WinFuture-Forum.de: Neuer Rechner Läuft Nicht! (intel I5 2.66ghz, Asus P7p55d) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Neuer Rechner Läuft Nicht! (intel I5 2.66ghz, Asus P7p55d)


#1 _I Luv Money_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Oktober 2009 - 06:52

Gestern sind meine Teile für den neuen Rechner gekommen,

Intel i5 2,66 Ghz CPU
Asus P7P55D
Sharkoon Netzteil
Palit Geforce 9500 GT
A-Data Dimm 4 GB (2x2GB) DDR 3 Ram 1366 mhz

Und ich bekomme das Teil absolut nicht zum laufen. Wenn ich den Rechner einschalte leuchtet immer die CPU LED auf dem Asus Board rot auf, die LED bleibt die ganze Zeit an. Ein Bild auf dem Monitor bekomme ich auch nicht.

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte? Die Teile sind alle komplett neu, und beim Einbau war ich sehr vorsichtig, kann mir nicht vorstellen das ich die CPU oder den CPU Sockel beschädigt habe.

Und ne Frage zur Stromversorgung des Boards, es hat einmal den "großen" ATX Power Connecter, daneben direkt nochmals einen 4-Pin Connecter und etwas weiter entfernt nochmals ZWEI 4 Pin Connecter (ein davon war mir einer Abdeckung abgedeckt). Muss ich davon ALLE Anschlüsse mit dem Netzteil verbinden (mein Netzteil hat genau alle Anschlüsse dafür) oder reichen die 12+4 und einer von den 4 Pin Connecter?

Bin über jeden Tipp dankbar!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.797
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 13. Oktober 2009 - 09:38

Beitrag anzeigenZitat (I Luv Money: 13.10.2009, 07:52)

Und ne Frage zur Stromversorgung des Boards, es hat einmal den "großen" ATX Power Connecter, daneben direkt nochmals einen 4-Pin Connecter und etwas weiter entfernt nochmals ZWEI 4 Pin Connecter (ein davon war mir einer Abdeckung abgedeckt). Muss ich davon ALLE Anschlüsse mit dem Netzteil verbinden (mein Netzteil hat genau alle Anschlüsse dafür) oder reichen die 12+4 und einer von den 4 Pin Connecter?


Generell muss jeder Stecker mit dem Board verbunden werden. Sprich der ATX 24 Pin und der 4 Pin versorgen das Board mit Strom. :D

Was hast du denn für ein Netzteil bestellt?

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#3 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Oktober 2009 - 09:40

Kannst du ein Foto vom "Innenleben" des Gehäuses machen? Hast du mal versucht, den PC mit einem Speicherriegel zu starten (beide einzeln testen)? Hast du beim Einbau des Mobos an die Abstandshalter gedacht und sie nur dort gesetzt, wo das Mobo auch Aussparungen hat?

Beitrag anzeigenZitat (I Luv Money: 13.10.2009, 07:52)

und einer von den 4 Pin Connecter?


Du kannst auch mal beide nehmen. Nur wird das dein Problem höchstwahrscheinlich nicht lösen. Aber man weiß ja nie...:D

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 13. Oktober 2009 - 10:29

0

#4 _I Luv Money_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Oktober 2009 - 10:33

@ Heto: Dieses Netzteil hab ich mir gekauft: http://www.alternate.de/html/solrSearch/to....productDetails

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 13.10.2009, 10:40)

Kannst du ein Foto vom "Innenleben" des Gehäuses machen? Hast du mal versucht, den PC mit einem Speicherriegel zu starten (beide einzeln testen)? Hast du beim Einbau des Mobos an die Abstandshalter gedacht und sie nur dort gesetzt, wo das Mobo auch Aussparungen hat?



Du kannst auch mal beide nehmen. Nur wird das dein Problem höchstwahrscheinlich nicht lösen. Aber man weiß ja nie...:D


Foto kann ich später nachreichen, bin gerade nicht Zuhause. Das mit den Speicherriegel habe ich nocht nicht getestet, mache ich auch später. Gute Frage wegen den Abstandshaltern, die waren schom im Gehäuse und habe da jetzt nicht wirklich drauf geachtet :D
0

#5 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Oktober 2009 - 10:39

Um welches Gehäuse handelt es sich denn?
0

#6 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Oktober 2009 - 10:58

den zweiten cpu-anschluss (4+4pin) brauchst du eigentlich nur, wenn du die Vcore massiv erhöhen willst. schaden tuts aber auch nicht, beide zu stecken.

in fällen wie deinem empfehle ich immer, das mobo auszubauen, auf einem karton das nötigste anzuschliessen und per kurzschluss der pwr-pins am board zu starten. damit lässt sich die frage nach der grundlegeneden funktionstüchtigkeit der haupt-komponenten erst mal sicher beantworten.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#7 Mitglied ist offline   richcom 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 05. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 05. November 2009 - 22:32

Lol, ich habe heute die selben Teile bekommen, alles verbaut und nun den selben Fehler!!
Dabei habe ich schon zahlreiche Mobo's verbaut und nun dass!

Hab's nun auch schon in der minimalen Konstelation gestartet.
Immer bleibt die LED rot und nix startet.

Würde mich ebenfals über Anregungen freuen.

Vielen Dank im Voraus.
0

#8 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. November 2009 - 22:37

Beitrag anzeigenZitat (richcom: 05.11.2009, 22:32)

Würde mich ebenfals über Anregungen freuen.

Holt euch ein vernünftiges Gigabyte, oder MSI Board und seid glücklich.
0

#9 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. November 2009 - 22:56

bios update nötig?!

(schuss ins blaue, aber manchmal kommt keine meldung 'unbekannte cpu' sondern es geht gar nichts...)

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 05. November 2009 - 22:57

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#10 Mitglied ist offline   richcom 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 05. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 05. November 2009 - 22:59

Vielen Dank für deine Empfehlung, sie trägt nur leider nicht zur Lösungsfindung bei.

Wie gehabt, freue mich über konstruktive Anregungen.
0

#11 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. November 2009 - 23:13

Beitrag anzeigenZitat (richcom: 05.11.2009, 22:59)

Vielen Dank für deine Empfehlung, sie trägt nur leider nicht zur Lösungsfindung bei.

Wie gehabt, freue mich über konstruktive Anregungen.

Was soll das denn heißen? Asus Boards sind nunmal Müll - bei jedem Computerkenner verschrieen und hab schon seit Ewigkeiten auf LANs keinen mehr mit ieinem ASUS board gesehen, da jeder nur Ärger mit den Teilen hat - Ausnahmen gibts immer, doch es gibt mehr Probleme, als Freudenberichte.

Du brauchst es ja nicht annehmen - ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinem ASUS Board.
0

#12 Mitglied ist offline   `Jimmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 18. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Leipzig

geschrieben 05. November 2009 - 23:15

hmm sehr seltsam, wie wärs dann mit einem indirektem Beweiß? ;)
provozier einfach mal einen (kontrollierten) fehler, also ram nicht verbauen o.ä.
dann müssten lustige pipstöne erklingen, dann weißt du dass das bord läuft.
ansonsten 2-rechner zur hand? Dann mal das Netzteil prüfen oder wenn mögich andere Bausteine.
Mehr kann ich auch gerade nicht dazu sagen :/

Mfg Jimmy
0

#13 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. November 2009 - 23:15

Beitrag anzeigenZitat (The Grim Reaper: 05.11.2009, 23:13)

Asus Boards sind nunmal Müll

Wieso kommt mir dieser Spruch so bekannt vor? ;) Vielleicht gibt's 'ne Inkompatibilität mit dem Arbeitsspeicher. Hast du die Riegel mal einzeln getestet?

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 05. November 2009 - 23:23

0

#14 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. November 2009 - 23:15

Beitrag anzeigenZitat (richcom: 05.11.2009, 22:59)

Vielen Dank für deine Empfehlung, sie trägt nur leider nicht zur Lösungsfindung bei.

Wie gehabt, freue mich über konstruktive Anregungen.



wär schön, wenn du schreibst, wen du meinst.

Beitrag anzeigenZitat (The Grim Reaper: 05.11.2009, 23:13)

Was soll das denn heißen? Asus Boards sind nunmal Müll - bei jedem Computerkenner verschrieen und hab schon seit Ewigkeiten auf LANs keinen mehr mit ieinem ASUS board gesehen, da jeder nur Ärger mit den Teilen hat - Ausnahmen gibts immer, doch es gibt mehr Probleme, als Freudenberichte.

Du brauchst es ja nicht annehmen - ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinem ASUS Board.


-?- hätte ich von dir in der form nicht erwartet.

mein einziges problemboard der letzen drei jahre war ein gigabyte. der rest waren und sind asus-boards (in der mehrzahl) und zwei (funktionierende) gigabyte. zu asus bin ich gekommen, weil ich reichlich probleme mit msi-boards hatte...

liegt aber vlt. auch daran, dass ich nie ein board kaufe, wenn das bios nicht wenigstens bei rev 3 oder 4 ist. (das problematische GA war noch rev.1..., selber schuld)

ich käme aber beileibe nicht auf die idee, eine pauschale aussage über z.b. GA oder msi zu treffen. wirklich schlechte boards kommen von anderen herstellern.

zur sache: es gab bei asus in der vergangenheit (am2-zeiten!!) probleme mit schlampigen bios. das war aber mal.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#15 _deralte49_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. November 2009 - 23:30

@ The Grim Reaper
deine 2 postings sind mehr wie MÜLL!

@I Luv Money
sind ALLE Stecker rechts (PWR.Reset..) unten richtig angeschlossen?
ansonsten, MaBo ausbauen und den Tipp von @ Klawitter folgeleisten. Kann nie schaden.
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0