Ich habe eine HP - PC vom Typ m8180de, das Betriebssystem ist Windows Vista und habe seit einiger Zeit (ca 6 Wochen) das Problem, dass der zu Vista gehörende Windows Media Player nicht mehr startet. Selbst wenn ich die entsprechende exe-Datei direkt anklicke, der Media Player startet nicht. Der Versuch mit Hilfe der Wiederherstellungs - DVD das Problem zu beheben klappte auch nicht, da ich nur die Möglichkeit hätte, den PC damit in den Zustand zurückzusetzen, wie er beim Kauf war, weil Windows Vista auf dem PC schon vorinstalliert war. Da ich den Media Player über einen längeren Zeitraum nicht benutzt hatte, kann ich kein Ereignis angeben, das eventuell den Schaden verursacht hat.
Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden den Media Player für Vista separat neu zu installieren.
Hinzu kommt noch, das ich auch seit etwas dem Zeitpunkt der Entstehung des Fehlers beim Media Player, auch nicht mehr in der Lage bin das System mit hilfe eines Wiederherstellungspunktes zurückzusetzen. Das funktioniert auch nicht. Hat Jemand hier im Forum eine hilfreiche Idee?
Seite 1 von 1
Windows Media Player Startet Unter Vista Nicht
Anzeige
geschrieben 29. September 2009 - 16:35
Willkommen 
Vielleicht ist es Dir möglich, eine Vista DVD von einem Bekannten zu leihen und damit die Reparatur zu versuchen. Du musst halt drauf achten, dass die DVD die richtige Vista Version enthält, die Du benutzt. Also 32 oder 64 Bit. Einen Versuch ist es sicher wert.
Irgendwelche Updates für den Windows Media Player stehen nicht zufällig unter Windows Update für Deinen Rechner bereit? Die beheben manchmal auch Probleme.
Vielleicht ist es Dir möglich, eine Vista DVD von einem Bekannten zu leihen und damit die Reparatur zu versuchen. Du musst halt drauf achten, dass die DVD die richtige Vista Version enthält, die Du benutzt. Also 32 oder 64 Bit. Einen Versuch ist es sicher wert.
Irgendwelche Updates für den Windows Media Player stehen nicht zufällig unter Windows Update für Deinen Rechner bereit? Die beheben manchmal auch Probleme.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
geschrieben 29. September 2009 - 16:36
Nun...
Offenbar ist es so, dass etwas Grundsätzliches bei deinem System nicht stimmt...
Hast Du einmal probiert, den Mediaplayer von Microsoft zu laden und dann nochmal zu installieren?
Wenn Du die Anwendung startest und angeblich nichts passiert, zeigt er dann im Taskmanager einen Prozess an, der auf den Windows Media Player schließen lässt?
Offenbar ist es so, dass etwas Grundsätzliches bei deinem System nicht stimmt...
Hast Du einmal probiert, den Mediaplayer von Microsoft zu laden und dann nochmal zu installieren?
Wenn Du die Anwendung startest und angeblich nichts passiert, zeigt er dann im Taskmanager einen Prozess an, der auf den Windows Media Player schließen lässt?
BORN STUPID? TRY AGAIN!
"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
My Music
geschrieben 01. Oktober 2009 - 10:29
Dankie für die Hinweise. Wenn ich den Media Player starte, werden im Task Manager keine Prozesse angezeigt. Updates für den Media Player sind auf dem Laufenden. Ich habe auch versucht den WMP von Microsoft neu zu laden, aber das klappt auch nicht. Habe im Moment keine Idee mehr.
geschrieben 01. Oktober 2009 - 11:10
Versuch mal, dein System mit CheckDisk zuprüfen...
("Computer" -> Rechtsklick auf systempartition -> "Eigenschaften" -> Registerkarte "Tools" auswählen -> "Übrprüfung" wählen -> Beide Häkchen setzen -> Alles mit "OK" bestätigen und System neu starten.)
Es wird dann dein System auf Fehler überprüft. Durch das Setzen beider Häkchen werden diese auch behoben. Es kann sein, dass der Vorgang mehrfach wiederholt werden muss. Unter Umständen kann das auch etwas dauern.
Sollte sich das Problem dadurch nicht lösen lassen, wäre es ratsam, das System nochmal neu aufzusetzen, damitdu sicher sein kansst, dass es auche stabil läuft.
("Computer" -> Rechtsklick auf systempartition -> "Eigenschaften" -> Registerkarte "Tools" auswählen -> "Übrprüfung" wählen -> Beide Häkchen setzen -> Alles mit "OK" bestätigen und System neu starten.)
Es wird dann dein System auf Fehler überprüft. Durch das Setzen beider Häkchen werden diese auch behoben. Es kann sein, dass der Vorgang mehrfach wiederholt werden muss. Unter Umständen kann das auch etwas dauern.
Sollte sich das Problem dadurch nicht lösen lassen, wäre es ratsam, das System nochmal neu aufzusetzen, damitdu sicher sein kansst, dass es auche stabil läuft.
BORN STUPID? TRY AGAIN!
My Music
My Music
geschrieben 02. Oktober 2009 - 10:57
Hallo, auch für diesen Tipp recht herzlichen Dank. Ich habe deinen Vorschlag umgesetzt und CheckDisk mein System prüfen lassen. Es wurde kein Fehler festgestellt.
Nun bin ich mit meinem Latein am Ende und werde vermutlich warten bis zum 22. Oktober und dann gleich Windows 7 installieren, bevor ich mich mit Vista weiter rumärgere.
Nun bin ich mit meinem Latein am Ende und werde vermutlich warten bis zum 22. Oktober und dann gleich Windows 7 installieren, bevor ich mich mit Vista weiter rumärgere.
geschrieben 03. Oktober 2009 - 11:06
Hier noch eine Ergänzung zu meinem Problem. Wenn ich das Windows Media Center starte, dann kann ich damit DVD`s abspielen. Will ich aber Videos vom PC abspielen, dann kommt folgende Meldung:
„Videofehler:
Für die Videowiedergabe erforderliche Dateien sind nicht installiert oder funktionieren nicht richtig. Starten Sie Windows Media Center oder den Computer neu.“
Wenn ich Audiodateien abspielen will, dann kommt die Meldung:
„Eine erforderliche Komponente von Windows Media Center ist zurzeit nicht verfügbar. Starten Sie Windows Media Center neu.“
„Videofehler:
Für die Videowiedergabe erforderliche Dateien sind nicht installiert oder funktionieren nicht richtig. Starten Sie Windows Media Center oder den Computer neu.“
Wenn ich Audiodateien abspielen will, dann kommt die Meldung:
„Eine erforderliche Komponente von Windows Media Center ist zurzeit nicht verfügbar. Starten Sie Windows Media Center neu.“
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten