WinFuture-Forum.de: Bewertungssystem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Bewertungssystem Bedarf meiner Ansicht nach einer Überarbeitung

#1 _Mavl_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Oktober 2009 - 14:35

Ich finde, dass man eine Bewertung in den News-Kommentaren erst abgeben können dürfte, wenn man sich selbst an einer Diskussion beteiligt, sprich: Erst wenn man auf einen Kommentar antwortet, kann man diesen auch erst bewerten und liefert so im Gegenzug auch gleichzeitig eine Begründung für die Abwertung.

Natürlich kann man sowas auch einfach ignorieren, aber ich finde es aus Prinzip her falsch, dass man einfach so bewerten kann (teilweise auch einfach nur aus persönlichen Gründen oder als Automatismus), ohne was sinnvolles zur Diskussion beigetragen zu haben.

Dieser Beitrag wurde von Mavl bearbeitet: 10. Oktober 2009 - 15:39

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   HS-TGO 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 03. Dezember 06

geschrieben 10. Oktober 2009 - 15:09

Tach und Willkommen im Forum.

Der letzte Thread dazu der geschlossen wurde war dieser hier

Ließ dir einfach mal diesen durch, :D dann weiste Bescheid. :D
Eingefügtes Bild
0

#3 _Mavl_

geschrieben 10. Oktober 2009 - 15:58

Naja, also ich sehe es als große, negative Beeinträchtigung und es trägt ja nicht wirklich dazu bei, dass es qualitativ hochwertigere Kommentare gibt.

Ich selbst rege mich eigentlich nur noch pausenlos drüber auf, dass manche nur abwerten, statt die eigene Meinung zu äußern. Pure Feigheit und vermutlich auch Unfähigkeit vernünftige Argumente zu bringen.

Also wenn man wirklich nichts ändern will, geh ich lieber...

Diese Entscheidung ist jetzt auch nix persönliches gegen Winfuture, ich hab nur halt kein Bock mich permanent darüber aufregen zu müssen. Und ich kann mich halt auch nicht dazu zwingen, es einfach zu ignorieren, denn das krieg ich nicht hin.

Dieser Beitrag wurde von Mavl bearbeitet: 10. Oktober 2009 - 16:01

0

#4 _USA_

geschrieben 10. Oktober 2009 - 17:22

Zitat (Mavl: 10.10.2009, 15:35)

Ich finde, dass man eine Bewertung in den News-Kommentaren erst abgeben können dürfte, wenn man sich selbst an einer Diskussion beteiligt, sprich: Erst wenn man auf einen Kommentar antwortet, kann man diesen auch erst bewerten und liefert so im Gegenzug auch gleichzeitig eine Begründung für die Abwertung.

Natürlich kann man sowas auch einfach ignorieren, aber ich finde es aus Prinzip her falsch, dass man einfach so bewerten kann (teilweise auch einfach nur aus persönlichen Gründen oder als Automatismus), ohne was sinnvolles zur Diskussion beigetragen zu haben.

Finde ich jetzt eigentlich mal ne genitale Idee.. Aber das würde ja Programmieraufwand bedeuten. Oh Schreck!
(Ich denke, man weiß, worauf ich hinaus will. Weitere Ausführungen lasse ich jetzt einfach mal bleiben. Ich lass mich lieber eines Besseren belehren..! :D)
0

#5 Mitglied ist offline   Astorek 

• Beigetreten: 28. Juli 07

geschrieben 10. Oktober 2009 - 22:39

Ich sags ganz ehrlich, aus Protest habe ich mich schon seit ca. anderthalb Jahren nichtmehr auf der Winfuture-Seite sehen lassen, einfach weil das Bewertungssystem mMn. wahrscheinlich gut gemeint, aber nicht gut gemacht war. Das Niveau der Kommentare war zu der Zeit schon um einige Ligen niedriger als hier im Forum, aber das Bewertungssystem hat alles mMn. noch schlechter gemacht. Und ich sage ganz ehrlich, ich glaube kaum, dass Bewertungssystem in seiner aktuellen Funktion auch wirklich Sinn macht - weil zuviele Vollidioten rumlaufen, die pauschal Minusse vergeben. Der einzige Vorteil des Bewertungssystem sind positive Bewertungen - wenn jemand schon "10+"-Bewertungen hat, sind die Chancen größer, dass man beim Überfliegen dessen Beitrag auch wirklich liest.

Zur Idee: Ansich gut, aber ich wette, dass es dann mit Sicherheit Leute geben wird, die dann Kommentare ala "blöd" ablassen, nur damit sie dann Bewertungen abgeben können.

Ich sags gerne immer wieder: Ich persönlich bin dafür, das Bewertungssystem wieder abzuschaffen...
0

#6 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

• Beigetreten: 25. Januar 07

geschrieben 11. Oktober 2009 - 07:19

Zitat (Astorek: 10.10.2009, 23:39)

Zur Idee: Ansich gut, aber ich wette, dass es dann mit Sicherheit Leute geben wird, die dann Kommentare ala "blöd" ablassen, nur damit sie dann Bewertungen abgeben können.

Das passiert ja schon heute, mit Kommentare die gezielt auf Usernamen abzielen oder völlig "dämlich" sind und ich schätze auch oft der ein und der selbe User ist. Und das Beleidigungen positiv bewertet werden ist wohl der größte Unsinn, den ich oft seh...

Zitat

Ich sags gerne immer wieder: Ich persönlich bin dafür, das Bewertungssystem wieder abzuschaffen...

Das sag ich auch immer gern wieder. Oft muss ich mich überwinden letzter Zeit zu kommentieren, weil es oft klar ist, dass Anti Replys kommen oder sinnlose Bewertungen.

Viel sage ich dazu nichtmehr, ich habe alles zu dem System gesagt. Seit nun über 1 Jahr ist es da und seit über 1 Jahr ist es nutzlos.

Peace.
0

#7 Mitglied ist offline   ReviRd-Revo 

• Beigetreten: 23. Oktober 08

geschrieben 11. Oktober 2009 - 12:07

Meine Lösung wäre bewerten und zusätzlich die Begründung eingeben warum das so seiner meinung nach ist ( In Kurzform ) . Die Begründung sowie Username sollte per Mouse Over bei den Punkten des jeweiligen Kommentars angezeigt werden .
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0