Der Kleine Wahlbetrug, Vorgefaltete Wahlzettel Im Wahlbezirk 0911 wurde Piratenpartei weggeknickt
#16 _normanio_
geschrieben 27. September 2009 - 16:34
Z.B. auch nicht die Oma oder nen Opa die mit der Dicken Brille nicht mehr richtig gucken können, weil die Rente nicht für eine neue Brille reicht, ist nur ein Beispiel.
Vieleicht, gehst du mal ein bisschen in dich, DARK-THREAD.
Stell dir mal vor "Die Linke" hätte auf dem Zettel ganz unten gestanden, dann würden aber von dir ganz andere Töne kommen.
Anzeige
geschrieben 27. September 2009 - 16:43
Oder hat es Dich einfach nur gestört, dass die Piraten-Partei nicht weiter oben auf dem Zettel stand.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
geschrieben 27. September 2009 - 16:50
geschrieben 27. September 2009 - 16:52
Zitat (DK2000: 27.09.2009, 17:43)
Genau das vermute ich hier..
Meine favorisierte Partei stand in Anhalt an 2. Position, weil es vorige Wahl so gewählt wurde, die Piraten ganz unten, da sie neu antreten. Das ist demokratisch gerecht...
In anderen Bundesländern schaut es natürlich anders aus.
Peace.
#20 _normanio_
geschrieben 27. September 2009 - 16:52
So kann die Strategie aufgehen das man einfache die Partei am unteren Ende einfach wegknickt, wie soll den dann eine junge Partei in dieser Demokratie ein Chance haben.
Ich habe keine Angst vor neuen Parteien, im Gegenteil, das bringt noch mher Demokratie.
Wenn es nur eine Partei geben soll, oder gar eine Monarchie dann wären Wahlen tatsächlich indiskutabel.
Nein mir geht es nicht um die Piratenpartei alleine, nein, mir geht es um die Demokratische Freiheit.
Ich will selbst entscheiden was ich wähle.
geschrieben 27. September 2009 - 16:55
geschrieben 27. September 2009 - 16:56
Hier war der Zettel eben in der Mitte einmal geknickt.
Aufmachen -> Kreuze setzen -> zuklappen -> einwerfen
#23 _normanio_
geschrieben 27. September 2009 - 16:59
Das hab ich schon beschrieben, versuche es mit lesen.
geschrieben 27. September 2009 - 17:00
na hoffentlich träumst du heut nacht nich vom bösen Wahlzettel
Leute gibts
geschrieben 27. September 2009 - 17:03
Ich denke eher nicht.Es sollte eigentlich genug Argumente gegeben haben das es kein kleiner Wahlbetrug war.
Nochmal wenn ich wählen gehe weiß ich schon vorher wo ich mein Kreuz mache.Kurzentschlossen einfach nur die Stimme abgeben halte ich für falsch.
#26 _normanio_
geschrieben 27. September 2009 - 17:11
Ja, nu,.... dann nehmen wir es halt locker.
geschrieben 27. September 2009 - 18:03
geschrieben 27. September 2009 - 19:35
Zitat
geschrieben 27. September 2009 - 21:35
Der Bundestags-Stimmzettel war komplett aufgefaltet und ohne jede Knickkante.
Wenn man sich ein wenig durch Twitter wühlt findet man allerdings häufiger Berichte, dass einzelne Parteien weggeknickt waren. Allerdings nicht immer die gleichen. Je nach Wahlkreis, da ja auch die Stimmzettel unterschiedlich sind.
Die Reihenfolge der Parteien auf dem Wahlzettel wird übrigens Anhand der Zweitstimmen bei der entsprechenden letzten Wahl bestimmt. Alle neuen Parteien landen da automatisch ganz unten.
#30 _normanio_
geschrieben 27. September 2009 - 21:35
Jo, ich nicht.
Von mir aus können die Alteingesessenen Korrupt - Verfilzten - Parteien auf lange sicht von der Bildfläche verschwinden.
Damit nicht immer die gleiche Klient - Politik sein Unwesen treibt.
Das wollen wohl auch eine beträchtliche Zahl von Wählern, sieht man doch an den Wahlergebnissen.
Dieser Beitrag wurde von normanio bearbeitet: 27. September 2009 - 21:40

Hilfe
Neues Thema
Antworten