WinFuture-Forum.de: Frage Zu Steam, 2 Pcs, 1 Router - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Frage Zu Steam, 2 Pcs, 1 Router


#1 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. September 2009 - 14:21

Hi@all,

ich habe einen Steam-Account mit diversen Spielen.

Eins oder zwei von den Spielen würde meine Frau gerne auf ihren PC spielen und nicht an meinem PC.

Da es generell nicht geht, Spiele von Steam zu verschenken oder Buddys zu leihen, ist es somit vielleicht möglich, das meine Frau sich mit meinen Account-Daten auf ihrem Rechner einloggt und sich da die Sachen runterlädt zum spielen?

Beide PCs stehen in einem Haushalt und beide gehen via Router über die selbe Verbindung ins Internet.

Erkennt Steam das als Account-Mißbrauch? Möchte ungern, dass der gesperrt oder sogar gelöscht wird.
Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. September 2009 - 14:22

Ja geht, aber besser du wirfst Steam bei dir runter, so läuft es hier zur Zeit.

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 26. September 2009 - 14:23

0

#3 _Iceweasel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. September 2009 - 14:38

hmm, lad doch steam bei ihr rauf, lad das spiel runter, mach es für den offline modus bereit, schalte steam soweit aus (per firewall) und starte dann die spiele.
0

#4 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. September 2009 - 14:43

Ich hatte früher Steam auf diesen Rechner, war da angemeldet. Inzwischen ist Steam nicht mehr drauf. Aber es wurde dann auf einen anderen Rechner hier in der Wohnung installiert und der Rechner konnte sich ohne Probleme mit meinen Zugansdaten da anmelden und spielen. Die Rechner gehen alle übern Router.
0

#5 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. September 2009 - 14:49

Danke für eure Antworten!

Ich check das mal aus, obwohl ich die Idee mit dem bei mir deinstalliern und bei ihr installiern nich so dolle find, da ich auch ab und an was zocken möcht. ;)

Ich dacht es würde vielleicht sogar ausreichen, wenn sie Steam aktiviert hat wenn meins gerad aus ist und anders herum.

Das mit dem Offline Modus schau ich mir mal an.

Schönes WE!!
Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

#6 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 26. September 2009 - 14:50

Zitat

Erkennt Steam das als Account-Mißbrauch? Möchte ungern, dass der gesperrt oder sogar gelöscht wird.
Steam auf mehreren rechnern zu installieren ist kein problem, allerdings darf nur ein account gleichzeitig verwendet sein.

Normalerweise geht auch garkein einloggen wenn der account schon verwendet wird.

Zitat

Ich dacht es würde vielleicht sogar ausreichen, wenn sie Steam aktiviert hat wenn meins gerad aus ist und anders herum.
Das ist kein problem und verstößt auch nicht gegen die steam richtlinien.
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Sackmaus!! 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 145
  • Beigetreten: 10. Juli 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. September 2009 - 14:51

ich benutze meinen account mit meinem kollegen wenn der jetz in ein spiel geht schmeisst es mich raus... aber wenn wir unterschiedliches spielen weiss ich nicht.. kontaktiere doch mal den steam-support.. =)

doch einloggen geht sind glaub beide drin oder so aber kurz danach wird der, der länger angemeldet war rausgeschmissen =)

Dieser Beitrag wurde von Sackmaus!! bearbeitet: 26. September 2009 - 14:52

Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 26. September 2009 - 14:54

Zitat

aber wenn wir unterschiedliches spielen
wird das selbe passieren

Zitat

kontaktiere doch mal den steam-support
der wird das selbe sagen, multiple nutzung eines accounts ist nicht erlaubt.

Das mit dem offline modus würde aber natürlich prinzipiel funktionieren ...
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Sackmaus!! 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 145
  • Beigetreten: 10. Juli 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. September 2009 - 15:01

mhm.. multiple nutzung ist nicht erlaubt... es geht im grunde genommen gar nicht...
man wird rausgekickt....wenn sich wer anderes einloggt.. deshalb..

naja auf einem pc einfach offlinemodus starten wie es DekenFrost gesagt hat ;)


sonst kannste ja nen account für deine frau machen... ;) und ihr nen paar spiele schenken..
frauen mögen geschenke ;)
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. September 2009 - 15:25

Ich habe geschaut, schenken is nicht möglich von Spielen, die du schon in deinem Account hast. Schenken ist nur bei Neukauf über Steam möglich. Da kannst du dann auswählen, zwischen dir oder als "Geschenkoption".

Sonst leider nich! :-(
Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

#11 Mitglied ist offline   mibtng 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 298
  • Beigetreten: 03. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. September 2009 - 16:05

Gott sei Dank ist Schenken nicht möglich, was das für Probleme nach Account-Diebstahl nach sich ziehen würde...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0