WinFuture-Forum.de: Need For Speed Shift - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Need For Speed Shift


#1 _Birgy_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. September 2009 - 14:55

Moin Moin Leute...
mag mal wissen was ihr so zu nfs shift sagt....
ich find das es richtig schlecht geworden ist...
es hat einfach so lange ladezeiten am pc und dann fährt man nur ein rennen für 2 minuten...
und grafisch find ich es auch nicht so schön...
man verliert einfach zu schnell die lust <m spiel

Dieser Beitrag wurde von Birgy bearbeitet: 28. September 2009 - 14:55

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sackmaus!! 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 145
  • Beigetreten: 10. Juli 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. September 2009 - 15:03

da hast du recht.. ich habe mal ein rennen versaut und wollte neustarten.. und das wird mit der zeiit eecht so nerfig dieses warten am anfang wo die kamera um das auto kreist..

schon die fahr-physik... ist zum heulen.. da wird jeder rennspielfanatiker einfach in den wahnsinn getrieben... das spiel is kaum spielbar ohne fahrhilfen ... die entwickler haben wohl selber nie ohne fahrhilfen gespielt.... =O

naja Gran Tourismo 5...... könig der rennspiele... wird schon noch kommen! zwar nur für ps3 aber immerhin =)
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 28. September 2009 - 18:44

mh geht, die ladezeiten find ich jetzt nicht so schlimm, und die kamerafahrten kann man abbrechen :) außer bei zeitrennen wo man nen "fliegenden start" hat.

Zitat

es hat einfach so lange ladezeiten am pc und dann fährt man nur ein rennen für 2 minuten...
die meißten rennen gehen schon ein bisschen länger als 2 minuten, und später kommen noch ausdauer rennen die sind dann richtig lang :thumbsup:

Zitat

das spiel is kaum spielbar ohne fahrhilfen ... die entwickler haben wohl selber nie ohne fahrhilfen gespielt.... =O
Die einzige fahrhilfe die ich anhab ist die ideallinie, ohne hab ichs noch nicht versucht aber mit hab ich keine probleme, im gegenteil die erste rennsimulation wo ich mal nicht alle paar meter irgendwo gegen fahre X)

Aber apropo fahrphysik, ich finds total dälich dass ich mit 200 gegen ne wand fahren und trozdem weiterfahren kann :)

Zitat

und grafisch find ich es auch nicht so schön...
Grafik is find ich voll ok, gibt nicht viele rennspiele die schicker aussehen, fällt mir eigentlich nur dirt/grid ein und das ist ziemlich das selbe Niveau
Eingefügtes Bild
0

#4 _Birgy_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. September 2009 - 19:15

naja need for speed hat sich irgendwie nur verschlimmbessert also wenn ich ne rangliste erstellen müsste, dann sähe sie so aus (ab Underground):
Platz 5 müssen sich 3 nfs spiele teilen ^^
1: NFS Most Wanted
2: NFS Underground
3: NFS Carbon
4: NFS Underground 2
5: NFS Pro STreet, NFS Undercover, NFS Shift
0

#5 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.344
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 28. September 2009 - 19:39

Mit Simulation hat das nicht viel zu tun. Per analog Joystick des Gamepads - grottig. Kaum eine Kurve, bricht das Heck aus und bah. Was hat das mit Autos noch zu tun, die sich nie im Leben so verhalten?

Ich warte lieber auf was Neues.

Greets
0

#6 Mitglied ist offline   Daniel N. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Auf alle Fälle PC. An dem verbringe ich jede noch so freie Minute. Aber sollte mal ein Strommasst versagen oder ich muss ins Bett gibt es meine 2 Begleiter Mr. Nintendo DS und Casio CFX 9850GC Plus. Und wenn ich mal ein &quot;Elektronik-Verbot&quot; erhalte, dann zeichne ich gerne 3-Dimensional Autos. Krankes Hirn :D

geschrieben 28. September 2009 - 20:45

Nunja also um zur Kernfrage des Themas zurückzukommen, ich finde Need for Speed Shift ist ein gutes Spiel, aber kein Need for Speed.
Ich würde mich freuen wenn wieder Need for Speed zu dem wird was es mal war, ein Spiel mit illegalen Rennen mit Gegenverkehr und nich eine Rennsimulation die ja möglicherweise realistisch ist, aber weder habe ich:

a) einen Führerschein
b) einen Lamborghini Reventon gefahren oder
c) einen Erfolg ohne den Fahrhilfen (Auser der Lenkhilfe, die habe ich deaktiviert)

Die Ladezeiten sind naja OK, dann kann ich in diesen meine Hausaufgaben machen - also sind sie positiv :thumbsup:

Ich kann keine Rangliste erstellen, da ich nur wenige der Titel nach Underground 2 angespielt habe aus damaligen Hardwaregrenzen (128MB Grafikkarte winkt :)), aber ich würde mich freuen wenn es ein Underground 1 gäbe, allerdings mit dem Freifahren wie in Underground 2, dazu dann eine wirklich gute Grafik (Die Autos sind ja bei Shift supi aber das Problem mit der Umgebung ist für mich immernoch vorhanden, ich meine ist das wirklich so schwer?) und nicht zu vergessen sollte es erstmal ne Demo geben. Ich habe mich auch erst für Shift entschieden, nach dem Anspielen der Demo. (Die NFS Underground 2 Demo war klasse, hab ich ein ganzes Jahr lang gespielt).

Naja ansonsten ein Schlussfazit:

Ich find Need for Speed Shift ein tolles Rennspiel für nebenher und zum langeweile vertreiben, auch wenn ich weiterhin mein Track Mania zoggen werde. Zudem werde auch weiterhin ein primärer Ego-Shooter-Spieler bleiben, Rennspiele fesseln mich nicht so wie FC2, Crysis oder CSS. Der Karrieremodus ist in Shift eigentlich gelungen würde ich sagen, den Onlinemodus hab ich noch nicht gespielt.

An die Entwickler: Schulnote: 3-
0

#7 Mitglied ist offline   O-Saft 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 239
  • Beigetreten: 27. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 28. September 2009 - 21:59

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 28.09.2009, 18:39)

Mit Simulation hat das nicht viel zu tun. Per analog Joystick des Gamepads - grottig. Kaum eine Kurve, bricht das Heck aus und bah. Was hat das mit Autos noch zu tun, die sich nie im Leben so verhalten?

Ich warte lieber auf was Neues.

Greets



kann ich bestätigen, ich glaub ich hab gut ne stunde am feintuning bzw kalibrieren meines lenkrads gebraucht :/ vorher wars unplayable... und seit pro street bin ich der meinung dass man nfs mittlerweile nur noch mit lenkrad/gamepad spielen kann ... die lust am spiel verliert mal ab und zu wirklich, vor allen dingen wenn man in einem rennen echt nix gebacken kriegt, oder es mal wieder das lenkrad ist, das nicht tut was man will :/


just my 2 cents
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Sackmaus!! 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 145
  • Beigetreten: 10. Juli 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. September 2009 - 22:43

nein mich nerft einfach.... z.B das rennen wo man auf lvl 2 aufsteig diese geheimrennen oder sowas.. mit dem lotus... das auto bricht.. AUS.. ausbrechen in einer kurve in der die formel 1 mit 300 kmh durchbrettert.... und bei mir bei 140 das heck ausbricht.. GROTTIG.....
bisher einzig spielbares auto war: bmw 135i... brach auch aus.. aber war schön zum driften
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   kemo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 01. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 28. September 2009 - 22:58

also ich weiss nicht was ihr für komische probleme habt. die grafik ist absolut top. die physik ist bei manchen fliegenden autos eher unrealistisch, das fahrfeeling jedoch komplett von originalwagen nachempfunden. ich habe privat einen BMW 135i Coupé und fühle mich mit meinem logitech pedal und lenkrad wie hinter meinem richtigen steuer. shift ist nunmal eine simulation, was jedem vorher klar wahr, und nicht ein arcade racer... wenn ihr mit 200 in eine 4 grad kurve fahrt, müsst ihr damit rechnen das ihr rausfliegt, das ist normal.. vom schadensmodel bin ich nur leicht angetan da das auto niemals schrott geht, zumindest noch nicht bei mir. wünschte das es sowas wie totalschaden gibt.

was ich absolut gelungen finde ist die Ki die auch öfters mal fehler macht wie dreher etc, das macht das ganze realistischer. Ladetzeiten habe ich gerade mal gemessen und betragen bei mir ca 8-10 seks was ich absolut okay finde.

ich spiele alles auf hoch und hab trotzdem noch 190 fps...
und wer sich über die steuerung beschwert, hat sowieso ein problem und sollte lieber bei burnout oder so bleiben, denn so extrem anpassbar wie die steuerung ist, kann keiner meckern, man kann jeden scheiss optimal auf seine werte abstimmen..

insgesamt gebe ich dem spiel 8/10 punkten

grafik top/ki gut/ fahrgefühl realistisch

manko: schadensmodel eher schlecht als recht



zu meinen sys specs: hab ne gtx 275 , nen intel core 2 duo, windows 7 als betriebssystem, und 4 GB DDr-2 Ram. eigentlich heute mittelmass gamer- standart...
0

#10 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 29. September 2009 - 06:07

Kann garnicht sein dass alle autos ausbrechen .. sonst hätt ich nicht diese ganzen kurven gemeistert O_o

Richtiger einfahrwinkel, richtige geschwindigkeit, dann bricht man auch nicht aus. Dass das bei manchen wagen schwieriger ist als mit anderen ist denke ich klar.

Zitat

was ich absolut gelungen finde ist die Ki die auch öfters mal fehler macht wie dreher etc, das macht das ganze realistischer. Ladetzeiten habe ich gerade mal gemessen und betragen bei mir ca 8-10 seks was ich absolut okay finde.
Ja das finde ich auch gut, und was die ladezeiten angeht, das hängt halt auch sehr stark vom rechner ab.

Zitat

ausbrechen in einer kurve in der die formel 1 mit 300 kmh durchbrettert.... und bei mir bei 140 das heck ausbricht.. GROTTIG.....
Man kann mit den autos halt nicht einfach mit vollgas durch die kurve brettern ohne auszubrechen, da muss man schon an der richtigen stelle bremsen oder zumindest vom gas gehen und den richtigen einfahrwinkel haben. Ich hab keine ahnung wie es in echt sein würde aber zumindest so ist es im spiel.

Und der vergleich zur formel 1 hinkt, sind auch ganz andere autos

und ich finde auch man kann shift in keinster weise mit den anderen NFS teilen auf eine stufe stellen, es hebt sich schon deutlich ab, in vielerlei hinsicht.
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 29. September 2009 - 07:32

Also ich hab bislang nur die Demo gespielt und da auch nur London, weil Spa immer abstürzt.

Was mich persönlich sehr nervt ist, dass es keine Bremspunktmarkierungen gibt. In nem ernstzunehmenden Rennspiel gibts doch eigentlich immer Schilder am Rand die einem Sagen noch 500,300,200,100,50 Meter bis zur Kurve. So ist es auch langen Kursen sich sehr schwer zu merken, wo man bremsen muss. Normalerweise weis man, mit der Karre x muss ich bei so und soviel Meter bremsen, dann komm ich um die Ecke. So muss man sich Bezugspunkte wie Schatten und Co merken und das ist nervig. Oder halt mit Ideallinie fahren, aber das ist... unter Niveau.

Was mir halt ziemlich aufstößt ist, dass die Fahrwerke von Standard her extrem weich eingestellt sind. Hatte ich in den News schonmal kommentiert, beim BMW ist das extrem. Der schwimmt richtig durch die Straße. Wenn du mit dem BMW die Curps bei der S-Kurve in London schnell nimmst, wird der quasi unsteuerbar. Dann hat der eher Fahreigenschafften eines Offroad-Rennbuggys wie bei DiRT! oder so. Er titscht richtig von links nach rechts und haste das 2x gemacht, ist er fast unkontrollierbar! Ein gescheites Sportfahrwerk sollte hart sein und sowas nicht aufkommen lassen. Da gibts in Spielen wie PGR oder Forza keine Probleme, wenn du da so über die Curps bretterst. Das nervt extrem. Rennwagen gehören hart und tief und sollten sich nicht wie Wackelpudding fahren!

Natürlich ist es gewöhnungssache. Man kann sich auch daran gewöhnen ;D Mein erstes Rennen war ich letzter, dann hatte ich den Dreh raus wie der Wackelpudding fährt und dann war mein 2. Rennen schon der erste Platz. Aber ich bleib wirklich lieber bei meinem PGR und Forza und halt GT auf der PS. Für diese Spiele ist Shift keine Alternative, das ist ne ganz andere Liga. (Gut, ich denke aber auch, Shift stellt anderen Ansprüche und hat ne andere Zielgruppe, muss ich der fairness halber sagen! Ist ein lustiger Arcade Racer, nur so wie er beworben wurde als Rennsimulation... neeeein....)
0

#12 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 29. September 2009 - 08:39

wie ich so die meinungen lese schätze ich das triffts ganz gut auf den punkt ..

Für leute die eher arcade spieler gewohnt sind, wie die alten nfs teile etwa (wie mich) ist das Spiel ne simulation, weil es sich von den arcade spielen so weit abhebt.

Für leute die aber wirklich simulationen spielen ist das ganze natürlich immernoch ein arcade rennspiel.

Ich finds jedenfalls ne gute mischung, aber ich habe bisher auch noch nicht ohne idealline gespielt, für mich gehts aber auch eher um den spaß und der würde warscheinlich verloren gehen wenn ich andauernd überall anecke, daher stelle ich ganz andere ansprüche an das spiel als ein simulator-spieler der realistisches rennverhalten gewöhnt ist.

Ich werd später mal ohne ideallinie fahren, just for fun ;D
Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   kemo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 01. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 29. September 2009 - 09:43

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 29.09.2009, 07:07)

Was mich persönlich sehr nervt ist, dass es keine Bremspunktmarkierungen gibt. In nem ernstzunehmenden Rennspiel gibts doch eigentlich immer Schilder am Rand die einem Sagen noch 500,300,200,100,50 Meter bis zur Kurve. So ist es auch langen Kursen sich sehr schwer zu merken, wo man bremsen muss. Normalerweise weis man, mit der Karre x muss ich bei so und soviel Meter bremsen, dann komm ich um die Ecke. So muss man sich Bezugspunkte wie Schatten und Co merken und das ist nervig. Oder halt mit Ideallinie fahren, aber das ist... unter Niveau.



also wenn ich formel 1 gucke sehe ich auch nie die schilder. das was du meinst, ist bei einer rally so, aber fast nie auf einer normalen rennstrecke.. und wenn du nicht blind wie ein maulwurf bist, dann siehst du wie die kurven sind. du musst das fahrzeug halt kennenlernen.. oder spielst halt mit der ideallinie was für dich aber ja komplett grottig ist. ich spiele komplett ohne hud /fahrhilfen etc und komme recht gut klar.. hab jetzt 121 wins und 12 looses.. ist denk ich bei dem schwierigkeitsgrad recht gut...
0

#14 Mitglied ist offline   Gabba_Gandalf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 98
  • Beigetreten: 04. September 09
  • Reputation: 0

geschrieben 29. September 2009 - 10:11

@Kemo:

wo schaust du denn F1? also ich seh immer Bremspunktschilder, sind meist sehr weit außen aber sie gibt es. an diesen Schildern oritieren sich sogar die Fahrer in der F1.
0

#15 _Birgy_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. September 2009 - 10:14

irgendwie sind wir uns einig.... nfs shift ist halt nur ein mäßiges spiel was halt nicht so richtig fesseln kann ^^
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0