WinFuture-Forum.de: Ddr2 Aus Dem Ausland? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Ddr2 Aus Dem Ausland?


#1 Mitglied ist offline   <°)QOO>< 

geschrieben 08. Oktober 2009 - 20:23

Ich habe in einer "Bucht" DDR2-RAM gefunden, der recht günstig aus GB bestellt werden kann (24,- incl. Versand).

Speicherrigel 2GB Infineon

Will ich haben für ein ASRock AM2+ Board mit A785 Chipsatz und AMD II 245 Prozi.

OC ist nicht geplant (Office+HTCP)

Was meint ihr dazu?

Passen die Riegel? Und sind sie empfehlenswert?

-fsh-
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. Oktober 2009 - 20:27

Sorry, aber für solche Preise musst du nicht zwingend das Ausland unterstützen, unsere eigenen Läden können das Geld besser brauchen.
85 Cent teurer, dafür einfacher im Garantiefall, AGB nach deutschem Recht und, wenn notwendig, mit Widerrufsrecht.
0

#3 Mitglied ist offline   <°)QOO>< 

geschrieben 08. Oktober 2009 - 20:39

Also ehrlich,
die lebenslange Garantie bei den DIMMs aus England finde ich schon ansprechend!

Ausserdem sagt mir Infineon als Marke zu (sind die Werke nicht sogar in Deutschland?)
und wenn was schiefläuft, bekomm ich von Paypal meine Kohle wieder.

Warum sollte ich Wert legen auf ein Widerrufsrecht? Ich will die Dinger doch!

So why not?
0

#4 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. Oktober 2009 - 20:43

Der von mir verlinkte Speicher hat ebenso lebenslange Herstellergarantie.
Ist eigentlich ja eh egal, du scheinst sowieso schon zu wissen was du kaufst, deswegen: Ja, er ist kompatibel.
Achso, wegen dem Widerrufsrecht: Was passiert mit den Dimms aus GB, wenn er zwar ganz ist, aber mit deinem Board nicht laufen will? Den Fall gibts öfter mal. Dann wäre er nicht defekt, aber halt für dich unbrauchbar. Was machst du dann mit dem für dich unbrauchbaren Dimm?
Oder anders: Der Dimm ist defekt. Was meinst du wie lange es dauert bis er zurückgeschickt, geprüft, ersetzenswert empfunden und wieder auf den Weg gebracht wird?

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 08. Oktober 2009 - 20:46

0

#5 Mitglied ist offline   Hotbitchick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 467
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 1

geschrieben 08. Oktober 2009 - 21:21

2006 - Übernahme von Infineon durch Qimonda
2009 - Insolvenzverfahren

Greift die Garantie bei einem Unternehmen das es so nicht mehr gibt?

Ich würde wie von Samstag vorgeschlagen besser etwas "gescheites" bei uns etwas kaufen :)

http://de.wikipedia.org/wiki/Qimonda
h**p://209.85.135.132/search?q=cache:Kwbp_2Z0BBQJ:www.spin.de/forum/15/-/219c2+infineon+Lifetime+Warranty&cd=6&hl=de&ct=clnk&gl=de

Dieser Beitrag wurde von Hotbitchick bearbeitet: 08. Oktober 2009 - 21:22

Sys:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
vmware: Madbox 10.04.01-i386

²PC -> Madbox 9.10:
[Ubuntu Karmic 9.10; Kernel : 2.6.31-16; Desktop Environment : Xfce 4.6.1; Display Manager : SLiM 1.3]
0

#6 _normanio_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Oktober 2009 - 00:04

Tut mir echt Leid für dich, aber du hast dir echt einen schlechten Zeitpunkt zum kauf von Speicher ausgesucht.

Der Highend OCZ den ich mal für 57€ 4GB1066Mhz Cl5.5.5.18 gekauft hatte liegt jetzt bei 77€, das zieht sich so durch alle Marken.

Bei denen steht wohl Weihnachten vor der Tür, anders kann ich mir das nicht erklären.

Aber den Infineon - Speicher finde ich ein bisschen merkwürdig, was ist PC 6300.
Und die Latenzen gefallen mir auch nicht, besonders dann wenn es bei einem Modul bleiben soll, also nicht Dual - Channel.

Da arbeitet der Rechner dann mit groben Hüben.

Du hast ein AMD System, das schreit nach Speicher mit scharfen Latenzen like CL5, und nutze deinen Dual - Channel, also 2X1GB.

Dieser Beitrag wurde von normanio bearbeitet: 09. Oktober 2009 - 00:10

0

#7 Mitglied ist offline   <°)QOO>< 

geschrieben 09. Oktober 2009 - 08:41

Danke normanio.

Deine Aussage hat Inhalt und hilft mir weiter bei meinen Überlegungen!

Gruß von
fsh
0

#8 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Oktober 2009 - 08:50

Warum nicht gleich 4GB nehmen (solange es noch geht) :blink:?

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 09. Oktober 2009 - 08:52

0

#9 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Oktober 2009 - 12:57

Also die Sache ist doch ganz klar -> das ist kein Infineon Speichermodul. Da hat iein Chinese mal ein paar Infineon-Speicherchips gekauft und was an Modulen zusammenngeschustert - denn die Module von Qimonda und Co. sehen anders aus - ganz anderes Label.

Für das Geld - NIE IM LEBEN.

Und dann ist das noch die AMD Edition die nur auf AMD Boards geht - nein danke - da kauf liefer richtige deutsche Module, auch wenn die wohl woanders gefertigt wurden - so wie ja alles hier.

PC2-6300 gibt es meines Wissens nicht - was soll das denn heißen 6300/6400 - WOW sowas komisches hab ich noch nie gesehen.

Ich hab einmal so ähnlichen Speicher gekauft - noch zu DDR1 Zeiten - und der wurde nicht erkannt - nie wieder.

Aber wie es zeigt, hattest du ja schon vor dem Einstellen des Themas hier deinen Entschluss gefasst.
0

#10 Mitglied ist offline   <°)QOO>< 

geschrieben 11. Oktober 2009 - 17:48

Ich hatte meinen Entschluss schon gefasst? So´n Quatsch.

Dann hätte ich hier im Forum nicht gefragt.

Natürlich hatte ich eine Tendenz, aber erst "normanio" hat mich mit wirklich sinnvollen Argumenten überzeugt, von den Infineons Abstand zu nehmen. Nochmal "danke", normanio!

@EDDP:
Was heißt "Warum nicht gleich 4GB nehmen (solange es noch geht)" ?

:blink: Solange es noch geht? Werden die verboten ?

Aber ehrlich gesagt, ich game nicht am PC und eigentlich würde auch 1GB vollkommen ausreichen.

Da die Chips momentan recht teuer sind, werde ich wohl 1GB von OCZ nehmen und dann später noch mit 1GB aufrüsten (oder sogar 3 x 1GB , wenn ich auf 64 Bit / Win 7 umsteigen sollte).
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0