WinFuture-Forum.de: Cardreader - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Cardreader mysteriös


#1 Mitglied ist offline   lupogal 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 15. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Oktober 2009 - 17:25

Ich hab da ein mysteriöses Problem. Um eine SDHC Karte meiner Kamera auszulesen habe ich mir einen neuen Cardreader gekauft weil der in meinem PC verbaute diesen Kartentyp nicht erkennen konnte. Soweit, so gut. Verbauten Cardreader ausgesteckt, neuen eingesteckt und bingo, alles bestens, Karte erkannt, Bilder auf den PC überspielt. Nun konnte ich den alten aus- und den neuen einbauen dachte ich, hab ich auch gemacht. Und nun wird das Teil überhaupt nicht mehr erkannt, von Windows gar nicht wahrgenommen. Die LEDs leuchten zwar und auch der USB Slot des Cardreaders funktioniert. Aber die Kartenlaufwerke werden nicht mehr erkannt. Hat jemand Tipps?

wo
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Asgaron 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 21. Januar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Höhr-Grenzhausen
  • Interessen:Musik, Philosophie, Technik, Fremdsprachen, Astronomie, Biologie und Informatik.

geschrieben 02. Oktober 2009 - 18:27

Hallo,

es passiert manchmal, dass die Hardware von Windows aus deaktiviert ist. Versuch mal folgendes:

1. Rechtsklick auf deine Festplatte im Arbeitsplatz (C: / D: etc.)

2. Eigenschaften -> die Schaltfläche "Hardware" auswählen

Und da mal nachschauen, ob da irgendwas mit USB Storage/die Marke deines Card-Readers, oder sonst etwas ähnliches steht, falls so ein Eintrag existiert, anwählen und unter "Gerätestatus" nachschauen ob es deaktiviert ist und ggf. aktivieren.

Hoffe das hilft (wie es bei mir letztens tat), ansonsten wünsch ich dir viel Glück beim weitersuchen der Ursache des Fehlers.


Gruß
NightWarrior
~Leben lässt sich nur rückwärts verstehen, muss aber vorwärts gelebt werden.~
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0