WinFuture-Forum.de: Drucker Verschwunden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Drucker Verschwunden Drucker werden unter Drucker und Faxgeräte nicht mehr angezeigt.


#1 Mitglied ist offline   bonzo-bong 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 09. Oktober 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 09. Oktober 2009 - 11:19

Hallo,

nach der Installation einer Scannersoftware habe ich das Phänomen, dass alle installierten Drucker nicht mehr unter "Drucker und Faxgeräte" angezeigt werden. Rufe ich jedoch Word (oder ein anderes Programm) auf und gehe auf "Drucken" habe ich immernoch alle Drucker zur auswahl :blink: . Die Dokumente werden auch wie gewünscht ausgedruckt. Installiere ich einen der Drucker neu (z.b. den OKI), wird der Drucker als Kopie (also "oki4100kopie(1)") angelegt und ist anschliessend auch nicht zu sehen. Gibt es irgendwo eine Einstellung, dass die Drucker versteckt werden?

System:
Windows XP SP3, mit aktuellen Patches
Drucker:
Oki 4100
Canon Pixma 4000
PDF Creator


Im vorraus schonmal vielen Dank für die Hilfe.

bonzo-bong
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 09. Oktober 2009 - 16:54

Willkommen :blink:
Wie sieht die Anzeige der Drucker im Gerätemanager aus? Ist da was vorhanden?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.343
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 09. Oktober 2009 - 20:31

Beitrag anzeigenZitat (bonzo-bong: 09.10.2009, 12:19)

Drucker Verschwunden



[OT]

überlege nochmal.... wo und wann hast du ihn zuletzt gesehen?

Hast du ihn eventuell sogar verliehen und des vergessen?

[/OT]

ne mal ernsthaft... wir reden hier über Windows :lol:

im Gerätemanager die Drucker löschen und dann nach neuer Plug'n'Play Hardware suchen lassen.

Des sollte Abhilfe schaffen.

Gruß,

Stefan
0

#4 Mitglied ist offline   Mishera 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 09. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Oktober 2009 - 09:56

Beitrag anzeigenZitat (bonzo-bong: 09.10.2009, 12:19)

Hallo,

nach der Installation einer Scannersoftware habe ich das Phänomen, dass alle installierten Drucker nicht mehr unter "Drucker und Faxgeräte" angezeigt werden. Rufe ich jedoch Word (oder ein anderes Programm) auf und gehe auf "Drucken" habe ich immernoch alle Drucker zur auswahl :D . Die Dokumente werden auch wie gewünscht ausgedruckt. Installiere ich einen der Drucker neu (z.b. den OKI), wird der Drucker als Kopie (also "oki4100kopie(1)") angelegt und ist anschliessend auch nicht zu sehen. Gibt es irgendwo eine Einstellung, dass die Drucker versteckt werden?

System:
Windows XP SP3, mit aktuellen Patches
Drucker:
Oki 4100
Canon Pixma 4000
PDF Creator


Im vorraus schonmal vielen Dank für die Hilfe.

bonzo-bong


Hatte ich bei meinem Oki auch einmal. Einfach wie beschrieben deinstallieren -> installieren Plug&Play! :D
0

#5 Mitglied ist offline   bonzo-bong 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 09. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Oktober 2009 - 10:33

Danke für die Tipps. Haben leider nicht die gewünschte Wirkung gezeigt. Windows erkennt, nach dem entfernen, zwar wieder Plug und Play Geräte und ordnet auch die Treiber zu. Aber die bereits existierenden Drucker sind immernoch verschollen und falls ich einen hinzufüge ist der zwar unter Word zu sehen, aber nicht im Menue "Drucker und Faxgeräte".
Da die Drucker an sich sonst auch funktionieren denke ich auch nicht das es ein Treiberproblem ist. Ich vermuten ja, dass irgendwo in der Registry ein Wert verbogen wurde und das dadurch die Drucker nicht zu sehen sind.

@ Urne:
Im Gerätemanager sieht man nichts weiter. Der Canon und der OKI werden ganznormal als USB Geräte angezeigt.

@Stefan der Held:

Das habe ich schon versucht, ohne Erfolg. Und selbst wenn es funktioniert hätte,wie sollte ich den PDF Creator Drucker aus dem Gerätemanager entfernen?
0

#6 Mitglied ist offline   Tiggz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 918
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 10. Oktober 2009 - 11:20

@bonzo-bong

Zitat

die Datei C:\windows\inf\INFCACHE.1 testweise umbenennen, so denn keine Drucker angezeigt werden.

Die Datei umbenennen oder löschen und sichern > PC neu starten

http://www.wintotal-forum.de/index.php?WTF...64164#msg764164

Dieser Beitrag wurde von Tiggz bearbeitet: 10. Oktober 2009 - 12:18

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0