WinFuture-Forum.de: Bluescreen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Bluescreen fehler

#16 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 09. Oktober 2009 - 22:52

Aber in das BIOS kommst Du noch nachdem Du DEL gedrückt hast?

Eventuell ist dort das Full Screnn Boot Logo aktiviert, welcher den normalen BIOS Screen ausschaltet. Falls Du in das BIOS kommst, suche mal nach Boot Logo und wenn der Punkt vorhanden ist, dann stelle das mal auf Disable. Dann sollte der normale textbasierte Bootscreen erscheinen, bei dem man Pause drücken kann, um ihn sich genau anzusehen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

geschrieben 09. Oktober 2009 - 23:03

@REDkiller20: Ich habe mich dabei bezogen auf deinen Beitrag #10 . Klang so, als sei es dir wurscht. Wenn das nicht so war, sorry. @DK2000: Er schrieb, er hätte einen Black Bildschirm beim Starten des PC s, vielleicht den Bootscreen unterdrückt eingestellt ?
CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

#18 Mitglied ist offline   DK2000 

geschrieben 09. Oktober 2009 - 23:10

Gut, das ist schwer zu sagen, wenn man das Board nicht kennt. Und wenn es sich dann auch noch um ein OEM Board handelt, dann kann der OEM da u.U. einen Blank Logo (nur schwarzer Bildschirm) eingefügt haben oder halt irgend eine anderen Code, welcher den normalen Screen deaktiviert. Aber meist sind die so faul, dass die einfach nur das Boot Logo durch ein leeres schwarzes Bild ersetzen. Aber solange er ins das BIOS kommt, sollte da irgendwo eine Option vorhanden sein, um den normalen Boot Screen wieder zu aktivieren.

Und nein, habe da kein Gigabyte Board, noch nicht jedefalls. Eventuell ab morgen. Und was genau das DS3 und UD3 bedeutet, kann ich Dir jetzt nicht sagen bzw. was die genauen unterschiede sind. UD soll wohl Ultra Durable bedeuten, aber DS, keine Ahnung.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 09. Oktober 2009 - 23:12

---
0

#19 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

geschrieben 09. Oktober 2009 - 23:16

Ich denke viel eher ist die Annahme, das sein Bildschirm nach dem Einschalten recht schwerfällig reagiert, so das er den Bootscreen nicht mehr zu sehen bekommt. Vielleicht hilft es ihm, sofort nach dem Einschalten des PC´s die Pausetaste zu drücken und dann abwarten, was er zu sehen bekommt ... wenn der Bildschirm bereit ist ...

Die Frage nach der MOBO Betriebsanleitung wurde noch nicht beantwortet. Die MOBO Kennzeichnung ist ja auch davon abzulesen ... oder aber er weiß, ist es ein PC von der Stange z.B. Aldi PC Medion XXX worüber man den MOBO Anbieter herausfinden könnte ...

das einzige was wir jetzt wissen, ist das das BIOS von 2005 sein soll ...

Dieser Beitrag wurde von Seepferdchen bearbeitet: 09. Oktober 2009 - 23:29

CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
BS:
0

#20 Mitglied ist offline   DK2000 

geschrieben 09. Oktober 2009 - 23:24

Siehste, daran habe ich jetzt gar nicht gedacht. Da hast Du natürlich recht. Kann sein, dass sein Monitor etwas verzögert einschaltet und er deswegen den BIOS Text nicht zu sehen bekommt.
---
0

#21 _The Grim Reaper_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Oktober 2009 - 23:44

Wieso nicht BartPe und Everest? Dann weißt du, was verbaut ist.

Abgesehen davon - einfach mal BIOS resetet? Außerdem kann von Vista noch immer der Treiber defekt sein und es muss nicht das BIOS defekt oder fehlerhaft sein.
0

#22 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

geschrieben 10. Oktober 2009 - 00:09

@TGR: Er kommt doch nicht ins Windows. Was soll er dann mit BartPe und Everest ? :lol:
Er bekommt als Fehlermeldung in Englisch, er solle sein BIOS aktualisieren. Warum und weshalb auch immer. Sollte er natürlich sich kein aktuelles BIOS besorgen können, weil er nicht an die MOBO Kennzeichnung kommt, - dann kann man noch versuchen, ihn dazu hinzuleiten, das er trotzdem sein Windows Vista zum Starten bekommt. Da aber das BIOS eines der wichtigsten Schaltstellen im Gehäuse eines PC´s darstellt, sollten wir ihn erst einmal dazu hinleiten, das er sein BIOS aktualisieren kann. Oder, sehe ich das verkehrt ? ;D

Vielleicht hilft es auch schon, im BIOS "LOAD OPTIMIZED DEFAULTS" diese BIOS Einstellungen zu laden und den PC zu starten ... aber wir kennen bisher sehr wenig, um eine genaue Analyse abzugeben. Das einzige was wir wissen, ist das sein BIOS von 2005 ist und das er nicht ins Windows Vista kommt, weder im Normal- noch im abgesicherten Modus mit dem bekannten Bluescreen-Absturz.

Dieser Beitrag wurde von Seepferdchen bearbeitet: 10. Oktober 2009 - 00:39

RAM:
BS:
0

#23 _The Grim Reaper_

geschrieben 10. Oktober 2009 - 03:21

Er braucht auch nicht ins Windows. Das ist doch total unwichtig. Mit BartPe von CD booten und mit Everest gucken, was für ein Boards verbaut ist? Was sollte er sonst damit machen?

Wozu ein BIOS aktualisieren, wenn es vorher auch ging? O.o Als hätte ein BlueScreen mit der Aussage - BIOS aktualisieren eine Bedeutung, wobei ich stark bezweifle, dass es eine Kombi gibt, die zu solch einer Aussage führt - sowas hab ich noch nie gehört, wobei ein ACPI Fehler nicht nur aufs BIOS zurückzuführen ist. Da braucht er nur eine Linux Live Distribution zu starten und die ACPI Funktionalität testen.

Meine Meinung - ACPI Treiber von Vista defekt - warum auch immer, doch bevor ich einen Laien dazu bewegen würde, ein BIOS Update durchzuführen, würde ich die Reparatur mal drüberlaufen lassen.

Das BIOS ist keine "Schaltstelle" - es ist eine Software auf einem Flash-Speicher und wenn das BIOS Ärger macht, dann hätte es das von Anfang an machen müssen, oder der Speicherchip hat einen weg, oder wer hat in den Einstellungen gespielt.
0

#24 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

geschrieben 10. Oktober 2009 - 04:43

@TGR: Da hab ich dich ja richtig sauer gemacht, was ich aber nicht wollte. Bevor mir aber nun der Kopf mit deiner Sense abgeschlagen wird, lieber TGR, geb ich dir ja Recht, dass hatte ich nicht bedacht :lol:
Allerdings soll es schon vorgekommen sein, das Einstellungen im BIOS ohne manuelle Eingriffe sich ändern können ... . Ich schließe mich dennoch deinen Ausführungen an. Da hilft wahrscheinlich auch die Reperaturkonsole von Vista, falls es der ACPI Treiber ist, der das Problem verursacht.

Dieser Beitrag wurde von Seepferdchen bearbeitet: 10. Oktober 2009 - 04:47

RAM:
BS:
0

#25 Mitglied ist offline   REDkiller20 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 09. Oktober 09

geschrieben 10. Oktober 2009 - 10:27

ok danke an alle da ich vor hatte meinen pc ehh zu formatiren tu ich das und das geht nur wenn ich noch xp zuerst drauf ziehe und dann wieder windows bin schon bei 44 % ich mache das weil das sonnst noch länger dauert danke an alle
0

#26 _The Grim Reaper_

geschrieben 10. Oktober 2009 - 10:34

Beitrag anzeigenZitat (Seepferdchen: 10.10.2009, 05:43)

@TGR: Da hab ich dich ja richtig sauer gemacht, was ich aber nicht wollte. Bevor mir aber nun der Kopf mit deiner Sense abgeschlagen wird, lieber TGR, geb ich dir ja Recht, dass hatte ich nicht bedacht :D
Allerdings soll es schon vorgekommen sein, das Einstellungen im BIOS ohne manuelle Eingriffe sich ändern können ... . Ich schließe mich dennoch deinen Ausführungen an. Da hilft wahrscheinlich auch die Reperaturkonsole von Vista, falls es der ACPI Treiber ist, der das Problem verursacht.

Nö ich war und bin in keinster Weise sauer (gewesen). Wenn es ein aktuelles BIOS gibt, sollte das so oder so auf das Board drauf.

Beitrag anzeigenZitat (REDkiller20: 10.10.2009, 11:27)

ok danke an alle da ich vor hatte meinen pc ehh zu formatiren tu ich das und das geht nur wenn ich noch xp zuerst drauf ziehe und dann wieder windows bin schon bei 44 % ich mache das weil das sonnst noch länger dauert danke an alle

Wieso musst du XP installieren, um Vista zu installieren?
0

#27 Mitglied ist offline   obrsr 

• Beigetreten: 23. Dezember 07

geschrieben 10. Oktober 2009 - 10:56

Warum,wenn ich fragen darf,nimmt man nicht einfach mal die Vista CD und lässt die Systemstartreperatur drüberlaufen?Wenn der Rechner nicht startet,ist das doch wohl die erste und einfachste Option!.
Gruss Ralf
0

#28 _The Grim Reaper_

geschrieben 10. Oktober 2009 - 10:59

Beitrag anzeigenZitat (obrsr: 10.10.2009, 11:56)

Warum,wenn ich fragen darf,nimmt man nicht einfach mal die Vista CD und lässt die Systemstartreperatur drüberlaufen?Wenn der Rechner nicht startet,ist das doch wohl die erste und einfachste Option!.
Gruss Ralf

Meinte ich ja auch...
0

#29 Mitglied ist offline   obrsr 

• Beigetreten: 23. Dezember 07

geschrieben 10. Oktober 2009 - 12:51

Entschuldige,selbst für mich,wo ich ein wenig Ahnung habe ,sind eure Erläuterungen nicht immer ganz leicht zu verstehen.So wie REDKILLer schreibt,versteht er bestimmt noch weniger.Also lieber einfach,als zu ausschweifend.
Gruss Ralf
0

#30 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

geschrieben 10. Oktober 2009 - 17:02

@TGR: Schön, dass du nicht sauer bist, hätte ich mir nie verziehen ... :D
@obrsr: Ich habe eigentlich von Anfang an versucht, mich recht verständlich auszudrücken. Verstehe auch nicht ganz, was er jetzt macht. Aber egal, ist ja inzwischen nicht mehr zu retten.

einen schönen Gruß an alle ...
RAM:
BS:
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0