WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Netzwerkidentifizierung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Probleme Mit Netzwerkidentifizierung


#1 Mitglied ist offline   GROßESb 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 12. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Oktober 2009 - 14:25

Hallo Zusammen!
Ich bin neu hier und konnte auch trotz der Tips in diesem Frum mein Problem nicht beheben.
Es geht um folgendes:
Ich hatte nie Probleme ins Internet zu kommen. Nachdem ich aber die letzten zwei Monate nicht hier war und andere Netzwerke benutzt habe, kann ich keine Verbindung mehr zu unserem Netzwerk herstellen.
Ich habe in deiser Zeit jedoch nichts an den Netzwerkeinstelungen geändert.
Es gibt wohl Probleme bei der Netzwerkidentifizierung. ("Nicht identifiziertes Netzwerk" wird angezeigt).
Im Moment benutze ich das Netzwerk unseres Obermieters, was (bis auf sehr schlechten Empfang) gut funktioniert.
Ich habe auch schon probiert, die IP nicht automatisch zu beziehen, sondern habe IP-Adresse, Subnetzmaske und Standardgateway manuell eingegeben. Es hat aber nichts geändert.
Der Empfang des WLAN ist sehr gut und meine Mitbewohner haben nach wie vor keine Probleme.
Ich freue mich über Hilfe.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 12. Oktober 2009 - 14:30

Mein Router hat die eigenschaft, alle WLAN Verbindungen rauszuschmeißen, die eine gewisse Zeit lang nicht benutzt wurden. D.h. ich will mich einwählen darf mich aber nicht mehr Verbinden, obwohl die Zugangsdaten stimmen. Also sag ich meiner FritzBox "neue Geräte zulassen", dann kann ich mich Verbinden und danach die Firewall wieder zumachen.
Evtl hat dein Router eine ähneliche Funktion.
0

#3 Mitglied ist offline   GROßESb 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 12. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Oktober 2009 - 18:35

Danke für die Antwort, aber das kann es nicht sein.
Eine solche Funktion besitzt mein Router nicht.
Sonst wer eine Idee?
0

#4 Mitglied ist offline   Sindraly 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 103
  • Beigetreten: 12. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Oktober 2009 - 13:35

Welche Hardware hast du den?
Stellst du die Verbing selbst her oder benutzt du z.bsp den WLAN Manager der Tele***?

Dieser Beitrag wurde von Sindraly bearbeitet: 13. Oktober 2009 - 13:36

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0