WinFuture-Forum.de: Instant-on-laptop Mit Umts Gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Instant-on-laptop Mit Umts Gesucht


#1 Mitglied ist offline   george_costanza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 234
  • Beigetreten: 10. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Oktober 2009 - 19:39

moin!

ich suche ein laptop, welches etwas wie: asus expressgate hat und dann dabei mit edge/gprs/umts/hsdpa direkt eine verbindung etablieren kann...

also wunschvorstellung:
- einschalten
- 5 sec warten
- browser im instant-on-OS (aka: expressgate) doppelklicken und zack online...

gibts sowas?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   therealwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Odenwald

geschrieben 12. Oktober 2009 - 20:31

Expressgate gibt es meines Wissens für Laptops noch garnicht.
Ich würde dir empfehlen, mal testweise auf ein Notebook mit UMTS etc. Moblin zu installieren.
Ist bei mir innerhalb 10 Sekunden auf dem eher langsamen Netbook gebootet.
Wlan funktioniert prima, habe aber leider kein UMTS etc.

MfG
Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!
0

#3 Mitglied ist offline   george_costanza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 234
  • Beigetreten: 10. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Oktober 2009 - 21:39

hi danke!

habe noch ein wenig recherchiert...

also HP hat etwas namens HP QuickWeb: http://www.youtube.c...h?v=0Q73_K2BQsQ

dell hat 3 geräte welche "latitude on" nutzen: dell latitude z600 sowie e4200 und e4300...

wiki (==> http://en.wikipedia....iki/Splashtop):
========
Other products featuring Splashtop

Asus rebrands Splashtop as "Express Gate" for its other products (such as motherboards) as well.

* ASUS Eee Box
* Asus EEE Top
* ASUS Notebook PCs:
o X58, X57, K40, K50, F3, F5, F50, F6, F7, F70, F8, F80, B50, M50, M51, M70, N10, N20, N80, N50, G50, G70, U2, U6, V1, VX3, VX5 and many more [17] [18]
* Acer Aspire Revo
* VoodooPC Envy 133 [19]
* Lenovo IdeaPad S9e, S10, S10e, S10-2, S12, which rebrands Splashtop as "Lenovo Quick Start". [20] [21][22][23]
* LG X120 and X130[24] [25]
* Sony VAIO NW [26]
* HP ProBook 5310m, Envy 13 and Envy 15 [27]
========

geht also einiges... mal schaun...

hat wer erfahrungen gemacht?

wichtig wäre halt erfahrungen mit SIM-karte (edge, gprs, umts, hsdpa)...


tia!
0

#4 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Oktober 2009 - 22:37

wie wärs mit nem normalen Notebook mit fixer SSD und dann nur Ruhezustand? Das haste dann auch in 5 sekunden an.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#5 Mitglied ist offline   george_costanza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 234
  • Beigetreten: 10. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Oktober 2009 - 12:14

was ist mit der SIM-karte? dat lüppt dann auch sofort?
0

#6 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Oktober 2009 - 12:41

mit SIM karten hab ich im Notebook keine Erfahrung. Ich wüsste jedoch nicht warum das nicht funktionieren sollte. Treiber etc ist ja alles geladen. Die Karte müsste nur die Verbindung aufbauen.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#7 Mitglied ist offline   george_costanza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 234
  • Beigetreten: 10. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Oktober 2009 - 14:00

ich sags ungern!

aber ich habe das gefühl, das du recht haben könntest! ;(

mal testen...
0

#8 Mitglied ist offline   therealwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Odenwald

geschrieben 13. Oktober 2009 - 14:19

Allerdings würde ich dabei wirklich aufpassen. Wenn ich z.B. mein A110 in den Ruhezustand fahre, dauert das locker 4 Minuten, Aufwachen noch länger. Und die neueren Netbooks haben meistens Festplatten, wo ein Ruhezustand auch funktionieren würde. Ansonsten probier doch einfach mal Moblin aus, lässt sich ja auf einem USB-Stick installieren. Notfalls einfach mal mit dem Stick in den Mediamarkt etc. fahren und dort davon booten ;(

MfG
Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!
0

#9 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Oktober 2009 - 14:21

normale Notebooks haben ja auch keine SSD (jedenfalls noch nicht). Eine ordentliche SSD vorausgesetzt sind die 2 Gb Ram sehr schnell geladen. Auf jedenfall keine 4 Minuten.

Mein THinkpad mit lahmer Hitachi Platte braucht dafür nicht mal 1 Minute. Wenn man nun ne SSD nehmen würde...

Erfahrungen hab ich da jedoch nicht, da mir SSDs fürs Notebook noch zu teuer sind von P/L Verhältnis
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#10 Mitglied ist offline   therealwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Odenwald

geschrieben 13. Oktober 2009 - 14:50

Von letzterem P/L-Verhältnis war ja auch die Rede. Die SSD war eine der ersten und ist dementsprechend sehr langsam, nur um die 25MB/s. Das ganze Thema hier sehe ich von daher als erledigt an, da moderne 2,5"-Platten durchaus die 100MB/s-Grenze durchbrechen, womit das Problem mit dem Instant-On nichtmehr gegeben wäre.Um einfach nur zu Surfen, ist das ganze jedoch schlicht und einfach überflüssig. Ich verwende dafür selbst Moblin, ist ideal wenn man mal nur schnell was schauen möchte oder NUR surfen für das Netbook.

MfG
Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0