WinFuture-Forum.de: Microsoft Security Essentials Sind Da! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Regeln für das News-Forum

Bitte beachte beim Zitieren und Übersetzen von Inhalten folgende Punkte, um das Urheberrecht einzuhalten:

• Zitate nur in zulässigem Umfang verwenden – Zitate sind nur für Erläuterungen, Kritik oder Berichterstattung erlaubt.
  • Keine Sinnveränderung – Der zitierte Text darf nicht verfälscht werden.
  • Verhältnismäßige Länge – Zitiere nur so viel, wie absolut notwendig ist.
  • Zitate immer klar kennzeichnen – Zitate müssen in den eigenen Beitrag eingebettet sein ("Zitat einfügen").
  • Übersetzungen fremder Werke – Übersetzungen geschützter Texte sind nur erlaubt, wenn die Übersetzung eindeutig als solche gekennzeichnet und die Originalquelle genannt wird.

Die Sprache dieses News-Forums ist deutsch. Wer in einer anderen Sprache eine News posten möchte, sollte sich ein Forum suchen, in dem die gewünschte Sprache gesprochen wird.
Verstöße führen zur Löschung des Beitrags.
Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 8 Seiten +
  • « Erste
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Microsoft Security Essentials Sind Da!

#61 Mitglied ist offline   Tiggz 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 13. September 06

geschrieben 03. Oktober 2009 - 11:13

Beitrag anzeigenZitat (...but alive: 03.10.2009, 10:58)

Vielen Dank Tiggz, sehr hilfreich. Das kommt sofort in mein 7-Tweak.doc :)
Moment, regedit weigert sich den Wert zu übernehmen.
Ich habe mal testweise den Dienst angehalten, aber es klappt immer noch nicht mit dem Eintrag.

Für "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Microsoft Antimalware\SpyNet" die Berechtigung auf Vollzugriff einstellen :) .

Anzeige

#62 Mitglied ist offline   Tiggz 

• Beigetreten: 13. September 06

geschrieben 03. Oktober 2009 - 11:48

@martino64

Sind automatische Updates im OS aktiviert? MSE aktualisiert sich nämlich darüber.

Ansonsten manuell updaten oder so:

Manuelles Herunterladen der aktuellen Virendefinitionen für Microsoft Security Essentials
*Wird (mehrmals) täglich aktualisiert*

Für 32-Bit Systeme: Klick

Für 64-Bit Systeme: Klick

Weitere Infos: Klick

Dieser Beitrag wurde von Tiggz bearbeitet: 03. Oktober 2009 - 11:50

#63 Mitglied ist offline   martino64 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 01. Oktober 09

geschrieben 03. Oktober 2009 - 12:24

Hallo,

ja "Windows Update" steht bei mir auf "Automatisch aktualisieren".

Über den Button "Aktualisieren" kann ich wie erwähnt problemlos aktualisieren.

Ich warte auf das vom Support versprochene Update ab, erwarte allerdings auch, dass dieses auch

tatsächlich relativ zeitnah erfolgt. Ansonsten bin ich bisher sehr angetan von MSE.

Zuvor hatte ich Antivir laufen, das war auch ok, ist aber von der Performance nicht mit MSE zu

vergleichen.

Allerdings muss man noch weitere Tests abwarten....vielleicht sage ich in 14 Tagen was ganz anderes...

Gruß
martino64

#64 Mitglied ist offline   Heto 

• Beigetreten: 20. Juni 08

geschrieben 03. Oktober 2009 - 12:29

Beitrag anzeigenZitat (martino64: 03.10.2009, 11:47)

Hallo,

ich habe ein anderes (kleines) Problem festgestellt.
Ich habe MSE auf 2 Notebooks (Vista) eingesetzt, bisher finden allerdings noch keine automatischen
Aktualisierungen auf beiden Rechnern statt, ich muss also jeweils manuell aktualisieren.

Laut Microsoft email- Support soll das Problem bereits bekannt sein (diverse Supportanfragen) und
demnächst mit einem Update beseitigt werden, na mal sehen.

Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen ähnliche Erfahrungen gemacht?

martino64

Ist bei mir auch so. In der Beta hat es noch funktioniert und jetzt in der Final nicht mehr :) Wenn MS dran arbeitet, dann warten wir einfach mal ab. :)

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.

#65 _Niedlicher Zwerg_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Oktober 2009 - 12:34

Ich schwanke noch ob ich MSE oder Avast auf Win 7 einsetze. Aber da Win 7 nicht eilt las ich mir noch etwas Zeit. Da kommt sicher noch ein Test, ansonsten sagt mir MSE zu.

#66 Mitglied ist offline   martino64 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 01. Oktober 09

geschrieben 03. Oktober 2009 - 12:41

Ich habe zunächst Verständnis für gewisse Kinderkrankheiten, MSE ist ja noch nicht soo lange
verfügbar. Warscheinlich werden noch weitere Bugs festgestellt und gemeldet werden....

Wenn bei Avira bspw. eine neue Version veröffentlicht wird, bricht bei denen ja nicht nur der
Update- sondern auch der Server des Forums regelmäßig zusammen...

Wenn ich noch an die Einführung von Vista denke, die offensichtlich Avira nicht bekannt war :) , jedoch den anderen Herstellern...

Bei der Version 9 gab es diverse Probleme mit dem Mailguard der Premiumversion (siehe Avira-Forum)....

Von daher....

martino64

#67 Mitglied ist offline   ...but alive 

• Beigetreten: 03. Mai 09

geschrieben 03. Oktober 2009 - 14:12

Hängt das mit Windows7 zusammen?
Das ist das erste Mal, dass die Registry sich strikt weigert einen Wert zu ändern (sowohl DWORD als auch Berechtigung)

Dieser Beitrag wurde von ...but alive bearbeitet: 03. Oktober 2009 - 14:13

#68 _MagicAndre1981_

geschrieben 03. Oktober 2009 - 14:17

war schon immer so :)

Wenn du nicht der Besitzer bist und keine Schreibrechte hast kannst du keinen Wert ändern

#69 Mitglied ist offline   Andr3 

• Beigetreten: 06. August 04

geschrieben 03. Oktober 2009 - 16:58

Da MS scheinbar Probleme hat eine Update-Funktion ans laufen zu bekommen, habe ich das Problem selber gelöst. Verknüpfung der Datei mpcmdrun im Microsoft Security Essentials erstellen und bei "Ziel" hinter der Datei den Befehl "-SignatureUpdate" anhängen. Das muss man nun als Task (z.B. jede 3te Stunde) laufen lassen. Fertig ist das automatische Updaten.

Verstehe sowieso nicht weshalb man bei solch einem Fehler das Virenprogramm auf dem Markt schmeissen kann oder sich so lange Zeit lässt. Stellt euch mal vor: Totale Anfänger, die sich das Programm geladen haben sind nun seit Release-Datum mit einem veraltetem Antivirenprogramm unterwegs.

Dieser Beitrag wurde von Andr3 bearbeitet: 03. Oktober 2009 - 16:59

#70 Mitglied ist offline   timmy 

• Beigetreten: 24. Juni 05

geschrieben 03. Oktober 2009 - 17:22

Das mit dem automatischen Update scheint aber auch kein allgemeines Problem zu sein.
Zumindest bei mir funktioniert es.

#71 Mitglied ist offline   Andr3 

• Beigetreten: 06. August 04

geschrieben 03. Oktober 2009 - 17:25

@timmy

Welches Betriebssystem hast du?
Ich nutze zur Zeit Windows7.

#72 Mitglied ist offline   timmy 

• Beigetreten: 24. Juni 05

geschrieben 03. Oktober 2009 - 18:06

Ich habe Vista Home Premium.

#73 _normanio_

geschrieben 03. Oktober 2009 - 20:38

Naja, da möchte ich doch mal an XP AntiSpy erinnern, ist auch immernoch aktiv das Projekt, ich meine dieses:

http://www.xp-antispy.org/

Und nun kommt Microsoft mit dieser Freeware, habt ihr mal in die Lizenzbedingungen geguckt?
Was von euren Rechnern alles an Microsoft gesendet werden darf, wenn ihr das installiert?

Ich denke mal die meisten werden bei nicht Microsoft Antivirusprogrammen bleiben.

Außerdem wird in den Lizenzbestimmungen beschrieben das man das Programm nehmen muß wie es ist, bin mir jetzt nicht sicher ob es gegen den Lizensvertrag ist Teile davon in der Registry zu deaktivieren, ich nehme aber an das es so ist.

Und die Lizensbestimmung beinhaltet auch Erweiterungen zum Microsoft Betriebssystem, das sollten sich mal alle genau ansehen, und zwar vor der Installation. ;)

Weil sonst Das: ;) ......, Genau. ;D

Dieser Beitrag wurde von normanio bearbeitet: 03. Oktober 2009 - 20:40

#74 Mitglied ist offline   Lastwebpage 

• Beigetreten: 26. Dezember 07

geschrieben 03. Oktober 2009 - 22:05

Ich will nicht meckern, aber mal in die Lizenzbedingungen eines beliebigen anderen Virenscanners geschaut? Da würde ich mir größtenteils wenigsten die Lizenzbedingungen von MS wünschen.

#75 _normanio_

geschrieben 03. Oktober 2009 - 22:32

Naja, bei manchen Leuten dauerts bis der Groschen gefallen ist, es soll aber auch Exemplare geben da wird es nie Eintreffen.

Du hast wohl nicht mal die Lizenz gelesen was?

Und noch was, ich kann mir nicht vorstellen das X - beliebige Antivirusprogramme ihre Lizenz auf ein Microsoft Betriebssystem erweitern.

Weeeeil, wer produziert Windoooows?......... Ja, genau, Microsoft,.....Gelle.

Thema verteilen:

• 8 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0