WinFuture-Forum.de: Computer Von Außerhalb Nicht Erreichbar - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Computer Von Außerhalb Nicht Erreichbar Computer online aber nicht übers Internet anpingbar


#1 Mitglied ist offline   Tazzilo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 13. Juli 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 07. Oktober 2009 - 15:57

Sitze hier in meiner Wohnung an meinem Laptop und versuche meinen PC zuhause (wo anders) von hier aus zu erreichen.

Habe per Telefon die aktuelle IP Adresse von meinen PC erfragen können. (wieistmeineip.de)
Jedoch kann ich von hier aus nicht mal diese IP Adresse anpingen:

Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
...

Router und PC hab ich auch neu starten lassen und mir dann die neue IP geben lassen, die sich geändert hat.
Also IP müsste stimmen jedoch kommt kein Singal beim PC an. Er ist aber online und er kann auf sämtliche Internetseiten zugreifen.
Auf dem PC läuft Windows 7 Professional (x64). Auf dem Laptop Windows XP Pro (x32)

Muss ich irgendetwas noch im Netzwerk vom PC freigeben? Kann mir jemand sagen was genau und wo ich es finden kann, damit ich diese Information telefonisch weitergeben kann <_<

Will, wenn es geht ihn später per VNC steuern.

MfG
Tazzilo


//edit: Der PC hängt am Speedport 500V. Muss ich dort eventuell etwas freigeben?


Vllt. wäre das NEtzwerk-Board besser gewesen =)

Dieser Beitrag wurde von Tazzilo bearbeitet: 07. Oktober 2009 - 16:10

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Oktober 2009 - 16:19

Jupp, Du mußt dem Router sagen, daß er Anfragen für bestimmte Ports (k.A. auf was VNC läuft) an den Rechner weiterleiten soll. Andernfalls werden Anfragen einfach verworfen.

EDIT:
Kurzes Googeln hat ergeben, VNC nutzt die Ports 5800 und 5900.

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 07. Oktober 2009 - 16:24

0

#3 Mitglied ist offline   Tazzilo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 13. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Oktober 2009 - 17:28

Danke.

Hab auch gleich mal Port 80 mit freigegeben aber anpingen funktioniert leider nicht. Vllt auch nicht so schlecht.
VNC funktioniert jetzt.

Jedoch hab ich festgestellt, wenn ich irgendwas öffnen möchte, das Adminrechte benötigt, also das Monitorbild sich abdunkelt und man das aufpoppende Fenster bestätigen muss, dann wird die Verbindung gekappt.
Also muss immer noch ein Benutzer vor dem PC sitzen und ich kann nicht von außerhalb Programme installieren.
Kann man das irgendwie abstellen ohne UAC komplett zu deaktivieren?

Dieser Beitrag wurde von Tazzilo bearbeitet: 07. Oktober 2009 - 17:29

0

#4 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Oktober 2009 - 17:36

Zitat

Hab auch gleich mal Port 80 mit freigegeben [...]

Warum das?

Zitat

Kann man das irgendwie abstellen ohne UAC komplett zu deaktivieren?

Hier wird das Thema behandelt. Remotedesktopverbindung ist keine Alternative?
0

#5 Mitglied ist offline   Nemo_G 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 19. Juni 09
  • Reputation: 20
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Oktober 2009 - 20:23

Versuch's doch mal mit TeamViewer (Freeware bei privater Nutzung), wenn Du auf Deinen Rechner zugreifen willst!
Du brauchst auf Deinem Router _keinen_ Port besonders zu öffnen.
Installiere das Programm als Dienst, dann muss niemand vor dem Rechner sitzen.
Mir bekannte Einschränkung: Trotz der Einrichtung als Dienst muss man sich einmal angemeldet haben.

Dieser Beitrag wurde von Nemo_G bearbeitet: 07. Oktober 2009 - 20:24

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0