WinFuture-Forum.de: Startbrobleme Mit Windows Xp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Startbrobleme Mit Windows Xp XP startet nur noch halb..

#1 Mitglied ist offline   principio 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 06. August 07

geschrieben 11. Oktober 2009 - 13:41

Guten Tag liebe Community,

habe Startprobleme mit meinem Windows XP pro und benötige Hilfe.

Nach dem Versenden einiger E-Mails ließ sich mein Computer nicht mehr Herunterfahren. Er reagierte auf keine Tasteneingabe, auch nicht auf Strg+Alt+Entf. Habe den PC dann mit dem Hauptschalter ausgeschaltet.

Jetzt beim neustarten fährt er bis zur Hälfte hoch, doch dann erhalte ich die Meldung:

- Detecting Primery Master Press F4 to skin
- Detecting Primery Slave Press F4 to skin

Ob ich F4 drücke oder nicht, kommt nach ein paar Sekunden die Meldung:

- Disk Boot Failure, Insert System Disk and Press Enter.

Was habe ich falsch gemacht und was kann/muss ich tun, damit mein PC wieder funktioniert?

Erschwerend kommt hinzu, bin über 70 Jahre, kann kein English und habe vom Computer keine Ahnung!

Würde mich sehr über eine Hilfe freuen und bedanke mich schon einmal

und wünsche Ihnen noch einen schönen Sonntag.

Petium III 700 MHz. / Windows XP pro Service Pack 3
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   ps3zocker 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Interessen:Programmieren in C/C++/C#, Windows 7, Microsoft und Apple sowie die ganze IT-Welt.

geschrieben 11. Oktober 2009 - 13:52

Na wie´s da steht:

Die Windows XP einlegen und Enter drücken.

Falls das aber schon zu kompliziert sein sollte, würde ich zu nem Computergeschäft fahren
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   principio 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 06. August 07

geschrieben 11. Oktober 2009 - 18:18

Hallo und guten Abend,

vielen Dank für die hochqualifizierte Hilfestellung.

Sie können es sich bestimmt nicht vorstellen, aber hatte es sogar geschafft, die Windows XP DVD in das Laufwerk einzulegen, leider ohne Erfolg daher auch mein Hilfeersuchen hier im Forum.
Offensichtlich waren meine Erwartungen an eine derartige Einrichtung zu groß, oder solch primitiven Anfragen sind unter Ihrer Expertenwürde.

Werde Ihren Ratschlag beherzigen und den PC zu einem Fachmann bringen.

Nochmals vielen Dank.
0

#4 Mitglied ist offline   saw 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 01. März 07

geschrieben 11. Oktober 2009 - 18:32

Nu mal langsam,
so war des sicherlich nicht gemeint :(

In wie weit kennst du dich denn mit deinem Computer aus, und hast du eine Datensicherung deiner wichtigen Daten?
Als erstes würde ich mal schauen ob die Festplatten im Bios richtig erkannt werden,
weil sich die Symptome für mich im Moment nach einem Festplattenschaden anhören, zumindest war es bei mir ähnlich als die letzte Platte den Geist aufgegeben hat :blink:
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 11. Oktober 2009 - 19:00

Beitrag anzeigenZitat (principio: 11.10.2009, 19:18)

Offensichtlich waren meine Erwartungen an eine derartige Einrichtung zu groß, oder solch primitiven Anfragen sind unter Ihrer Expertenwürde.

nun mal weg mit den förmlichkeiten :blink:

Zitat

Werde Ihren Ratschlag beherzigen und den PC zu einem Fachmann bringen.

Stelle bitte sicher, dass:

die Festplatten im BIOS ordungsgemäß erkannt werden
die Bootreihenfolge im BIOS noch korrekt ist

ist dies der Fall, so boote von der Windows CD und starte von dort - sobald es dir angeboten wird - die "WIEDERHERSTELLUNGS KONSOLE". Dies setzt voraus, dass du die Meldungen aufmerksam durchließt die von der CD "erscheinen" und nicht einfach drauflosdrückst.

Melde dich mit dem Passwort des Benutzers "Administrator" dort an. Hast du Windows XP Home so ist hier keines vergeben und du brauchst nur "ENTER" zu drücken.

Gebe ein:

FIXMBR
FIXBOOT
CHKDSK /P

- je Reihe ein Befehl den du mit ENTER bestätigen musst.

letzterer Befehl kann bis in die Stunden gehen bis dieser abgearbeitet ist - ist zwar selten aber durchaus möglich. Falls es also ein Laptop ist schließe bitte das Netzteil an.

Wenns nicht geholfen haben sollte melde dich bitte mit entsprechenden Neuigkeiten. Sollten "Fehlermeldungen" auftreten oder du nur bis zu einem Bestimmten Punkt kommen solltest, bitte GENAUE Informationen bis wohin oder was für Fehlermeldungen auftraten.

Gruß,

Stefan

Beitrag anzeigenZitat (ps3zocker: 11.10.2009, 14:52)

Na wie´s da steht:

Die Windows XP einlegen und Enter drücken.

Falls das aber schon zu kompliziert sein sollte, würde ich zu nem Computergeschäft fahren

BTW: das ist wirklich eine unqualifizierte Aussage........... Neuinstallationen sind zwar einfach, sind aber bei leibe kein "allheilmittel". Auch hat man ggf. Dateien und Einstellungen die man nicht "so einfach" entsorgen kann.
0

#6 _The Grim Reaper_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Oktober 2009 - 19:32

Joar das war vom Nico nicht sehr taktvoll.

Wenn der PC startet, kommt ein Post Screen (1. Bildschirm, der nach dem Einschalten angezeigt wird). Dort sollte ganz unten link in der Ecke stehen, mit welcher Taste du ins BIOS kommst - meistens DEL (für Delet -> Entf-Taste), oder auch F12.

Diese Taste drückst du gleich - am besten mehrfach, wenn du das Bild siehst. Wenn du im BIOS bist (meist blauer Hintergrund), drücke gleich beim 1. Menü, was automatisch ausgewählt ist, Enter.

Dort sollten dann Sachen, wie Datum, Uhrzeit, Floppy und dein DVD Laufwerk und deine Festplatte stehen -- wenn dort unter Primaary und Slave nichts steht, iist entweder deine HDD, oder der Controller des Mainboards kaputt.

Mach das ersteinmal und dann sehen wir weiter.

MfG TGR
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0