WinFuture-Forum.de: Windows 7 Prof. Sb Oder Studentenvers.? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 Prof. Sb Oder Studentenvers.?


#1 Mitglied ist offline   otacon2002 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 12. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Oktober 2009 - 14:12

Hallo!

Ich würde mir gerne Windows 7 kaufen...nur stellt sich jetzt für mich die Frage welche Version ich nehmen soll. Ich habe die Möglichkeit an eine sogenannte Studentenversion(über Kollegen) zu kommen oder halt bei z.B. Alternate die SB Variante zu erwerden.

Preislich werden diese beiden Varianten wahrscheinlich weit auseinander liegen. Ich wollte gerne mit Windows 7 auch auf 64Bit umsteigen. Windows 7 Prof. 64Bit kostet bei Alternate 114,90€.

Habe oft im Internet gelesen das die Studentenversion "nur" die Upgradeversion von Windows 7 erhält.

Meine beiden Fragen jetzt: Gibt es Win7 Prof. 64Bit überhaupt als Student zu erwerben und falls dies eine Upgradeversion sein sollte kann ich trotzalledem mein System komplett neu aufsetzen, ohne vorher ein System installiert zu haben?Zumal ich ja zur Zeit 32Bit habe...

Vielen Dank für eure Antworten!

by

otacon2002

Dieser Beitrag wurde von otacon2002 bearbeitet: 12. Oktober 2009 - 14:14

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Oktober 2009 - 14:15

Erstmal Willkommen bei Winfuture!

Soviel ich weiß kommt es auf die Universität an, in der man Studiert, welche Versionen zu verfügung stehen. Ein freund von mir studiert z.B. gerade an der Uni Wien Biologie und er kann sich ne normale version kaufen. (ich über die schule auch)
0

#3 Mitglied ist offline   otacon2002 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 12. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Oktober 2009 - 14:41

Hi!

Danke fürs Willkommenheißen...


Ja auf der Uni wird die Upgradeversion von Win7 prof 64bit für 79€ angeboten. Aber ob das der endgültige Preis ist kann ich nicht sagen.

Aber generell..SB oder Upgrade?Und..mit dem Neuinstallieren bei Upgrade...da sagen auch manche Seiten dies und manche das.


by

otacon2002
0

#4 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Oktober 2009 - 15:38

Ich würde lieber Windows 7 Professional SB 64bit kaufen. Ne Upgradeversion ist meiner Meinung nach umständlich. Du musst dann immer zuerst WIndows Vista installieren udn dann Windows 7 =/.

EDIT: Ups, okay, sry ;)!

Dieser Beitrag wurde von Illidan bearbeitet: 12. Oktober 2009 - 16:24
Änderungsgrund: Bitte nicht so riesen Zitate, wenn direkt darunter gepostet wird. Urne

If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

#5 Mitglied ist offline   otacon2002 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 12. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Oktober 2009 - 15:55

ja...desswegen frage ich ja...weil ich schon im inet gelesen hab das man auch mit der upgrade version windows installieren kann ohne vorher ein system drauf zu haben...

so ähnlich wsie halt vista anytime upgrade.

aber ich bin mir halt nicht sicher
0

#6 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Oktober 2009 - 16:29

Also, wie gesagt, ich glaub man kann wirklich nur von einem vorherigen System auf das neue System upgraden. ( http://images.amazon.com/images/G/03/softw...upgrade_big.jpg )

Bietet die Uni oder Schule kein MSDN AA an?
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

#7 Mitglied ist offline   otacon2002 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 12. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Oktober 2009 - 16:40

http://www.uni-siegen.de/zimt/beratung_und...ro.html?lang=de

das sind die infos die ich habe...

hier von der seite:"Windows ist nur erhältlich als Lizenz-Upgrade von Windows 98 / NT-Workstation 4.0 / 2000 Prof. / XP / Vista oder MAC-OS.

Mit einer Lizenz von Windows 7 ist auch der Einsatz einer älteren Windows-Version, also z.B. Windows XP oder Vista erlaubt. Wer einen PC mit vorinstalliertem Betriebssystem (sog. OEM-Betriebssystem) erworben hat, darf das entsprechende Betriebssystem von einem Select-Datenträger aus neu installieren."

daraus wird auch nicht eindeutig klar, das man windows 7 ohne vorher installiertes OS neu installieren kann...
0

#8 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Oktober 2009 - 17:06

ich würde dir zu ner SB raten, weil die upgrade version deinen alten key entwertet.
0

#9 Mitglied ist offline   otacon2002 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 12. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Oktober 2009 - 17:20

naja ok werde dann die sb nehmen. wäre natürlich klasse wenn die uni die dann auch anbietet^^...aber 115€ sind ja auch nicht die welt für ein OS
0

#10 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 12. Oktober 2009 - 23:11

Für irgendwas ist die Chip doch gut. Hier sind mal Informationen über die Studentenlizenzen: http://www.chip.de/artikel/-Windows-7-Schn...5_38262679.html
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#11 Mitglied ist offline   otacon2002 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 12. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Oktober 2009 - 13:20

"Von XP kommt man aber nur per Neuinstallation zu Windows 7."

Also kann man dann mit der Upgradeversion doch ne komplette Neuinstallation machen? Ich mein...das muss ja gehen weil ja Win7 auch die letzten XP user zum umsteigen bringen will...

Aber eindeutig ist das trotzdem nicht. Hilft nur das warten auf den 22.10. oder?
0

#12 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 13. Oktober 2009 - 13:22

Lies doch mal den Link, den ich gepostet habe. Bzw eine Seite davor, da steht das genau.
" Dabei kommt man mit XP und Vista auch per Upgrade zu Windows 7. Vorsicht: Erst mit Vista ab SP1 kann man ohne Datenverlust aktualisieren."
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#13 Mitglied ist offline   otacon2002 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 12. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Oktober 2009 - 13:29

Eine Seite davor steht nach dem Satz den du gepostet hast: Dabei wird Windows 7 einfach über Vista installiert, Programme, Einstellungen und persönliche Daten bleiben erhalten. Bei XP ist in jedem Fall eine Neuinstallation nötig. Das Kuriose: Diese Neuinstallation klappt auch von einer Upgrade-DVD.

Also wie eine Anytime Upgrade DVD von Vista...oder verstehe ich das immernoch falsch. Ich denke nicht

Klar ohne Datenverlust aktualisieren beinhaltet ja Upgrade. Also kann man doch die Studentenversionen kaufen und trotzdem neuinstallieren.

Wobei man sicherlich XP trotzdem vorher drauf haben muss..es wird halt nur bei der Installation gelöscht. So nehme ich das an, damit die Upgrade Version gerechtfertigt ist.
0

#14 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 13. Oktober 2009 - 14:30

Du musst die Upgradeinstallation und die Upgradelizenz unterscheiden. Upgradelizenz heisst, dass du eine XP-Lizenz haben musst, über die du 7 installierst. Aber das System wird plattgemacht. Eine Upgradeinstallation heisst, dass das neue System über das alte gepappt wird, wobei Einstellungen und Programme übernommen werden. Mit XP ist eben keine Upgradeinstallation möglich, eine XP-Lizenz brauchst du aber dann immer noch. Eine Upgradeinstallation ist übrigens eh nicht empfehlenswert. Also im Endeffekt hast du es schon richtig verstanden.

Dieser Beitrag wurde von Kirill bearbeitet: 13. Oktober 2009 - 14:35

Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#15 Mitglied ist offline   otacon2002 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 12. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Oktober 2009 - 14:58

Ok, also warte ich bis beim Alternate Zack die Win7 Prof 64Bit kommt und kaufe es mir dann...Die letzten beiden Tage wurden schon Home Premium und Ultimate verkauft. Für die Ultimate war ich zu langsam, sonst hätte ich die genommen. Aber danke für die Hilfe!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0