WinFuture-Forum.de: Windows 7 Professional Oder Ultimate!? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows 7 Professional Oder Ultimate!? Merkt ein "normal" Nutzer einen Unterschied??

#16 Mitglied ist offline   TI-User 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 27. Juni 07

geschrieben 09. Oktober 2009 - 14:04

Beitrag anzeigenZitat (GDaD: 09.10.2009, 13:16)

"Generell glaube ich, dass du es hier eher so verstanden hast, dass man Windows virtualisiert innerhalb von Windows nutzt. VHD-Boot hat aber den Anspruch eben nativ zu booten."
Das kann gut sein. :lol: VHDs kenne ich bislang auch nur von Virtual PCs. Theoretisch kann man die VHD dann ja bestimmen beliebig benutzen: Entweder nativ booten oder mit der Virtual PC Konsole unter einem Mutterwindows öffnen. Unendliche Möglichkeiten. :blink: Oder spricht da was dagegen? Wäre doch toll.

edit. Wahrscheinlich gibt es doch ein Problem: Wenn ich Windows in eine VHD installiere (ohne Virtual PC), dann ist ja eine völlig andere Hardware vorhanden als bei einem Virtual PC. Ob es unmöglich ist, weiß ich aber nicht.

Genau, zwar sollte es mit einigen eingriffen funktionieren, ist aber viel zu umständlich.
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   poundhn 

• Beigetreten: 04. März 07

geschrieben 09. Oktober 2009 - 15:26

Virtual PC emuliert natürlich einen Standard-PC mit weitaus schlechterer Hardware als dein richtiger PC. Du wirst also dein in der VHD installiertes Windows (welches im Betrieb deine tatsächliche Hardware nutzt) nicht mit Virtual PC nutzen können. Der Festplattencontroller dürfte das erste Problem sein, weshalb die .vhd-Datei in VPC wohl nicht mal booten wird, da moderne PCs i.d.R. S-ATA Platten verwenden, VPC so etwas aber nicht kennt.

Mir kommt aber noch ein anderer Gedanke. Da der Key der Windows-Version ja erst bei Ende der Installation abgefragt wird und man diesen ja nicht eingeben muss, müsste es doch zumindest machbar sein, jedes Installationsmedium in einer VHD installieren zu können.
0

#18 Mitglied ist offline   screamingstudy 

• Beigetreten: 15. Juli 09

geschrieben 10. Oktober 2009 - 20:41

Prof. und ne SystemBuilder Version, so zahlst um die 120,- und hast ALLES was du brauchst! BitLocker kannst auch durch andere Software nachrüsten, der Preisunterschied is einfach zu hoch!
0

#19 Mitglied ist offline   Illidan 

• Beigetreten: 26. Mai 06

geschrieben 10. Oktober 2009 - 20:45

Win7 Ultimate bringt ja auch gar keine Extras mehr oder..? Schade Hold Em Poker hätte ich jetzt gerne mal in Prof =/

edit: btw wo sind die windows spiele hin? Oo

Dieser Beitrag wurde von Illidan bearbeitet: 10. Oktober 2009 - 20:47

If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

#20 Mitglied ist offline   Heto 

• Beigetreten: 20. Juni 08

geschrieben 10. Oktober 2009 - 20:51

Beitrag anzeigenZitat (Illidan: 10.10.2009, 21:45)

Win7 Ultimate bringt ja auch gar keine Extras mehr oder..?

Nein, die gibt es nicht mehr bei Windows 7.

Zitat

Schade Hold Em Poker hätte ich jetzt gerne mal in Prof =/

Hat nicht irgendjemand mal im Forum geschrieben, das man den Ordner von Poker einfach zu Windows 7 kopieren soll? :D

Zitat

edit: btw wo sind die windows spiele hin? Oo

Die müssen zuerst installiert werden.

Systemsteuerung ----> Programme und Funktionen ----> Windows Funktionen aktivieren oder deaktivieren.

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0