WinFuture-Forum.de: Piwik Installation Ist Nicht Erreichbar - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Piwik Installation Ist Nicht Erreichbar wie wird das aufgerufen?


#1 Mitglied ist offline   callamon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 176
  • Beigetreten: 15. Juli 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Oktober 2009 - 10:16

Hi,
ich hoffe sehr, es hat schon einmal jemand von euch mit diesem Tool gearbeitet. Ein (im Aufbau befindliches Handbuch gibt es hier).

Ich fürchte ich habe das total Brett vorm Kopf, denn ich schaffe es derzeit nicht einmal die Installations-Website aufzurufen. Dort wo sie meiner Meinung nach sein sollte: 404!!!

Also für die Domain habe ich wie empfohlen verwendet: www.meinedomain.de/piwik/

Da folgt also der 404.

Per ftp habe ich das Verzeichnis piwik hochgeladen. Die Struktur sieht bei mir so aus:
/ (root)
- meindomain
-- piwik

Unterhalb von "meinedomain" liegt noch eine andere Anwendung in einem Ordner, die ich allerdings erreichen kann.

Was mache ich hier bloß falsch?

Für eure Hilfe wäre ich echt dankbar!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Dommix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 06. August 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Oktober 2009 - 15:01

Ja, ich hab das tolle Tool sogar in Betrieb. :blink:

Welcher Ordner wird aufgerufen, wenn du www.meinedomain.de aufrufst? root oder "meinedomain"?
Wenns das 2. ist, dürfte unter www.meinedomain.de/piwik keine Fehlermeldung kommen.
0

#3 Mitglied ist offline   callamon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 176
  • Beigetreten: 15. Juli 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Oktober 2009 - 12:43

Na, das höre ich doch gerne! Dann werde ich Dich wg Konfiguration und ähnlichem vielleicht noch das eine oder andere Mal belästigen :D

Wenn ich meinedomain.de aufrufe, dann kommt das angehängte Foto, das Frontend des CMS.

In dem zweiten Ordner neben piwik ist eben das CMS installiert, rufe ich meinedomain.de/cms auf, dann komme ich zum login für das Backend.

Mittlerweile ist mir eingefallen, dass ich das Problem schon einmal hatte. Damals wurde joomla installiert und nach dem ersten login/logout konnte ich mich nicht mehr einloggen, das Login war nämlich nicht mehr zu "finden". Deshalb bin ich auf das andere CMS gewechselt, bei diesem funktioniert das einwandfrei! :D

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: error_wg_piwik.jpg

0

#4 Mitglied ist offline   Dommix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 06. August 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Oktober 2009 - 05:36

Und was kommt wenn du http://www.meinedomain.de/piwik aufrufst? 404?

Kannst du irgendwo sehen, wohin die Domain zeigt? Also auf welchen Ordner?

Das mit Joomla finde ich auch etwas seltsam. :D
Ansonsten eventuell auch mal beim Hoster fragen, möglich das es dann garned an Piwik/Joomla/Typo3, .. liegt.
0

#5 Mitglied ist offline   callamon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 176
  • Beigetreten: 15. Juli 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Oktober 2009 - 14:32

Hi,
das hier ist das Ergebnis des Aufrufs von piwik:

Wohin die Domain zeigt konnte ich aus meinem Kundenmenü leider nicht ersehen, deshalb habe ich die Anfrage jetzt mal an den Hoster gestellt.

Das mit Joomla ist auch wirklich seltsam gewesen. Ich habe schon einige Tage mit Anleitungen aus dem Web und einem Buch lokal rumgespielt und dachte ich hätte das Ding unter Kontrolle. Also auf dem Websrv installiert und nichts da! Einmaliger Login, Paßwort geändert und dann gar nichts mehr.
Also hin zu einem Freund, der mir den Hoster empfohlen hatte und dort zig Domains, auch mit Joomla, laufen hatte. Nach ca zwei Stunden, zwei Litern Kaffee und viel zu vielen Zigaretten seinerseits hatte er zittrige Hände und wußte auch nicht mehr weiter. "Aus und vorbei, nimm was anderes!" Dabei bin ich geblieben, das läuft gut und ich bin wirklich zufrieden.

Nur jetzt scheint sich dasselbe Spiel mit piwik abzuzeichnen...

Ich melde mich wieder, sobald mein Hoster sich geäußert hat!

NACHTRAG:
Soooo, mittlerweile stelle ich fest, ich habe bei der Anlage der Pfade für die Domain Mist gebaut, sprich Tippfehler gemacht. Nachdem ich auf ein neuangelegten Subdomain noch einmal alles durchprobiert habe funktioniert alles wie gewollt. Sorry für die ganze Aufregung! Aber leider sah ich den Wald vor lauter Bäumen nicht... :(

Nochmals vielen Dank für die Tipps!

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: piwik_404.jpg

Dieser Beitrag wurde von callamon bearbeitet: 14. Oktober 2009 - 15:58

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0