WinFuture-Forum.de: 7punkt1 Zum Zocken - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

7punkt1 Zum Zocken


#1 Mitglied ist offline   drommi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. September 2009 - 07:12

Hi,

ich hatte noch nie ein 5.1 oder 7.1 headset auf
aber davon scheints ja schon ziemlich viel zu geben
Gibts Leute die damit Erfahrung haben ob sowas
bei CS und co. n deutlichen Vorteil bringt?

Die größten Veränderungen die bei mir in den letzten 10 Jahren deutlich merkbare Verbesserung hervorgerufen haben waren:

- der Wechsel von Ball-Maus auf Optical
- der Wechsel von Tischplatte auf n gutes Mauspad
- neue PC-Hardware hat auch meistens n Frag Schub gegeben.

Alles andere was ich getan hab hat zumindest keine merkbare Verbesserung mit sich gebracht oder vielleicht sogar was verschlechtert wie z.B.

- Monitor mit schnellerer Reaktionszeit
- Wechsel von ner alten klapprigen PS2 Tastatur auf n Gaming Keyboard
- Wechsel von Optical Maus auf Laser Maus
- fast path oder wie das hieß


jetzt will ich wissen ob ihr n 5.1 oder 7.1 Headset eher in die erste oder zweite Kategorie einordnet
Hauptsächlich zock ich CS:S und da wär manchmal präzisierer sound schon geil.
DIe Dinger sind ja nich grade billig deswegen hol ich nur eins wenns in die erste Kategorie fällt

gruß
dromm
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   NoDefeat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 03. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. September 2009 - 13:30

Ich kann dir nicht wirklich sagen ob es einen großen unterschied macht wenn man von "normal" auf 5.1 wechselt, aber ich finde 5.1 schon einfach besser. Aber einen richtigen Vergleich hab ich acuh nicht :gähn:
0

#3 Mitglied ist offline   Flakey-HTF 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 470
  • Beigetreten: 03. Oktober 05
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 25. September 2009 - 15:25

Hy!

ich habe ein 5.1 headset und muss sagen es ist besser als ein 2.x system aber etwas schlechter als ein echtes 5.1 soundsystem. der unterschied zwischen echtem 5.1 und denn headset ist bei spielen zu verschmerzen - für mich zumindest.

achja es sollte schon ein gutes 5.1 headset sein. denn 15€ ramsch kannst vergessen.

mfg

EDIT: Kategorie 1!

Dieser Beitrag wurde von Flakey-HTF bearbeitet: 25. September 2009 - 15:26

----1. Mai 1994----

Der gelbe Helm hat
für immer aufgehört
zu leuchten


blackweekend
http://www.ayrtonsenna.at
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0