WinFuture-Forum.de: Netzwerk Lahm Zwischen 2 Vista Pcs Und Gigabit Verbindung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Netzwerk Lahm Zwischen 2 Vista Pcs Und Gigabit Verbindung


#1 Mitglied ist offline   tim1980 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 03. Oktober 2009 - 11:15

Hallo!
Ich habe seit kurzem 2 Vista PCs, einen mit SP1 und allen nachfolgenden Updates und den anderen mit SP2 und allen Updates verbunden.
Also Router Verwende ich den Netgear ProSave GS108 Gigabit Switch, die IP Adressen werden von der Fritzbox 7170 automatisch vergeben.

Also das zugreifen untereinander klappt einwandfrei.
Nun wenn ich Daten von einem auf den anderen PC kopieren will, habe ich Übertragungsraten wenn überhaupt von 7 kb/s.

Ich habe schon eine andere Netzwerkkarte probiert, Firewall deaktiviert es hilft alles nichts.
Teilweise kommt auch eine Fehlermeldung, ich hätte keine Erlaubnis auf die Dateien zuzugreifen, obwohl die Berechtigungen auf Jeder Vollzugriff stehen.

Bis zur Umstellung auf Vista des 2. PCs funktionierte das Netzwerk einwandfrei.

Woran könnte das Problem liegen?

Gruß
Tim

PS: So ich habe jetzt meinen alten Noname 100Mbit Switch angeschlossen und das Netzwerk funktioniert wieder einwandfrei, auch die Übertragungsraten sind wieder normal.
Da kann ich wohl davon ausgehen, dass der Switch von Anfang an defekt war, da die Probleme erst mit dem neuem Switch aufgetreten sind. Zum Glück habe ich ihn erst vor knapp 2 Monaten gekauft und noch Garantie.

Dieser Beitrag wurde von tim1980 bearbeitet: 03. Oktober 2009 - 12:38

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0