WinFuture-Forum.de: [gelöst] Allgemeine Suche Funktioniert Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

[gelöst] Allgemeine Suche Funktioniert Nicht Nur, wenn Ordner ausgewählt ist


#1 Mitglied ist offline   Salem24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 337
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 23. September 2009 - 08:08

Guten Morgen,

bei mir funktioniert die allgemeine Suche nicht. Was mein ich damit:
Wenn ich z.B. Win+F drücke oder auf den Arbeitsplatz gehe und dort einen Suchbegriff ins Fenster eingebe, passiert gar nichts, auch nicht nach Drücken von Enter.
Erst wenn ich ein Laufwerk oder Ordner öffne und einen Suchbegriff eingeb, sucht er, allerdings nur auf dem entsprechenden Laufwerk bzw. Ordner.

System: Windows 7 Professional x86 final + Updates
Indizierung ist aktiviert, Suchdienst wurde bereits neugestartet - ohne Erfolg.

Funktioniert's bei euch? Warum nicht bei mir?

lg,
Daniel

Dieser Beitrag wurde von Salem24 bearbeitet: 23. September 2009 - 14:03

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 23. September 2009 - 08:41

habe es gerade mal mit Win+F gemacht Fenster geht direkt ohne Entertaste auf

warum es bei dir nicht funktioniert kann ich leider nicht sagen
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 23. September 2009 - 11:14

findet garkeine Aktion statt oder siehst du nur ein leeres Fenster?

Letzteres kenne ich von Vista her.... hat sporadisch innerhalb von Ordnern probleme und zeigt mir nur ein leeres Fenster obwohl ich weiß, dass mindestens eine Datei in dem aktiven ordner diesem kriterium entsprechen muss....

wie schauts denn aus wenn du im Startmenü etwas eingibst was im Index stehen müsste.... ist dort eine Reaktion zu verzeichnen?

Oder hast du schlichtweg ein noch zu "jungfreulichen" Index dass einfach noch nichts wirklich gefunden wird?

Gruß,

Stefan
0

#4 Mitglied ist offline   Salem24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 337
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 23. September 2009 - 11:27

Also die Indizierung ist fertig. Es passiert nix. Das Suchenfenster wird geöffnet, aber egal, was ich im Suchfeld eingebe, es passiert rein gar nichts. Es steht nur der Text da: Geben Sie einen Begriff im Suchfeld ein, um den Vorgang zu starten. (Haha)
Suchen im Startmenü funktioniert, allerdings durchsucht er dort nur das Startmenü, was ich so eingestellt habe.
Auch wenn ich einen Ordner/ein Laufwerk öffne und was ins Suchfeld eingebe, wird sofort mit der Suche begonnen...nur die allgemeine Suche ohne Ordnerauswahl (sprich Suche in allen indizierten Orten) funktioniert nicht.
0

#5 Mitglied ist offline   Waterfox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 191
  • Beigetreten: 18. September 08
  • Reputation: 0

geschrieben 23. September 2009 - 13:02

ja ist bei mir auch so.... wenn ich auf nen Ordner ect z.b Bibliotheken klicke dann steht rechts oben bibliotheken durchsuchen

man muss anklicken WAS man durchsuchen will anscheinend....
0

#6 Mitglied ist offline   monoman 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 05. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. September 2009 - 13:29

Schau mal unter Eigenschaften von Taskleiste und Startmenu(Rechtsklick auf Taskleiste>Eigenschaften)>Startmenu>Anpassen...ob bei"Andere Dateien und Bibliotheken durchsuchen" der Punkt "Nicht suchen" markiert ist.Falls ja,entweder "Mit öffentlichen Ordnern suchen" oder"Ohne öffentliche Ordner suchen" markieren>OK>Übernehmen.Dann sollte es gehen.
0

#7 Mitglied ist offline   Salem24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 337
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 23. September 2009 - 14:03

Beitrag anzeigenZitat (monoman: 23.09.2009, 14:29)

Schau mal unter Eigenschaften von Taskleiste und Startmenu(Rechtsklick auf Taskleiste>Eigenschaften)>Startmenu>Anpassen...ob bei"Andere Dateien und Bibliotheken durchsuchen" der Punkt "Nicht suchen" markiert ist.Falls ja,entweder "Mit öffentlichen Ordnern suchen" oder"Ohne öffentliche Ordner suchen" markieren>OK>Übernehmen.Dann sollte es gehen.

Tatsächlich...so funktionierts dann...is ja doof...ich muss einstellen, dass er im Startmenü auch andere Dateien durchsuchen soll, um im Explorer suchen zu können...

Naja, vielen Dank für die Hilfe.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0