WinFuture-Forum.de: Windows Services For Unix (3.5 | Win2k3 Server) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Windows Services For Unix (3.5 | Win2k3 Server) probleme mit berechtigungen bei NFS


#1 Mitglied ist offline   SpaceCowboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 762
  • Beigetreten: 17. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 30. September 2009 - 08:14

kennt sich hier einer damit aus?
ich muss gerade für einen kunden recherchieren, weil, folgendes problem:
NFS-Share unter windows zur verfügung gestellt.
einen unix-user eingerichtet der rw hat, funktioniert auch alles wunderbar.
aber als administrator habe ich auf das share auf dem win2003 server keine berechtigung. ich kann unter einer verzeichnis das der unix-user eingerichtet hat nicht mehr schreiben.

auch eine vererbung der rechte des administrators funktioniert nicht wenn ich versuche die rechte auf ntfs-ebene zu ändern.
ideen?
have you tried turning it off and on again?
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0