WinFuture-Forum.de: Bluescreen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Bluescreen fehler


#1 Mitglied ist offline   REDkiller20 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 09. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2009 - 21:01

also leute hallo ermsamal ich habe folgendes problem : es kommt bei jedem start von meinem pc ein blue screen (bin am rechner meines vaters)
mit einer feolgenden fehlermeldung/en

0x000000A5 (000000002,0x8E3526A0,0X81F0E658,0x8E3417F0) leute ich bin echt verzweifelt und will mienen rechner nicht unbedingt einweisen lassen

is windows vista home premium 32 bit mein system kann ich aber nicht so gut sagen kann ich nämlich nicht mehr nachgucken und kenn mich damit nicht soooooo gut eus

VIELEN DANK IM FORAUS

Dieser Beitrag wurde von REDkiller20 bearbeitet: 09. Oktober 2009 - 21:07

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

geschrieben 09. Oktober 2009 - 21:27

Hallo REDkiller20, willkommen im Forum.

Mit diesen Daten kann man nicht wirklich was anfangen. Der Bluescreen müßte noch weitere Angaben machen, Treiberursache etc. Kannst du den PC auch nicht im abgesicherten Modus hochfahren ?
Bevor wir dir helfen können brauchen wir noch mehr Angaben zu dem PC wie MOBO, GRAKA, angeschlossene Peripherie etc.

Dieser Beitrag wurde von Seepferdchen bearbeitet: 09. Oktober 2009 - 21:28

CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

#3 Mitglied ist offline   REDkiller20 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 09. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2009 - 21:29

ich kann ihn GARNICHT hochfahren beim willkommen kommt blu screen dann steht da auf englich updaten sie ihr bios aber das geht net wenn ich ihn nicht starten kann.. und mit ich habe einene geforce 8800 GTX und intel quad core q 6600 aber mehr weiß ich leider nicht
0

#4 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Oktober 2009 - 21:35

Bug Check 0xA5: ACPI_BIOS_ERROR

Zitat

The ACPI_BIOS_ERROR bug check has a value of 0x000000A5. This bug check indicates that the Advanced Configuration and Power Interface (ACPI) BIOS of the computer is not fully compliant with the ACPI specification.

If you are not performing debugging, this error indicates that you have to obtain a new BIOS. Contact your vendor or visit the internet to get a new BIOS.


Das BIOS ist wohl kaputt. Versuch mal ein BIOS Update auf die neuste Version.
0

#5 Mitglied ist offline   REDkiller20 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 09. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2009 - 21:36

wie mach ich das sry aber rich hatte soein problem noch nie
0

#6 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

geschrieben 09. Oktober 2009 - 21:40

Das heißt, du kommst bis zum Willkommenbildschirm von Windows, dann kommst du auch ins BIOS.
Beim Starten des Computers die Taste DEL oder ENTFERNEN (meistens!) drücken bzw. gedrückt halten, das müßte sich das BIOS melden, wo du zumnindest mal ein paar Daten über den PC herausholen kannst wie RAM, Festplatten, Alter des BIOS etc. Gib mal den kompletten Inhalt des Bluescreens deines PC hier wieder ...

Als nächstes, suche dir ein aktuelles BIOS deines MOBO. Bei den meisten BIOSe kann man das BIOS über das BIOS aktualisieren ... Meistens dann im BIOS mit der Taste F10. (Bei Gigabyte z.B. heißt das Q-Flash). Schau dir mal dein BIOS an ... das wichtigste dabei, die MOBO Kennung herauszufinden um an das aktuelle BIOS zu kommen.

Dieser Beitrag wurde von Seepferdchen bearbeitet: 09. Oktober 2009 - 22:03

CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

#7 Mitglied ist offline   REDkiller20 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 09. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2009 - 22:04

das bios ist von 1985-2005 meine hardware konnte ich nicht nachgucken und unter f10 war save und da stant nicht von einem update :/
0

#8 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

geschrieben 09. Oktober 2009 - 22:06

Wer ist der Hersteller des MOBO ? Artikelbezeichnung des MOBO ? Gibt es keine MOBO Beschreibung ? Unter Umständen PC aufmachen und selber auf dem Board nachschauen und Rev. Nummer notieren ...

Ohne die MOBO Kennung hast du keine Chanze an ein aktuelles BIOS zu kommen.
Mein MOBO ist z.B. das folgende: GIGABYTE-GA-MA770-UD3. Mit dieser Angabe ist es kein Problem, sich das aktuelle BIOS zu besorgen. Diese Angaben müßten sich auch auf der dazugehörenden Boardbeschreibung finden lassen. Hast du Hersteller und Artikelbezeichnung gefunden, kannst du auch dein BIOS aktualisieren unabhängig von Windows.

Das genaue BIOS Datum kannst du herausfinden durch ablesen beim Starten des PC´s. Sobald du deinen PC startest, meldet sich das BIOS am oberen Rand des Bildschirms mit Datum und Kennung des BIOS. Den Bildschirm kannst du einfrieren mit der Pause Taste, damit du in Ruhe ablesen kannst ...

Hast du eigentlich schon mal probiert, den PC im abgesicherten Modus von Windows starten zu lassen (Taste F8 sobald Windows starting - also Ladebalken - kommt, dann abgesicherter Modus auswählen) ? Meistens reicht es schon aus, den PC im abgesicherten Modus hochfahren zu lassen, dann wieder herunterfahren und normal neustarten.

Willkommen DK2000 ! Brauchst du wieder Futter ? :lol:

Dieser Beitrag wurde von Seepferdchen bearbeitet: 09. Oktober 2009 - 22:38

CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

#9 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 09. Oktober 2009 - 22:29

Mich würde nebenbei interessieren, ab wann das Problem aufgetreten ist und ob Du da irgend etwas besonderes gemacht hast?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#10 Mitglied ist offline   REDkiller20 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 09. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2009 - 22:39

Hast du eigentlich schon mal probiert, den PC im abgesicherten Modus von Windows starten zu lassen (Taste F8 sobald Windows starting kommt, dann abgesicherter Modus auswählen) ?

schon 1000 mal :lol:

das problem is seit gestern da

und mit dem mobo das steht (kennung) auf der anderen seite aber ich baue das jetzt nicht aus^^
0

#11 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

geschrieben 09. Oktober 2009 - 22:42

Beitrag anzeigenZitat (REDkiller20: 09.10.2009, 23:39)

das problem is seit gestern da

und mit dem mobo das steht (kennung) auf der anderen seite aber ich baue das jetzt nicht aus^^


was hast du davor gemacht mit dem PC ? Ausbauen, hat hier keiner gesagt. Den PC aufmachen und auf dem Board nachlesen welche Angaben darauf stehen, wurde geschrieben. Aber auf deine Reaktion zurück zu kommen, ist es dir anscheinend nicht wichtig, das dir hier einer hilft.

Dieser Beitrag wurde von Seepferdchen bearbeitet: 09. Oktober 2009 - 23:09

CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

#12 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 09. Oktober 2009 - 22:44

Das Board brauchst Du auch nicht zwingend ausbauen. Wie Seepferdchen schon schrieb, es würde auch reichen, sich den Boot Screen vom BIOS genau anzuschauen. Sollte in etwas os aussehen: >>Klick<<

Je nach BIOS kann das auch etwas anders aussehen, aber meist steht dort im oberen Teil die Boardbezeichnung und in der letzen Zeile die Motherboard ID. So kann man meist das Board identifizieren.

@Seepferdchen: Futter ist immer etwas feines. Kann ich nicht genug von bekommen :lol:

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 09. Oktober 2009 - 22:46

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#13 Mitglied ist offline   REDkiller20 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 09. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2009 - 22:47

das was auf deinem screen ist kommt nicht mehr da kommt garnichts nur das mit dem bios wenn ich del drücke usw dann kommt der screen vorherr nur schwarz .. man is das komplizirt^^
0

#14 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

geschrieben 09. Oktober 2009 - 22:51

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 09.10.2009, 23:44)

Sollte in etwas os aussehen: >>Klick<<

Hast ja auch ein GIGABYTE Board DK2000. Was ist der Unterschied zwischen dem UD3 und DS3 ? Beide nutzen ja den AMD770 Chipsatz ?

@Seepferdchen: Futter ist immer etwas feines. Kann ich nicht genug von bekommen ;D


@DK2000: glaub ich dir , wer kann das denn nicht :lol:

@REDkiller20: Reagiert dein Bildschirm vielleicht nach dem Einschalten des PC sehr spät ? Vielleicht der Grund, warum du die Kennung nicht auslesen kannst ? Es ist nicht kompliziert, keine Angst , wir wollen dir hier nur helfen !!!

Dieser Beitrag wurde von Seepferdchen bearbeitet: 09. Oktober 2009 - 22:55

CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

#15 Mitglied ist offline   REDkiller20 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 09. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2009 - 22:52

aber sepfrdchen wieso is mir das unwichtig ? es geht um meienem pc und anders kann ich das leider nicht nachgucken das ist irgend wie ganz ander und ich habe vorher nur gespielt

Dieser Beitrag wurde von REDkiller20 bearbeitet: 09. Oktober 2009 - 22:54

0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0