WinFuture-Forum.de: Der Kleine Wahlbetrug, Vorgefaltete Wahlzettel - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Der Kleine Wahlbetrug, Vorgefaltete Wahlzettel Im Wahlbezirk 0911 wurde Piratenpartei weggeknickt

#1 _normanio_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 27. September 2009 - 14:57

Der kleine Wahlbetrug, vorgefaltete Wahlzettel, im Wahlbezirk 0911 wurde Piratenpartei weggeknickt.

Und zwar habe ich die Piraten - Partei auf dem gelben Wahlzettel im ersten Moment vergeblich gesucht, bis ich am unteren Ende den Wahlzettel aufgeklappt habe.

Das ist vortäuschung falscher Tatsachen, und damit Betrug.

Aus diesem Grund rufe ich der Fairness wegen zur Wahl der Piraten - Partei auf, zumindest die Zweitstimme, Stasi 2.0, und Zensursula haben uns ja gezeigt das und Personal fehlt.

Das ist ja noch peinlicher als die Pisa - Studie.

MfG Normanio

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Heto 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 20. Juni 08

geschrieben 27. September 2009 - 15:08

Und wo ist jetzt dein Problem? :wink: Hier im Wahlkreis stehen die Piraten auch ganz unten, habe die aber trotzdem gefunden. Normal faltet man den Zettel komplett auf, damit man eine kleine Übersicht hat und macht seine Kreuze. :)

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.

#3 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

• Beigetreten: 31. August 06

geschrieben 27. September 2009 - 15:24

also mir is das nichtmal aufgefallen das die Piraten "weggeknickt" waren....aber wieso hast du nen gelben zettel gehabt? meiner war weiss

#4 _normanio_

geschrieben 27. September 2009 - 15:32

Gelber Zettel weil ich in Schleswig - Holstein wähle, also einmal Landtagswahlen, und Bundes Wahlen.

Ich habe also einen weißen und einen gelben Zettel bekommen.

#5 Mitglied ist offline   Worm 

• Beigetreten: 24. März 07

geschrieben 27. September 2009 - 15:35

Wenn du es nicht schaffst den Zettel richtig auseinander zu falten, dann ist das dein Problem und weder Betrug, noch Vortäuschung falscher Tatsachen....

#6 _normanio_

geschrieben 27. September 2009 - 15:41

@Worm:

Das geht doch nicht gegen die anderen Parteien, aber solche manipulationen sind Demokratiefeindlich.

Und wenn du meinst man muß den Zettel nur ganz aufklappen, das solltest du wissen das es mit absicht nur am unteren Ende sauber geknickt war, manipulativ.

Und erzähle mir nichts anderes, du hast den Wahlzettel in meinem Wahlbezirk nicht gesehen.

Ich behaupte auch nicht das Bundesweit das so ist, nur habe ich das in meinem Wahlbezirk so erlebt, deshalb habe ich den Wahlbezirk ja auch genannt.

#7 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

geschrieben 27. September 2009 - 15:49

der zettel war doppelt geknickt, hast also 3 knickfalten. bei so nem zettel ist es doch logisch das man den zettel komplett entfaltet

#8 _normanio_

geschrieben 27. September 2009 - 15:55

Der betreffende Wahlzettel war am unteren Ende einmal sauber geknickt, so das der Eindruck entsteht das der Zettel nur etwas kürzer ist.

Wer es eilig hat, abgelenkt ist, oder was auch immer, vieleicht verträumt, kriegt das nichtmal mit.

Nein, nur eine Knickfalte.

Was ist denn jetzt daran so schwer zu verstehen.

#9 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

• Beigetreten: 13. Oktober 06

geschrieben 27. September 2009 - 15:58

ich glaube das du das etwas zu engstirnig siehst

Wenn da ein Wahlbetrug mit gemacht werden sollte könnten die Walhelfer Ärger bekommen.

Jeder sollte den Zettel komplett auf machen,desweiteren hättest du direkt zum Wahlvorstand gehen können und dem das sagen.

#10 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

geschrieben 27. September 2009 - 16:00

Zitat (normanio: 27.09.2009, 16:55)

Der betreffende Wahlzettel war am unteren Ende einmal sauber geknickt, so das der Eindruck entsteht das der Zettel nur etwas kürzer ist.

war der untere teil nach hinten geknickt oder wie? das sieht man doch das der geknickt ist.

Wer es eilig hat, abgelenkt ist, oder was auch immer, vieleicht verträumt, kriegt das nichtmal mit.

normal hat man sich aber vorher gedanken gemacht wen man wählt, sodass man die partei nur noch suchen muss.

#11 _normanio_

geschrieben 27. September 2009 - 16:03

Ich habe ja auch geschrieben "Der kleine Wahlbetrug" , und die kommen damit auch durch.

Aber ich bin der vollen Überzeugung das die Demokratie durch sowas Schaden nimmt.

Ich habe keine Beweise, und auch keine rechtlichen Möglichkeiten gegen sowas vorzugehen, aber ich habe diesen Mißstand öffentlich gemacht.

Und das nach besten Wissen und Gewissen, ich bin nunmal kein Weggucker.

#12 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

• Beigetreten: 25. Januar 07

geschrieben 27. September 2009 - 16:08

Im Normalfall sind Muster ausgehängt, wie der Wahlzettel aussehen muss, damit kann man seinem zur Not vergleichen.

Ich hatte 3 Wahlzettel, aber nur auf einem war die genannte Partei vertreten. Und man konnte sie klar erkennen, da der Zetlte in der Mitte zuende war....

Peace.

#13 Mitglied ist offline   Levellord 

• Beigetreten: 13. März 07
  • Interessen:ja

geschrieben 27. September 2009 - 16:10

In diesem Zustand sollte man aber auch die Finger vom Wahlzettel lassen. Man sollte schon vorher wissen wen man wählen möchte - nicht erst wenn man den Wahlzettel in der Hand hält. Und sobald ich weiß wen ich wählen möchte werde ich diesen auf dem Wahlzettel auch finden, ob weggefaltet oder nicht. Denn wenn ich ihn (die Partei) nicht auf den ersten Blick sehe werde ich mir den Zettel ein zweites oder drittes Mal angucken - spätestens jetzt werde ich merken das da noch 'ne Falte ist. Also verstehe ich deinen "kleinen Wahlbetrug" nicht.

#14 _normanio_

geschrieben 27. September 2009 - 16:20

Na dann fehlt ja nur noch die Forderung nach dem Wähler - Führerschein, um Manipulationen zu legitimieren.

Gehts noch!

#15 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

• Beigetreten: 25. Januar 07

geschrieben 27. September 2009 - 16:25

Sorry, aber wer die "Wahlbeispiele" nicht mit seinem Zettel vergleichen kann und sieht, dass etwas nicht stimmen kann, dann ist er zu _____ zum wählen und das bei dieser medialen Aufklärung.

Peace.

Thema verteilen:

• 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0