WinFuture-Forum.de: [NB]Kaufberatung Notebook - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

[NB]Kaufberatung Notebook Acer Aspire 8930G-654G64BN - T6500 4GB/320GB BDR 18"Full HD GF9700


#1 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 02. Oktober 2009 - 18:01

Ich will mir ein Notebook zulegen und hab mir das Acer Aspire 8930G-654G64BN - T6500 4GB/320GB BDR 18"Full HD GF9700MGT n/BT VHP für 949 Euro herausgesucht.

Ich will mir das Gerät hier kaufen:

http://www.cyberport-store.de/notebook/not...t-n-bt-vhp.html

Es war mir wichtig, ein möglichst leistungstarkes Gerät unter 1000 Euro finden. 1000 Euro sind die Preisobergrenze, die mir meine Frau als Finanzminister verboten hat zu überschreiten!!

Wichtig ist mir insbesondere eine Festplatte mit mindestens 500 GB und Arbeitsspeicher DDR 3 (bei einem Gerät um die 1000 Euro seh ich nicht DDR 2 Spoeicher zu nehmen. Ich möchte mit dem Gerät Anno 1404 sowie C C Kanes Rache spielen. Meine Kinder wollen Sims 3 spielen. Der Laptop ist vorallem für den Urlaub und wenn wir in die Schweiz spielen fahren gedacht. Auch Multimediabearbeitung, hier die bearbeitung vonm Bildern sollte unbedingt möglich sein.

Und kauft man jetzt oder wartet man besser bis Windows 7 draußen ist?

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 02. Oktober 2009 - 18:06

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   therealwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.288
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Odenwald

geschrieben 03. Oktober 2009 - 15:20

Ich finde das Notebook vollkommen ok, würde allerdings noch warten bis Windows 7 erschienen ist.
Oder einfach mal bei Cyberport anfragen und freundlich fragen, ob man nicht einen Upgrade-Gutschein dazubekommt. Denn ich halte es für blöd jetzt noch einen Laptop ohne 7 zu kaufen, bzw. später nochmal über 10% des Kaufpreises für das neue OS bezahlen zu dürfen.

MfG
Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!
0

#3 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 04. Oktober 2009 - 10:44

Erstmal vielen Dank. Ich weiß noch nicht, ob ich überhaupt auf Windows 7 wechseln werde. Und das würde mich, wie ich mich bei Acer informiert haben,Bearbeitungs- und Versandkosten von 14. .. Euro kosten und damit könnte ich leben.

Ich halte für die Grafikkarte NVIDIA GeForce 9700M GT 512MB max.768MB shared memory für den Schwachpunkt. Kann man damit flüssig Anno 1404 spielen?
0

#4 Mitglied ist offline   therealwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.288
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Odenwald

geschrieben 04. Oktober 2009 - 11:27

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 04.10.2009, 11:44)

Erstmal vielen Dank. Ich weiß noch nicht, ob ich überhaupt auf Windows 7 wechseln werde. Und das würde mich, wie ich mich bei Acer informiert haben,Bearbeitungs- und Versandkosten von 14. .. Euro kosten und damit könnte ich leben.

Ich halte für die Grafikkarte NVIDIA GeForce 9700M GT 512MB max.768MB shared memory für den Schwachpunkt. Kann man damit flüssig Anno 1404 spielen?

Die Grafikkarte dürfte nicht das Problem sein, sie hat schließlich sogar 512MB eigenen Speicher.
Wenn ich mir die Specs für Anno anschaue, dürfte eher der Prozessor der Pferdefuß sein.

Zitat

EMPFOHLEN:
- Betriebssystem: Windows XP (SP3), Windows XP (64-bit), Windows Vista (SP1), Windows Vista (64-bit)
- Prozessor: Intel Core2 Duo E4600 (2,4 GHz) oder AMD Athlon64x2 4800+ (2,5Ghz)
- Grafikkarte: DirectX 9.0c kompatibel mit 512 MB mit Pixel Shader 3.0

Letzteres wird von der 9700GT vollkommen erfüllt.

Hier und hier noch bisschen was zu lesen zu der Grafikkarte.
Ich würde schätzen, ohne AA&AF sollte das Spiel mit hohen Details laufen.

MfG
Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!
0

#5 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 04. Oktober 2009 - 11:50

Ich bedanke mich noch mal. Meine Sorge mit der Grafikkarte beruhten ja gerade auf Angaben zu dem Anno 1404 Spiel auf den Seiten mit den ersten Links. Aber das was du schreibst beruhigt mich. Das Spiel Anno 1404 läuft bei Kumpels auch mit etwas schwächeren Prozis.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 04. Oktober 2009 - 12:03

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0