WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Realtek Onboard Lan Rtl8111b - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Probleme Mit Realtek Onboard Lan Rtl8111b lan geht nicht

#1 Mitglied ist offline   gun1 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 02. Juni 07

geschrieben 03. Oktober 2009 - 14:38

und zwar hab ich von einem guten freund das asrock nf5-esata2+ bekommen, bei ihm ging das inet noch. also alles eingebaut bios upgedatet auf die neuste version 2.10 und betriebssystem drauf nur mein lan geht nicht. und zwar wird kein einziger netzwerkadapter angezeigt im gerätemanager den menüpunkt gibt es nicht ! habe daraufhin von xp32 bit bis windows vista und 7 32 und 64 bit alles probiert bei allen das selbe problem.... ich habe natürlcih immer die passenden treiber installiert usw und sofot. ja also im gertäemanager isch nix. also dachte ich mir okay bios zurückflashen und es geht trotzdem nit okay neues bios wieder drauf. im bios geguckt onboard lan is enabled. ich bin echt extrems am verzweifeln und weiss nemma weiter hab alles mögliche probiert . hardware mäßig hab ich auch nur atx graka prozessor und festplatte drinnen und die rams also keine andere pci sachen osw was zu einem konflikt führen könnte... hab auch mit versteckte geräte anzeigen probiert alles mögliche... -.- geht nicht) und wie gesagt an dem tag davor lief alles noch wunderbar bei meinem kumpel nur bei mri gehts iwie nicht -.- wäre schönn wenn mir jemand helfen könnte sorry für meine schreibweise aber ich bin shcon am zittern vor nerven ps: schreibe momentan vom lappi der rest allerdings funktioniert einwandfrei
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   gufo 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 18. Januar 07

geschrieben 03. Oktober 2009 - 16:35

Hallo,

deaktiviere doch mal die LAN-Onboard im BIOS, einmal durchstarten und danach wieder aktivieren.
0

#3 Mitglied ist offline   Phoenix0870 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 27. Januar 08
  • Interessen:Hardware+Software News...
    Avast Anti-Virus ist ein gutes Programm.
    Kann es jedem empfehlen.

geschrieben 03. Oktober 2009 - 17:14

Das hatte ich auch gehabt und zwar kam das durch das übertakten am MSI P31 Neo.
Als ich alles mit CMOS resetet hatte und 5 Minuten gewartet hatte, war alles wieder ok.
Versuche mal CMOS Reset und dann einfach 5 Minuten warten.
Danach kannst du alles andere wieder einstellen, was du vorher eingestellt hattest.
Hardware+Software News...
0

#4 Mitglied ist offline   gun1 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 02. Juni 07

geschrieben 03. Oktober 2009 - 18:24

also cmos hat nix gebracht -.- obwohl ich hoffnung hatte XD hab die batterie rausgenommen 10 min gechillt :) und dann wieder rein ein satz mit x war wohl nix :) naja ich probier jetz mal mit durchstarten...okay wir schauen mal :):D:D..... okay es geht NNICHT! hmmm keine ahnung wat das dingens hat ey buaaaah montag muss wohl ne netzwerkkarte her -.- des kanns aber nicht sein dass es von einen moment aufn anderen kabutt geht aber ansonsten läuft das board wie geschmiert

achja habe momentan win7 64 bit druf
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0