WinFuture-Forum.de: Vista: Bootmgr Is Missing - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista: Bootmgr Is Missing


#1 Mitglied ist offline   xcrypt 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 16. Juli 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 24. September 2009 - 11:35

Hallo Leute
vieleicht kann mir einer HELFEN :

Durch dumheit habe ich den Lauferk C: kompremiern gedurckt und dann uch noch Vist update gemacht beim neustarten kamm die meldung :

"bootmgr is compressed "

Habe so eine Anleitung gefunde was behebn sollte :

attrib bootmgr -s -r -h
del bootmgr
ren temp bootmgr
attrib bootmgr -a +s +r +h

nach jeder Zeile kommt ein <ENTER>. Sollte das nicht hinhauen, boote erneut die DVD, wieder SHIFT-F10 und dann im DOS-Fenster mal ein

bootrec /fixboot
bootrec /fixmbr

Jestzt ist der Bootmgr ganz weg bzw wird vermisst ;D

Ja ich habe versucht mit der Vist DVD Systemwiederherstellung zur machen aber leider bricht er mit Fehler ab

Was kann ich noch tun ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80&quot;N - 9°42'58.96&quot;O

geschrieben 24. September 2009 - 11:46

Wenn C: noch komprimiert ist, die Kompression aufheben.

Dann das System zurückspielen, den bootmgr ins Root auf C: und über DVD die Systemreparatur aufrufen...
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#3 Mitglied ist offline   xcrypt 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 16. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 24. September 2009 - 12:18

Danke für die schnelle Antwort

das Komprimierungs prob habe ich gelöst in dem ich über die Option Treiberlden. Habe dann das hackchen beim Laufwerk C: ausgeschaltet

Was meinst du zurückspülen ? Also Systemwiederherstellen klappts nicht bricht mit rinrm Fehler

Kann man den Bootmgr nicht unter DOS Fesnter wiederherstellen bzw kopieren ?

In dem Ordner c:\Boot\ ist auch ein bootmgr von 04.09.2009 kann ich den nicht unter Dos in C: kopieren ?

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 24. September 2009 - 13:23

0

#4 Mitglied ist online   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 24. September 2009 - 14:38

normalerweise sollte der Bootmanager/Loader auch mit den automatischen "routinen" repariert werden.

Sprich:

DVD Rein
von DVD Booten
"Systemreparaturoptionen" auswählen
"gefundenes" betriebssystem wählen
"Fehler beheben die das Starten von Windows verhindern" auswählen

idR spielt diese Routine ein Backup des Bootloaders/Managers ein sodass hinterher alles wieder funktioniert.

Gruß,

Stefan

[EDIT]

Wichtig: manchmal muss man diese Schritte mehrmals wiederholen... sprich reboot, boot von DVD und soweiter... jenachdem was defekt ist.

Einfach nach jedem Durchlauf schauen ob dein Windows wieder "aus eigener Kraft" booten kann :-)

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 24. September 2009 - 14:39

0

#5 Mitglied ist offline   xcrypt 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 16. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 24. September 2009 - 14:49

Ja würde ich gerna tun und das als erstes nur leider kommt eine Fehlermeldung mit adress usw und bricht ab :)
0

#6 Mitglied ist online   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 24. September 2009 - 14:53

hast du den genauen Wortlaut der Fehlermeldung?

Weil "normal" ist es wenn die "Systemwiederherstellung" mal nicht will... nichts neues :)

Wenn jedoch der oberste Eintrag welcher heist "Probleme beheben die das Starten von Windows verhindern" mit Fehlern abbricht ist was faul.

Schonmal

chkdsk [PARTITION] /p


durchgeführt?
0

#7 Mitglied ist offline   xcrypt 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 16. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 24. September 2009 - 15:31

chkdsk habe ich durchgeführt , keine fehlerhafte Sektoren usw.

Nur das Protokollierte Meldung konnte nicht in Ereignisprotokoll eingetragen qwerden . Status 50 ?


Ich habe dies noch im Netz gefunden ,bei Microsoft
http://support.micro....aspx/kb/927392

bcdedit /export C:\BCD_Backup
c:
cd boot
attrib bcd -s -h -r
ren c:\boot\bcd bcd.old
bootrec /RebuildBcd

Langsam weiss ich nicht weiter
0

#8 Mitglied ist offline   Nigg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.348
  • Beigetreten: 19. Mai 04
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. September 2009 - 15:57

von DVD booten, Console starten, cdLW:\cd boot, bootsect /nt60 C:

Dieser Beitrag wurde von Nigg bearbeitet: 24. September 2009 - 16:01

npm - nginx php mysql

Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°
0

#9 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 24. September 2009 - 16:35

Irgendwie vermisse ich da in der Anleitung aus dem ersten Post eine wichtige Zeile:

copy X:\bootmgr C:\temp

Ansonsten läuft ja ren temp bootmgr ins Leere, da es ja gar keine temp Datei gibt, welche man umbenennen könnte. Und da vorher del bootmgr eingegeben würde, ist der komprimierte Bootmanager natürlich auch weg.

Die Datei bootmgr ist auch im root der DVD. Kopiere die mal nach C: bzw. in das Laufwerk, wo die komprimierte Version war. Würde auf jeden Fall die Version von der DVD nehmen, da diese dann nicht komprimiert ist. Die in C:\boot könnte eventuell auch komprimiert sein.

Steht dann in der Konsole der Befehl compact zur Verfügnung bzw. lässt dieser sich aus C:\Windows\System32 aufrufen? Eventuell reicht ber bei Vista in der PE Umgebung anstelle von compact auch attrib -C. Das habe ich, ehrlich gesagt, bei Vista noch nie getestet.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 24. September 2009 - 16:50

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#10 Mitglied ist offline   xcrypt 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 16. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 24. September 2009 - 19:28

Danke an alle !!!


Habe geschafft


@DK2000

danke für den Tip mit copy X:\bootmgr C:\temp

genau habe ich :

attrib bootmgr -s -r -h
del bootmgr
F:\bootmgr C:\temp ( DVD Lauferk - Vista DVD )
ren temp bootmgr
attrib bootmgr -a +s +r +h
bootrec /fixboot
bootrec /fixmbr


und schau das System läuft wieder . THX
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0