WinFuture-Forum.de: Vista Business Auf Home Premium? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Business Auf Home Premium?


#1 Mitglied ist offline   LaK 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. September 2009 - 10:20

Hi!

Ich habe gestern einen neuen Acer PC erworben, dieser hat von Werk aus Home Premium. Nachdem diese Dosen allerdings immer so furchtbar zugemüllt ausgeliefert werden, habe ich mich entschieden das System neu aufzusetzen anstatt zig Spiele und anderes unsinniges Zeug zu deinstallien. Dazu verwendete ich eine OEM Vista Business CD, da beim Acer überhaupt keine Medien dabei waren.

Nun dachte ich aus früherer Erfahrung, dass ich jetzt einfach den Vista Home Premium OEM-Key eingeben könnte, und das Vista passt sich dem Key an. Falsch gelegen. Ich brauche einen Business Key, den ich aber schon auf einem anderen Computer verwende.

Wisst ihr, wie ich diese Version zu einer Home Premium machen kann?

Vielen Dank!

mfg,
LaK
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   mibtng 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 298
  • Beigetreten: 03. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. September 2009 - 10:29

Ohne Neuinstallieren gar nicht. Versuchs doch in Zukunft mit "vorher informieren", das hilft.
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 24. September 2009 - 14:45

Beitrag anzeigenZitat (mibtng: 24.09.2009, 11:29)

Versuchs doch in Zukunft mit "vorher informieren", das hilft.

das geht schon fast unter die Gürtellinie....


@LaK

ich habe beim lesen den Faden komplett verloren...

hast du das VB schon installiert oder geht schlichtweg die Installation von "Homepremium" mit deinem Datenträger nicht?

ansich sollte die Lizenz welche beim Setup eingegeben wird entscheiden was genau installiert wird.

Wenn dein Key IM SETUP nicht angenommen wird mache mal folgendes:

  • KEINEN KEY EINGEBEN
  • Edition manuell wählen
  • Keyeingabe/Aktivierung dann von Vista aus durchführen


Gruß,

Stefan
0

#4 Mitglied ist offline   mibtng 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 298
  • Beigetreten: 03. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. September 2009 - 21:59

Es wird nicht gehen, und er hätte sich zwei mal sogar davor informieren können - bevor er die Business-Version installiert und bevor er einen Thread aufmacht. Aber das bequemste ist ja immer einfach neue Threads aufmachen... Dennoch erhält er die Quittung...

Dieser Beitrag wurde von mibtng bearbeitet: 24. September 2009 - 22:14

0

#5 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. September 2009 - 23:33

Beitrag anzeigenZitat (mibtng: 24.09.2009, 22:59)

Es wird nicht gehen, und er hätte sich zwei mal sogar davor informieren können - bevor er die Business-Version installiert und bevor er einen Thread aufmacht. Aber das bequemste ist ja immer einfach neue Threads aufmachen... Dennoch erhält er die Quittung...

Deine Freundlichkeit kenne ich ja mittlerweile.

Ein Downgrade ist nicht möglich. Den Datenträger für die HP kannst du hier von vielen erhalten.
0

#6 Mitglied ist offline   mibtng 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 298
  • Beigetreten: 03. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. September 2009 - 23:51

Die Frage ist: Wieso konnte er bei der Installation nicht direkt die Home Premium installieren? Also warum hat es die Business-DVD nicht angeboten?
0

#7 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 25. September 2009 - 15:56

Beitrag anzeigenZitat (mibtng: 25.09.2009, 00:51)

Die Frage ist: Wieso konnte er bei der Installation nicht direkt die Home Premium installieren? Also warum hat es die Business-DVD nicht angeboten?


Du kannst - hab ich selbst noch nicht ausprobiert - "ausklammern" was alles auf dem Datenträger vorhanden ist...

Klar.. der "orginaldatenträger" wie man ihn meist erhält hat jede Edition... aber es kann halt sein das hier - meist zu Gunsten von Zusatzsoftware die auch noch auf dem Datenträger platz finden sollte - entsprechend "Abgespeckt" wurde.

Es kann natürlich auch sein - wie oben geschrieben hab ich ja den faden verloren - dass er:

  • OHNE KEY installiert hat
  • als Auswahl "Vista Buissnes" getätigt hat


in DIESEM Falle wird natürlich der Key von "HomeBasic" nicht greifen und es ist eine Neuinstallation erforderlich.

Schlussendlich müssen wir aber erstmal seine Antwort abwarten da mer mit "Rätzelraten" nicht sehr weit kommen werden :wink:

Gruß,

Stefan
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0