tisch hervor. "Kein Signal".



Vielleicht die USB-Anschlüsse? Immerhin schien es zu funktionieren bevor die Maus angeschlossen wurde. Ich hatte einmal bei einem PC einen defekten USB-Anschluß der einen Kurzschluß verursacht hat....
...und es tat sich ein Loch in den Wolken auf und eine Stimme sprach:
'Freu dich, denn es könnte schlimmer kommen!'
Ich freute mich...und es kam schlimmer.......
0

#15 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

geschrieben 13. Oktober 2009 - 19:49

Beitrag anzeigenZitat (anyone: 13.10.2009, 20:44)

Vielleicht die USB-Anschlüsse? Immerhin schien es zu funktionieren bevor die Maus angeschlossen wurde. Ich hatte einmal bei einem PC einen defekten USB-Anschluß der einen Kurzschluß verursacht hat....


Hat das ASUS Board einen PS 2 Maus- und Tastaturanschluss, den du mal für die Maus und die Tastatur nutzen könntest ? Gibt es Adapter für.
CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0