WinFuture-Forum.de: Unerwartetes Herunterfahren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Unerwartetes Herunterfahren Bluescreen :s

#16 Mitglied ist offline   EtO'lein 

geschrieben 26. September 2009 - 21:02

Ohje^^ okay ist ja auch nicht so schwer :rolleyes:
Öhm wie lange soll ich denn einen kit laufen lassen?
Mit 2 Riegel war nach 4 Stunden noch kein Error aufgetreten :s
Ab wv tests bzw Stunden, meint ihr, kann ich den nächsten Riegel laufen lassen? :s

Und kann es auch sein, dass beide Riegel nicht richtig funktionieren?
0

Anzeige



#17 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. September 2009 - 21:07

So lange brauchst du die nicht laufen lassen. Ich würde einfach mal die komplette Schiene fahren:

- Speicher einzeln mit Memtest testen
- Festplatte(n) mit Herstellertool auf Fehler überprüfen
- Spannungswerte im BIOS auslesen und posten (Das geht auch mit Everest, aber da sind die Werte nicht
selten verfälscht)
- Temps mit Everest auslesen und posten

Da dir Memtest Fehler angezeigt hat, wäre es schon gut zu wissen, ob einer oder beide Riegel fehlerbehaftet sind. Das bekommst du nur raus, indem du beide Riegel einzeln testest. Am besten macht man das von einem bootbaren Medium (Diskette, USB-Stick, CD, DVD) aus...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 26. September 2009 - 21:14

0

#18 Mitglied ist offline   EtO'lein 

geschrieben 26. September 2009 - 21:35

Die Festplatte habe ich bereits auf Fehler überprüft einmal mit dem vorhandenen Tool also was halt aufm rechner schon druff war^^ und auch nochmal mit TuneUp (schnell und intensive prüfung[keine fehler vorhanden])
Die Speicher teste ich dann mal gleich einzeln.
Meinst du mit Spannungswerte das hier? ->
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Ist das eigentlich normal das links mehr Volt stehen als rechts? o.O
Alle anderen Werte die Rechts stehen sind kleiner...
[keine_ahnung_hab]Öhm Temps? ^^[/keine_ahnung_hab]

Ja ich teste es durch ne bootbare cd
0

#19 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. September 2009 - 21:40

An den Werten, die dort stehen, gibt's nichts zu bemängeln. Das wird wohl an einem defekten Speicherriegel liegen...
0

#20 Mitglied ist offline   EtO'lein 

geschrieben 26. September 2009 - 21:47

Okay dann bin ich in dem Punkt schon mal erleichtert =)
Also wenn ich die 2 riegel dann jeweils auf den beiden slot durchlaufen lasse sind das ja insgesamt 4 Durchläufe.
Würde jez pro Riegel & slot jeweils 2-3 Stunden investieren also in 8-12 Stunden damit durch^^

Dieser Beitrag wurde von EtO'lein bearbeitet: 26. September 2009 - 21:53

0

#21 Mitglied ist offline   EtO'lein 

geschrieben 27. September 2009 - 19:14

Nabend^^

Also habe jetzt mal so einiges getestet und bin ein bissl verwundert/verwirrt :s
Ich habs wie folgt gemacht ->

RAM Riegel [1] zu erst in den [1]ten Slot. {Keine Errors}
RAM Riegel [2] in den [1]ten Slot. {Keine Errors}
-----------------------------------------------------------------
RAM Riegel [1] in den [2]ten Slot. {Keine Errors}
RAM Riegel [2] in den [2]ten Slot. {Errors o.O}
_______________________________________________

Meine Frage wäre jetzt wieso nur die Kombination [2]ter RAM Riegel im [2]ten SLOT Errors bringt...
Wäre der Riegel kaputt, hätte er im [1]ten Slot auch Errors bringen müssen.
Wäre der Slot kaputt, hätte der [1]te Riegel auch Errors bringen müssen. :/

Jemand eine Idee?
0

#22 Mitglied ist offline   EtO'lein 

geschrieben 29. September 2009 - 19:32

Hab jetzt endlich nen Screen von dem Bluescreen.^^

Eingefügtes Bild
0

#23 Mitglied ist offline   EtO'lein 

geschrieben 01. Oktober 2009 - 18:30

Hier kann mir scheinbar auch niemand helfen, dennoch danke für eure Hilfe =)
Ich werd den Rechner jetzt mal plätten...

schönen Abend noch
0

#24 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Oktober 2009 - 18:36

Ich würde trotzdem davon ausgehen, dass der "2.Riegel" einen weg hat (auch wenn er im ersten Slot keine Fehler produziert). Was passiert eigentlich, wenn du den "2.Riegel" in den ersten und den "1.Riegel" in den zweiten Slot steckst und dann Memtest startest?

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 01. Oktober 2009 - 18:37

0

#25 Mitglied ist offline   EtO'lein 

geschrieben 01. Oktober 2009 - 19:24

Habe ich gemacht dachte "ui problem gelöst" aber nach einiger zeit wieder bluescreen -.-^^

also ick bin jez mal für n stündchen oder länger weg hehe

bis denne
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0